Euroline kauft Bj. 2002 - 2006 worauf besonders achten ?

Diskutiere Euroline kauft Bj. 2002 - 2006 worauf besonders achten ? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, gerade neu hier im Forum und schon direkt die erste Frage raushauen... :cooool: Ich plane mir eine Kastenwagen zuzulegen,...

1. Aixem

Aixem Neuling

Hallo Zusammen,

gerade neu hier im Forum und schon direkt die erste Frage raushauen... :cooool:

Ich plane mir eine Kastenwagen zuzulegen, genauer gesagt einen Ford Euroliner aus Bj. 2002 - 2006 nachdem ich einmal in einem 2005er (125ps, Standheizung etc) drinnen gesessen habe bin ich Feuer und Flamme für diesen Wagen mit der Ausstattung. Einsatzort Holland zum Kitesurfen und für kleine Single Urlaube ;)

Mein Preisrahmen beläuft sich auf max. 10.000 Euro und dafür habe ich mir die letzten 2 Jahre schon ordentlich einen absparen müssen....und damit ich mir jetzt nicht für das ganze Geld nen großen Schrotthaufen kaufe wollte ich wissen worauf ich beim Kauf von einem Euroliner aus den Jahren sehr genau achten sollte - oder vielleicht bei dem Preisrahmen garnicht kaufen ?!
    Zeitlich habe ich ja auch noch ein paar Wochen / Monate bis der richtige Sommer kommt :top1:

Auch habe ich gesehen das der Euroliner zwar schon oft gefahren wird, aber wirklich viel über den Wagen nicht geschrieben bzw. sich ausgetauscht wird ....aber woran liegt das ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redxj

redxj Neuling

Jede Menge Probs beim Getriebe, im kalten zustand gehen die Gänge kaum rein nach 200 tkm sind die dann meist fertig zum tauschen
    UnterbodeRost vom Werk ausgeliefert

Ansonsten gilt wie immer beim Gebruachtwagenkauf Augen auf vor allem beim Fähnchenhändler der im Auftrag von 3. verkauft um Garantie und Gewährlesitung auszuschließen

Und warum keiner was schreibt?
    na da gibts mehrere Möglichkeite:
    Das Forum hier ist kein reines Transitforum oder Wohnmobilforuim sondern mehr so für die Tiefflieger und blingblinger
    Die die nen Trnasit fahren sind zu sehr mit Repartartuen beschäftigt oder ärgern sich mit der Werkstatt rum
    die die schreiben müssten sind eventuell wegen ihrer Arbeit nicht dazu in der Lage weilö ihne das Geld dazu fehlt
    mir fallen noch ein par Gründe ein die aber wie mir schon öfters mitgeteilt wurde sehr sozialkritisch und beleidigend aber doch ehrlich asind, daher lass ichs lieber

Viel Erfolg beim suchen und finden eines guten gebrauchten Transits

4. #3 Diesel.onlythebrave!_xf, 24.03.2011
    Diesel.onlythebrave!_xf

Diesel.onlythebrave!_xf Neuling

Hallo Aixem,

jaaa, die Gänge springen machmal raus. (ca. 2 x im Monat...)
    Die Jungs von Ford haben mir gesagt, dass liegt an den Bowdenzügen welche die Schaltbewegungen vom Schaltknüppel zum Getriebe übertragen.
    Die Führungen, in denen die Züge laufen, sind wohl nicht so toll, alles ein bisschen wackelig.
    Aber eigendlich kein Problem, wenn man mit ein wenig Gefühl schaltet.
    Ist halt Gewöhnungssache.
    Die Transe meines Kollegen hat jetzt ca 310.000km auf der Uhr und der Schaltknüppel schlabbert seit über 200.000km.
    ...lass mal schlabbern...
    Meiner hat ca. 70.000 Km (BJ 2006) läuft einwandfrei.

Bei ner Probefahrt sollte man das Problemchen aber bemerken.

Gruß Diesel,onlythebrave!

P.S. @ redxj, was sind "blingblinger??:confused:

5. redxj

redxj Neuling

@ Diesel
    Ich fahr neTdi Transit

im Winter hab ich die Gänge mitunter nur mit viel Gewalt reingekriegt, und nicht nur ich also anscheinend ein Problem das serienmäßig ausgeliefert wird
    Der Unterbodenschutz und die Holraumversiegelung ist äußerst mangelhaft ausgeführt bis gar nicht vorhanden

Und was blingblinger sind?? alles was viel Chrom und bunte Lichter braucht breitere Felgen und...
    Wie heißt so schön " Jeder ist auf ne andere Art verrückt" soll heissen mir is wurscht ich brauchs nicht und verurteils auch nicht

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Euroline kauft Bj. 2002 - 2006 worauf besonders achten ?

Die Seite wird geladen...

Euroline kauft Bj. 2002 - 2006 worauf besonders achten ? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  2. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  4. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  5. Ford Focus 1.8 bj 2004

Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...