Euro 4 und DPF im S-max

Diskutiere Euro 4 und DPF im S-max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :confused: Mein S-max Diesel 130 PS ist nach Fahrzeugschein in Euro 3 eingestuft. Wie kann das denn sein ? Mein Händler weis bisher auch keinen...

1. #1 grisu987, 06.11.2006
    grisu987

grisu987 Guest

:confused: Mein S-max Diesel 130 PS ist nach Fahrzeugschein in Euro 3 eingestuft. Wie kann das denn sein ? Mein Händler weis bisher auch keinen Rat. Wen wunderts!
    Im Internet, in allen Prospekten und Testberichten ist immer von Euro4 die Rede.

Kann mir jemand helfen ?

2. #2 Hobby_190, 06.11.2006
    Hobby_190

Hobby_190 Guest

Hallo,
    kann es sein, dass es sich bei Deinem Wagen um nen Re-Import handelt.
    Soweit ich weis, gibt es z.B. in Italien den 140 PS-Diesel mit und ohne DPF.
    Das müsste sich ja auch auf die EURO-Einstufung auswirken, oder??

Frag doch mal Deinen Händler, ob Dein Auto überhaupt nen Partikelfilter hat!?
    Gruß

3. #3 goetzuwe, 06.11.2006
    goetzuwe

goetzuwe Guest

Das habe ich auch gedacht (EURO III)

Richtig ist, das der Wagen EURO 4, III hat !

Was die Römisch III hinter Euro 4 bedeuter weiß ich nicht, es ist aber eindeutig EURO 4 !!!:):):)

4. #4 grisu987, 08.11.2006
    grisu987

grisu987 Guest

Ich bin inzwischen schlauer geworden. In meinem Schein steht unter V.9:
    70/220*2003/76B, unter 14: 98/69/EG III;B was eindeutig Euro 3 bedeutet.
    Das hat offensichtlich mit der Bezeichnung Mehrzweckfahrzeug und dem Gewicht zu tun.
    Hast Du die gleichen Schlüsselnummern? Es wäre sehr hilfreich und nett wenn Du mal nachsehen könntest. Vielen Dank dafür !!!

5. #5 goetzuwe, 08.11.2006
    goetzuwe

goetzuwe Guest

Steuerklasse 69 = Euro 4 III =6,75 € Otto/100 CCM =15,44 €Diesel/100CCM

Das ist die Aussage des ADAC zur Steuerklasse 69 die wir als S-sax Fahrer haben.
    (mit 140 Diesel PS)
    Übrigens steht in ALLEN Test's das der Wagen Euro 4 hat.

Hier der Link mit dden Steuerklassen (für ungläubige)

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/au...le.asp?ComponentID=141108&SourcePageID=141102

Thema: Euro 4 und DPF im S-max
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max tdci 130 ps euro 4

,
  2. s-max euro 4 oder 5

,
  3. ford s-max tdci euro 3

,
  4. ford smax diesel euro 4
Die Seite wird geladen...

Euro 4 und DPF im S-max - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  2. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  3. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...
  4. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...