Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP eventuelle ST200 Anschaffung

Diskutiere eventuelle ST200 Anschaffung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen... und zwar habe ich einen schönen mondeo st200 entdeckt den ich mir eventuell holen werde! nun habe ich aber noch ein paar...

  1. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    hallo zusammen...

    und zwar habe ich einen schönen mondeo st200 entdeckt den ich mir eventuell holen werde!

    nun habe ich aber noch ein paar fragen diesbezüglich...

    auf was sollte ich beim kauf genau achten?
    und wie ist die lebensdauer des motors?
    is der v6 watungsintensiv oder eher weniger?
    was kostet die klimabefüllung?

    noch paar daten dazu:

    EZ 06/1999
    224.000 km
    151 kW (205 PS)

    Innenausstattung
    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektr. Sitzeinstellung
    • Klimatisierung (Klimaanlage)
    • MP3-Schnittstelle
    • Schiebedach
    • Servolenkung
    • Sportsitze
    • Standheizung
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung

    Außenausstattung
    • Elektr. Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen
    • Sportfahrwerk
    • Sportpaket

    Sicherheit & Umwelt
    • ABS
    • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    • ESP
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Nebelscheinwerfer
    • Partikelfilter
    • Traktionskontrolle
    • Xenonscheinwerfer

    ich sag schonmal danke für eure hilfe ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der ST200 reagiert noch weit empfindlicher auf unsachgemäße Behandlung als die 170 PS Normalversion. Eine Prognose der restlichen Lebenserwartung ist ohnehin bei dieser Laufleistung nicht möglich, hier aber schon gar nicht.

    Gerne löst sich auch unbemerkt das Flügelrad der Wasserpumpe von der Welle, so dass in Folge eine oder beide Zylinderkopfdichtungen durchkochen. Das ist oft der Zeitpunkt, wo diese Exemplare abgestoßen werden. Wenn alles hält, ist der Motor dank Steuerkette nicht sehr wartungsintensiv.

    ESP gab es im Mk2 mit Sicherheit nicht, Xenon meines Wissens auch nicht. Partikelfilter soll sicher Pollenfilter (Innenraumfilter) bedeuten.
     
  4. #3 CreasoR, 14.12.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich kenne den ST200, den du dir da anschaffen willst. Ich würde mir den genau ansehen, da die Besitzerin den Wagen auch in den FB Börsen in den Himmel gelobt hat. Da fiel u.A. Beschreibung wie, dass es eine Limited Edition war, die man auf normal ST200 umgebaut hat ect. Mit ESP meint sie wohl ASR (Traktionskontrolle) und mit Xenon diese Nightbreakers im Audi Style.

    Der Motor gilt an sich ist zuverlässig und langlebig, solange er nicht ewig den Begrenzer gesehen hat, gutes Öl drauf war und die WaPu rechtzeitig gemacht worden ist. Du solltest bei der Laufleistung auch drauf achten, dass die Steuerkette im Stand nicht rasselt. Achte drauf, dass er oberhalb der 3500 rpm richtig zieht, sonst ist das IMRC defekt. Schau in den Ausgleichsbehälter, ob Öl drin ist sowie im Öl ob Wasser drin ist (wegen der ZKD's, die A****teuer sind).

    Kleiner Tipp noch: soweit ich weiß soll der Wagen schnell weg, daher könnte da noch was gehen ;)
     
  5. #4 MucCowboy, 14.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, der Anbieter hat ein paar Optionen angeklickt, die es im MK2 (auch ST200) nie gab:
    - ESP - maximal Schleuderschutz ASR
    - Xenon - nicht legal jedenfalls
    - Sportsitze - höchstens ausgetauschte, dann auf Seitenairbagfunktion achten!!!
    - Partikelfilter - ist was vom Diesel, Pollenfilter (Innenraumbelüftung) hat heute jedes Auto
    - Sportfahrwerk - höchstens nachträglich reingebaut
    - Sportpaket - gab's nie.
    - Standheizung - nachträglich?
    - MP3 - durch getauschtes Radio

    An dem Fahrzeug wurde also wahrscheinlich gewaltig gebastelt. Zusammen mit der Laufleistung meiner Meinung nach ein hohes Risiko, dass sich die Investition nicht wirklich lohnt. Über den Erhaltungszustand des Fahrzeugs liegen keine Angaben vor, also kann ich auch keine Empfehlung aussprechen.

    Grüße
    Uli
     
  6. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    danke schon mal für die antworten.
    da weiß ich jetz nicht wie ich es machen soll ;/

    kann man quasi nur angucken und probe fahren...und dann spontan entscheiden...

    der preis wäre derzeit 1400, is das fair?

    - - - Aktualisiert - - -

    CreasoR kennst du den live oder aus anzeigen?
     
  7. #6 CreasoR, 14.12.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Fair... kann dir keiner beantworten ohne damit gefahren zu sein. Niemand weiß, wie er darsteht und welche Mängel und Rost er hat. Ich kenne den Wagen durch Chat mit der Besitzerin.

    Mein Tipp: Fahr hin, fahr ihn probe und wenn er einen guten Eindruck macht, die Maschiene gesund ist und der Rost sich in Grenzen hält nimm ihn mit. Einen fahrbereiten ST200 mit Tüv für 1400 € ist schon ein guter Preis. Meiner, den ich momentan aufbaue, hat 950 € ohne Tüv gekostet. Die Maschiene ist auch kern gesund. Ich wollte dir im Post oben nur sagen, dass du dir nicht von den Verkäufern das blaue vom Himmel erzählen lassen, sondern lieber alles genau testen solltest ;)
     
  8. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    das mit dem fair bezog sich schon darauf wenn der mondeo so ist wie die es sagen!? :)

    ja wenn guck ich ihn sowieso genau an, erzählt werden kann viel...
     
  9. #8 CreasoR, 14.12.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Dann wär es fair, sofern es keine versteckten Mängel gibt.
     
  10. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    Jetz isser weg...Naja muss ich nen anderen suchen :-/

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  11. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    ja der wäre es gewesen...warum was is mit dem?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Weil der Wagen verbastelter Schrott ist!!!
    Das Angebot wimmelte nur so von verallgemeinerten Superlativen.
    “geil, geil und nochmals geil“ auf Deutsch: Schrott!!!!
    Ein Kauf in dieser Preisregion, verlangt Zeit und Abwägung und nicht nach “ist der cool Mann“.
    Sei dir gewiss der Käufer wird sein blaues Wunder erleben.

    MfG
    Peter
     
  14. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    na da bin ich ja beruhigt :)
     
Thema:

eventuelle ST200 Anschaffung

Die Seite wird geladen...

eventuelle ST200 Anschaffung - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi

    Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi: da mir mein ST200 Kombi BJ 2000 unterm Hintern abgefackelt ist suche ich hier nach einem Ersatz. Bitte keine Rostlauben und Fahrzeuge mit...
  2. Federn ST200

    Federn ST200: Hi. Habe die sufu schon benutzt und nichts passendes gefunden. Folgendes. Bei meinem mondeo st200 müssen die stossdämpfer inkl. Federn gewechselt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mein ST200

    Mein ST200: Hi Ende Dez. hab ich mir einen ST200 geholt. Aktuell ist bis auf die Leuchtmittel aussen/innen noch alles Serie. Die WR hab ich auf die Orig...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bluefin : Eventuelle Sammelbestellung

    Bluefin : Eventuelle Sammelbestellung: Hallo Bluefininteressierte, ich wollte mir demnächst einen Bluefinflasher zulegen und habe einfach mal beim deutschen Vertragshändler nachgefragt...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...