Kuga I (Bj. 08-13) DM2 EURO5 140 PS Verbrauch ?

Diskutiere EURO5 140 PS Verbrauch ? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi , möchte mal wissen ob der neue Motor EURO5 mit 140 Ps 4x4 wirklich weniger verbraucht wie mann es verspricht . Fazit : meiner ist noch neu...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi ,

    möchte mal wissen ob der neue Motor EURO5 mit 140 Ps 4x4 wirklich weniger verbraucht wie mann es verspricht .
    Fazit : meiner ist noch neu ca. 600km, 1er Tank 9.1 80% Stadt 20%Land.

    und bei euch . ??

    Ps.:sorry aber der Motor steht noch nicht im Forum .
     
  2. ufoxy

    ufoxy Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Hi,
    meiner hat jetzt ca. 3000km und einen Verbrauch bei Stadt und Land von ca. 6,4 bis 6,8L. Autobahn ca. 7,8L.
    Gruß Roland
     
  3. #3 Schmankerl, 05.07.2011
    Schmankerl

    Schmankerl Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat 14500km auf den Reifen! Bei Kurzstrecken ( 15 bis 20 km) 6,1 bis 6,2 Liter. Auf der Autobahn geht es den rauf auf 6,8 bis 7,0 Liter! Bin zufrieden!
     
  4. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Wow , sind die auch als 4x4 oder 2x4 ??? :gruebel:

    Ps.: das ist aber sehr wenig .
     
  5. ufoxy

    ufoxy Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Meiner ist ein 4x4.
     
  6. w.bene

    w.bene Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga d2m
    hallo,

    also die angaben von ford sind eine frechheit und wenn jemannd sagt er bringt den kuga auf 6,5l runter dann höchstens berg ab,ts ts ts.mein 140 ps 4x4 braucht 9l bei normaler fahrt und wenn ich ihn schiebe 8l.

    mfg
     
  7. Dome

    Dome Guest

    Nie im Leben verbraucht der Kuga nur 6,5l :lol:
    Mein Fiesta braucht schon 7l bei normaler Fahrweise!
     
  8. ufoxy

    ufoxy Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    an alle Skeptiker,
    wenn man es nicht schafft einen Kuga (Diesel) zu fahren der nur 6,5L verbraucht dann sollte man einen Energie-Spar-Kurs mitachen. Oder nicht meckern.

    Und jetzt bitte keine Sprüche das man ein Verkehrshindernis ist oder es keinen Spass macht dann noch Auto zu fahren. Macht einen Kurs und dann reden......

    LG
     
  9. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    hey leute bleibt bitte locker , was soll das ?

    kackt auf den verbrauch , hauptsache der sieht einfach G E I L aus.

    8 Liter ist bombe , die konkurenz ist auch nicht besser.
     
  10. Dome

    Dome Guest

    Energiesparkurs? Hört sich für den haushaltsgebrauch gut an :D
    Sorry wenn's um den Diesel ging sind 6,5l natürlich möglich :)
     
  11. #11 The Saint, 06.07.2011
    The Saint

    The Saint Guest

    Habe auch den 140 PS Euro 5 als 4x4 und liege momentan bei um die 8l.

    KM stand ist noch unter 1000. Mein Ziel ist es den nach der Einfahrphase auf irgendwo zwischen 7 und 7,5 l zu bringen.

    P.S. Ich bin mit Sicherheit kein Schleicher, aber auch kein Raser.
     
  12. #12 SU-CH-KUGA, 07.07.2011
    SU-CH-KUGA

    SU-CH-KUGA KUGA - USER

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11.2010 140PS
    habe jetzt knapp 15.000km gefahren, habe auch versucht vorausschauend und gleichmäßig etc. pp. zu fahren, der effekt. Durchschnitsverbrauch liegt bei 7,2 l, der Geringste Verbrau war 6,7 l aber nur einmal!! und die hälfte der Zeit war ich am schieben. Rechnet doch einfach auf die Angabe des BC mal 0,4 - 0,6 oben drauf und dann passt es.
     
  13. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    meiner soll in Zukunft 8l verbrauchen dann bin ich happy , habe einen Vw Touran gehabt als leihwagen (1 Woche) und der verbrauch lag bei 7l.Ich schätze das der Tiguan auch bei 8l ist,dann Punkten wir aber bei dem Desinge.muhahahaha.:zunge1:
     
  14. #14 cristian, 13.07.2011
    cristian

    cristian Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2011
    freitag war der tag

    Hallo am allen, guten tag, habe meine kuga diese freitag bekommen, nun dachte ich der verbraucht wäre nur 6.6 liter, als ich bein händler war, habe ich gelesen das die 2x nur 6.6 liter, verbrauch hat,

    als ich heute meine erste tank leer gefahrren bin, habe nur 800 kilometer auf den tacho, und auf der diesplay zeigt 7,6 liter auf 100 kilometer, ich finde dass
    viel,

    wollte etwas beniger verbrauch haben, den ich mache pro tag etwas 200 kilometer, das auto ist einfach genial und gut, leider verbraucht für meine benützung viel, wenn auf die 6 biss 7 liter grenze kommt dann es ist noch schöner,

    wenn jemand etwas über software update hört dann bitte hier posten oder mir einen pn senden, danke am alles, viele liebe grüssen cristian,

    für die schreib fehlern bitte ich um entschuldigung,
     
  15. Dome

    Dome Guest

    Der Verbrauch geht mit der Zeit noch runter,der Motor muss ja erst eingefahren werden und sich mit den ganzen Komponenten einspielen ;)
     
  16. meyerk

    meyerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2010, Diesel
    Habe zwar einen 136 PS Kuga 2x4; fahre ihn nun über 6000 km mit 6,2l (Autobahn mit 130-140 kmh etwa 6,8-7,0l); wenn man das Gaspedal nicht durchtritt, wobei dann kurzzeitig mehr PS mit viel mehr Verbrauch ansteht, kommt man mit bis zu 6,5l gut über die Runden, ohne zu trödeln, sondern umsichtig und zügig im Verkehr bewegen.
     
  17. #17 Fahri MS KUGA, 15.07.2011
    Fahri MS KUGA

    Fahri MS KUGA Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 03/2011 140ps Tdci
    Allso meiner hat jetz ca 1500 km und brauch laut BC 9,1 l
     
  18. #18 cristian, 16.07.2011
    cristian

    cristian Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2011
    Danke für die schnelle antwort.
     
  19. w.bene

    w.bene Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga d2m
    :grimassen:also ich war gestern viel auf der landstrasse unterwegs mit ca 60-90 kmh (schleichen/schieben:)) da geht der verbrauch runter auf 5,5-6,5l aber sobald man etwas gas gibt auf der autobahn z.b. mit 160kmh gehts rauf auf 9-9,5l ts ts wenn jetzt jemannd etwas anderes behaupten dann hat er keinen 4x4 :cooool: aber das macht ja nix weil wer so ein auto kauft der hat bereits damit gerechnet....:zunge1:
     
  20. #20 cristian, 17.07.2011
    cristian

    cristian Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2011
    freitag war der tag

    ich bin jetzt wieder etwas auf der autobahn mit den 2wd kuga. von laussane nach zurich ab um zu bin ich swischen 150 und 160 kilometer gefahren, aber das nicht lange in der ch ist teuer mehr als 140 zu fahren, und der verbraucht war 6,7 ein liter weniger als das lestest mal. bin jetzt froh. tolle maschine:top1:
     
Thema:

EURO5 140 PS Verbrauch ?

Die Seite wird geladen...

EURO5 140 PS Verbrauch ? - Ähnliche Themen

  1. Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS)

    Angeblicher Motorschaden bei 1,0l EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, ich bin (Erst-)Besitzer eines Focus, Erstzulassung 05/2014 und war bislang bis auf Kleinigkeiten (z.B. Wasser im linken...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?

    1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?: Hallo, da letztens auf einer längeren Strecke ein Zündkabel durch war und der nächstbeste Händler nur einen 4er Satz Zündkabel von bremi auf...