EVENTUELL NUR FEDERN ???

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von FOFO-II-RENO, 06.03.2006.

  1. #1 FOFO-II-RENO, 06.03.2006
    FOFO-II-RENO

    FOFO-II-RENO Guest

    HI ! Hab den FOFO II 2.0l (DA3) und möchte ihn tiefer ,lauter und breiter !

    Nun ja ich bin gerade dabei die richtige Reihenfolge für meine Umbaumassnahmen herauszufinden (suchen) , erst tiefer und dann Alu´s oder umgekehrt ???

    Habe eigentlich vor mir von H&R die 50mm Federn einzubauen, habe da nur a bissle zweifel ob des au so gesund isch !!!

    Ja und danach hätte ich mal geguckt was ich für Alu´s draufzieh !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pete Petson, 06.03.2006
    Pete Petson

    Pete Petson Guest

    Hallo erst mal.
    Hab mal ne frage!! Aber was zum teufel ist a FOFO????????

    Kommt drauf an ob du auf die felgen an grossen werd legst. (ich mein jetzt zoll)

    Ich habe auf meinem Mondeo 17 zöller und hab in dann noch 30-30 Federn eingebaut.

    Mit grösseren Felgen (Zoll) gehts weiter runter.

    Überlege mal was du willst!!!

    MFG Pete Petson
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also ein "FOFO" ist ein Ford Focus:D. Zum tieferlegen, wenn du federn verbauen willst, mit dem dein bock um 50mm weiter runter gehen soll, dann brauchst du definitiv auch gekürzte Dämpfer
     
  5. #4 Pete Petson, 06.03.2006
    Pete Petson

    Pete Petson Guest

    Danke für die info.

    MFG Pete Petson
     
  6. #5 Storm01, 09.03.2006
    Storm01

    Storm01 Guest

    Hi, mein Kumpel hat ein 60/40 Fahrwerk drin und 17 Zoll Felgen und das ist schon ein bisschen eng :!:
    Und wenn du 50mm Federn rein machen willst musst du gekürzte Stossdämpfer reinbauen sonst bekommst du sie nicht Eingetragen, da du max. 40mm mit orginalen Stossdämpfer verbauen darfst :!: :!: :!:
     
  7. #6 FOFO-II-RENO, 10.03.2006
    FOFO-II-RENO

    FOFO-II-RENO Guest

    ALSO wenn ich mir das Gutachten von H & R durchlese dann steht da nichts von gekürzten dämpfern !!! Gibts auch gar net (noch net ) für den
    FOFO II!!!
     
  8. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wie das mit dem Eintragen ist weis ich nicht, aber definitiv verabschieden sich deine Serien Dämpfer sehr schnell
     
  9. #8 kunkel_dominic, 11.03.2006
    kunkel_dominic

    kunkel_dominic Guest

    also ich finde es besser, erst auf andere felgen zu gehen, sonst bist du hinter her zu tief, wenn du erst auf federn gehst, um größere felgen drauf zu machen. :wink:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FOFO-II-RENO, 11.03.2006
    FOFO-II-RENO

    FOFO-II-RENO Guest

    das sich meine Dämpfer verabschieden war auch meine grosse Sorge!!!

    Mich verwunderts halt das H&R 50mm Federn anbietet ohne option zu gekürzten Dämpfern ,ich meine die bekommen ja ein Testfahrzeug und probieren ihr zeug ja scho aus ODER ???
    Und das nächste is halt, die Federn kosten 160 EUER ,ein Gewindefafrwerk ab 1000 EUERLE !!! ( Differenz 840 EUROS)
    FRAGE -- Was kostet ein Satz FORD ORIGINAL DÄMPFER????
    :!: :!: Verstehts ihr was ich fühl :lol: :!: :!:
     
  12. #10 FOFO-II-RENO, 18.03.2006
    FOFO-II-RENO

    FOFO-II-RENO Guest

    Sooo das wars jetzt mit den guten Tipps ???
     
Thema:

EVENTUELL NUR FEDERN ???

Die Seite wird geladen...

EVENTUELL NUR FEDERN ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...

    Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...: Hi Gemeinde Da ich nun stolzer Besitzer eines MK5 Turnier Titanium bin, hätte ich dringend Hilfe gebraucht. Ich vermute dass bei meinem Auto...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tieferlegungs Federn . MK1 DNW

    Tieferlegungs Federn . MK1 DNW: Hallo, ich bin neu hier! Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und Wohne im Landkreis Leer , habe mir am Sonntag einen MK1 Turnier vom BJ 2002 / 1,8...