expansionsdrossel ersetzen

Diskutiere expansionsdrossel ersetzen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo wie komme ich an die expansionsdrossel habe schon die seitenverkleidung von der mittelkonsole abgeschraubt ist der deckel unter der...

  1. #1 franken-nobbi, 14.07.2007
    franken-nobbi

    franken-nobbi Guest

    Hallo wie komme ich an die expansionsdrossel habe schon die seitenverkleidung von der mittelkonsole abgeschraubt ist der deckel unter der luftverteilung nur mit klammern fest.

    vielen dank im voraus

    nobbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da bist du an der vollkommen falschen Stelle. Die Drossel ist ein der Zuleitung zum Verdamfer verbaut (dort wo du an der Metallleitung einen Temperaturabfall spürst). Zum Ausbau benötigt man Spezialwerkzeug.
    Was für Probleme hast du denn mit deiner Klimaanlage?
     
  4. #3 franken-nobbi, 17.07.2007
    franken-nobbi

    franken-nobbi Guest

    Hallo Klima hat überhaupt keine Kühlwirkung gehabt

    Füllung war 550 g aufgefühlt auf 740 g aber trotztem keine funktion elektrik geprüft habe am Kommpressor Strom gehabt. Ford Monteur hat gemeint Kompressor dreht zu schwer. Allso Anlage gelehrt Kompressor ausgebaut leider kupplung nach ausbau nicht geprüft sondern zerlegt gereinigt Danach kupplung auf funktion geprüft Kupplung funktioniert. Wenn man Kompressor von Hand druchdreht verdichtet er auch. Weiß aber nicht wie leichtgänig neuer kompressor dreht. Suche monentan möglichkeit ausgebauten Kommpressor zu Prüfen.

    Will auf alle Fälle Expanionsdrossel und Trockener Ersetzten Möchte nur nicht umsonst Kompressor tauschen.


    Gruß Nobbi
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also Kupplung zieht an, Füllmenge ist i.O., nur was sagen die Druckwerte? Bitte vergiss den Begriff Expansionsdrossel. Es gibt Expansionsventil, bei dir nicht verbaut oder eine Drossel wie bei dir. Drosseln können eigentlich nur verstopfen, eine offene ist mir noch nie untergekommen.
     
  6. #5 franken-nobbi, 17.07.2007
    franken-nobbi

    franken-nobbi Guest

    hallo

    drücke konnten wir nicht messen da kommpressor nicht angelaufen ist.
    habe wie gesagt kupplung gereinigt und erst nach reinigen im ausgebauten zustand geprüft. kommpressor ist noch ausgebaut wie gesagt wenn ich kommpressor von hand druchdrehe verdichtet er. werde mir mal einen bestellen.

    zur drossel habe beide zuleitungen zum verdampfer im motorraum offen habe aber keine drossel vorgefunden.kommt man vom pollenfilter an zusätzliche anschlüsse

    vielen dank im vorraus.

    nobbi
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also noch al Zusammenfassend:
    1. Du warst in der Werkstatt, Beanstandung Klima geht nicht.
    2. Am Kompressor kommt Spannung an die ausreichen müsste die Kupplung anzuziehen (Lastprüfung am Stromkabel)
    3. Masse dürftest du also auch am Kompressorstecker haben
    Was bewegt dich dann dazu den Kompressor auszubauen? Währe es nicht sinnvoller gewesen die Magnetkupplung zu wechseln? Jetzt willst du auch noch die Drossel wechseln und kennst noch nicht einmal die Drücke bei laufendem Kompressor.
    Sorry, deine Ablauffolge erscheint mir unlogisch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

expansionsdrossel ersetzen

Die Seite wird geladen...

expansionsdrossel ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Autoradio ersetzen

    Autoradio ersetzen: Hallo Fordler Nach längerer Zeit scheint sich nun zu zeigen dass mein Autoradio spinnt (FM) und nicht die Antenne. Störungsfrei hören ist nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

    Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...
  3. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  5. Tankklappe ersetzen?

    Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...