European-Parts...

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Rathi, 27.01.2011.

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hier mal ein kleiner Zwischenbericht meiner ersten Bestellung bei EP.

Bestellt habe ich am 16. Dezember 2010 den Chinagrill und einen Satz Magnecor Zündkabel.
    Damaliger Lieferstatus: Zündkabel sofort lieferbar, Grill erst wieder ab 14. Jänner 2011.

Relativ rasch nach meiner Bestellung kam eine unfreundliche Mail daß der Grill erst wieder ab Mitte Jänner lieferbar sei und auch die Kabel sowieso nicht früher verfügbar sind.
    Da hab ich das mit den Kabeln schon mal für eine Standardaussage gehalten damit sie die nicht extra schicken müssen, war mir aber noch egal.
    Hab EP mitgeteilt daß das alles kein großes Problem ist und sie sollen Grill und Kabel miteinander versenden wenn Mitte Jänner wieder alles verfügbar sei.

Es wurde Mitte Jänner...

Jetzt haben wir Ende Jänner.
    Auf meine Anfrage reagiert EP nicht mehr (hats wohl nicht nötig) und der absolute Hammer ist daß der Grill jetzt im Shop eine Lieferzeit von ca. Mitte Februar hat.
    Eine diesbezügliche Info kam nie.

:rasend:

Also veräppeln kann ich mich echt alleine.
    Sollte sich nicht noch diese Woche jemand von EP melden werde ich die Bestellung stornieren, mal sehen ob ich mein Geld problemlos wiederbekomme.

Das war defintiv meine erste und letzte Bestellung bei EP.

btw: ich hab mittlerweile durch einen Tip hier im Forum eine 200,- Bestellung (also kein Vermögen) bei Fritz-Motorsport gelassen.
    Dort wird man wenigstens noch als Kunde behandelt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 27.01.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wehe du stornierst das, dann hab ich keinen Sportgrill! (;

Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit EP (bisher bestellt: bel. Schaltknauf, Ambientebel. und Seitenschweller), alles war in angemessener Zeit (ca. 1 Woche) da.

Es liegt wahrscheinlich sowieso nur an dem Chinagrill, kann mir nicht vorstellen, dass man den so einfach bekommt, zumal EP (soweit ich weiß) der einzige Shop ist, der den Grill anbietet...

Lg

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  5. Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Hatte auch einmal einige Probleme mit dort gekauften in.pro Rückleuchten, wurde auch relativ frech behandelt... nach einem Hin und Her ging es dann aber noch.

Hingegen verlief meine allererste von zwei Bestellungen bei EP problemlos.

Mir scheint, solange alles lieferbar ist und keine Reklamation kommt, ist alles in Ordnung. Aber sobald man sich anmaßt, mal etwas zu reklamieren... :gruebel:

6. #5 Bad-Focus, 29.01.2011
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    naja man sollte auch bedenken , dass ich kein händler der das hauptberuflich macht ...

der sasche betreibt den shop nur nebenberuflich , da kanns schonmal zu verspätungen kommen.
    (und je nach laune auch zu unfreundlichen mails)

aber was soll er den tun , wenn die zulieferer nix schicken :gruebel:

im zweifen kansnte ja im focusforum vorbeischaun , dort findest ihn dann auch öfters an.
    und ansich reagiert er zügig auf mails :was:

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Entschuldige, da bin ich anderer Meinung.
    Der Shop von EP ist professionell aufgezogen.
    Da kann ich auch eine gewisse Professionalität erwarten.

Ich arbeite selbst im Verkauf und hab jeden Tag mit zig Kunden zu tun.
    Was glaubst Du was da los ist wenn ich die Kunden anmaule nur weil ich mal nen schlechten Tag habe?

Interessanterweise hat er sich ja mittlerweile auch gemeldet.
    Er wisse jetzt gar nicht warum ich mich so aufrege wo ich doch geschrieben habe daß er Grill und Zündkabel ruhig gemeinsam versenden soll.
    Stimmt! Das war aber im Dezember und der Liefertermin war Mitte Jänner und nicht Mitte Februar mit NULL Info an den Kunden.

Mein Geld hatte er auch 2 Tage später aufm Konto.
    Auf meine erste Nachfrage wurde gar nicht reagiert (die war noch freundlich).
    Erst als ich mich mit dem Rücktrittsgedanken und der Rückforderung meines Geldes gemeldet habe, ja da gings dann plötzlich.

Sorry, so geht das nicht.
    Auch wenn ich vielleicht alleine bin mit meiner Denkweise.
    Ich hab echt vollstes Verständnis dafür daß der Container aus China länger braucht als geplant.
    Und passieren kann überall was, alles kein Thema.
    Wenn sich aber die Lieferzeit um einen Monat verlängert dann ist es wirklich nicht zuviel verlangt das dem Kunden mitzuteilen und ihn zu fragen ob das noch in Ordnung geht.

Habe fertig. :skeptisch:

8. #7 Mr. Binford, 31.01.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Mein Glashubdach (allerdings Restposten) hatte ich damals in 4 Tagen in den Händen. Hab aber sonst nie was dort bestellt.

9. #8 MucCowboy, 31.01.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sich beim Käufer melden und das erklären. Oder wenigstens auf die Kundenrückfrage rasch und freundlich antworten. Das Zauberwort heißt Kommunikation, das wenn-und-aber im Dienstleistungsgewerbe. Wer das Geld von Kunden einsteckt und ohne erbrachte Gegenleistung (schuld oder nicht schuld) unfreundlich ist, hat den Job verfehlt und riskiert seinen Ruf - egal ob haupt- oder nebenberuflich, ergal im in Großkonzernen oder als Privatanbieter bei Ebay. Und wie man sieht, ist's auch gleich, ob bei einem oder bei allen Kunden, der Ruf ist angekratzt.

Ich kann Rathi's Frust völlig verstehen, sowohl privat als auch aus seiner beruflichen Erfahrung.

Grüße
    Uli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 J4ng0, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    J4ng0

J4ng0 Me Gusta

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S, 2011
    Wie siehts eigentlich mit Reklamationen aus? Hat da mal jemand erfahrung mit gemacht?

Mein Chinagrill z.B. wirft blasen am Lack und der Lack blättert schon ab, dabei ist der noch nichtmal ein jahr alt...
    Ist sowas normal oder hab ist das nen Grund für ne Reklamation?

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da gibts 1000 Ausreden warum das Deine Schuld ist.

Thema:

European-Parts...

Die Seite wird geladen...

European-Parts... - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Ford Mustang - European Gay Car of the Year 2015

Presseportal.de: Ford Mustang - European Gay Car of the Year 2015: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford Mustang gewinnt die begehrte Auszeichnung "European Gay Car of the Year" - 12.000 Lollies, 3.000 Rosen und...
  2. Ford (EU) Video: Ford Mondeo Documentary Part 1

Ford (EU) Video: Ford Mondeo Documentary Part 1: Ford Mondeo Documentary Part 1 Aktuelles Video vom Ford (EU) Youtube Channel Video öffnen...
  3. Ford (EU) Video: Ford Mondeo Documentary Part 2

Ford (EU) Video: Ford Mondeo Documentary Part 2: Ford Mondeo Documentary Part 2 Aktuelles Video vom Ford (EU) Youtube Channel Video öffnen...
  4. Sammelbestellung EAS Mega Deal Part 1 :Ladeluftkühler Airtec Sammelbestellung

EAS Mega Deal Part 1 :Ladeluftkühler Airtec Sammelbestellung: Hallo zusammen, ich wollte einmal darauf aufmerksam machen, dass zur Zeit bei Ellmer Autosport eine Sammelbestellung für Ladeluftkühler läuft....
  5. Sammelbestellung EAS Mega Deal Part 1 :Ladeluftkühler Airtec Sammelbestellung

EAS Mega Deal Part 1 :Ladeluftkühler Airtec Sammelbestellung: Hallo zusammen, ich wollte einmal darauf aufmerksam machen, dass zur Zeit bei Ellmer Autosport eine Sammelbestellung für Ladeluftkühler läuft....