Euro 4 und DPF im S-max

Diskutiere Euro 4 und DPF im S-max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :confused: Mein S-max Diesel 130 PS ist nach Fahrzeugschein in Euro 3 eingestuft. Wie kann das denn sein ? Mein Händler weis bisher auch keinen...

  1. #1 grisu987, 06.11.2006
    grisu987

    grisu987 Guest

    :confused: Mein S-max Diesel 130 PS ist nach Fahrzeugschein in Euro 3 eingestuft. Wie kann das denn sein ? Mein Händler weis bisher auch keinen Rat. Wen wunderts!
    Im Internet, in allen Prospekten und Testberichten ist immer von Euro4 die Rede.

    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobby_190, 06.11.2006
    Hobby_190

    Hobby_190 Guest

    Hallo,
    kann es sein, dass es sich bei Deinem Wagen um nen Re-Import handelt.
    Soweit ich weis, gibt es z.B. in Italien den 140 PS-Diesel mit und ohne DPF.
    Das müsste sich ja auch auf die EURO-Einstufung auswirken, oder??

    Frag doch mal Deinen Händler, ob Dein Auto überhaupt nen Partikelfilter hat!?
    Gruß
     
  4. #3 goetzuwe, 06.11.2006
    goetzuwe

    goetzuwe Guest

    Das habe ich auch gedacht (EURO III)

    Richtig ist, das der Wagen EURO 4, III hat !

    Was die Römisch III hinter Euro 4 bedeuter weiß ich nicht, es ist aber eindeutig EURO 4 !!!:):):)
     
  5. #4 grisu987, 08.11.2006
    grisu987

    grisu987 Guest

    Ich bin inzwischen schlauer geworden. In meinem Schein steht unter V.9:
    70/220*2003/76B, unter 14: 98/69/EG III;B was eindeutig Euro 3 bedeutet.
    Das hat offensichtlich mit der Bezeichnung Mehrzweckfahrzeug und dem Gewicht zu tun.
    Hast Du die gleichen Schlüsselnummern? Es wäre sehr hilfreich und nett wenn Du mal nachsehen könntest. Vielen Dank dafür !!!
     
  6. #5 goetzuwe, 08.11.2006
    goetzuwe

    goetzuwe Guest

    Steuerklasse 69 = Euro 4 III =6,75 € Otto/100 CCM =15,44 €Diesel/100CCM

    Das ist die Aussage des ADAC zur Steuerklasse 69 die wir als S-sax Fahrer haben.
    (mit 140 Diesel PS)
    Übrigens steht in ALLEN Test's das der Wagen Euro 4 hat.

    Hier der Link mit dden Steuerklassen (für ungläubige)


    http://www.adac.de/Auto_Motorrad/au...le.asp?ComponentID=141108&SourcePageID=141102
     
Thema:

Euro 4 und DPF im S-max

Die Seite wird geladen...

Euro 4 und DPF im S-max - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...