Expertenfrage. Knacken in der Anlage

Diskutiere Expertenfrage. Knacken in der Anlage im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, um den Umfang deutlich zu machen, schreib ich mal auf, was ich verbaut habe. Radio: Alpine CAD 9884-R mit PXA H-100 Amp: Eyebrid YT...

  1. Spoony

    Spoony Friesenjung

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    Hi,

    um den Umfang deutlich zu machen, schreib ich mal auf, was ich verbaut habe.

    Radio: Alpine CAD 9884-R mit PXA H-100
    Amp: Eyebrid YT 600.6, Eyebrid Y1Y0500 Mono
    LS: Radical Audio RA28RF Referenzhochtöner, RA RA50 Mitteltöner, Canton Woofer in den Türen. Vollaktiv. Sub: Axton Bassreflexkiste.
    Kabel: 35mm² Powekabel von Zealum, 50mm² Massekabel von Zealum,
    1,5mm² versilbertes LS Kabel, Dietz Powercap.

    Die RA´s habe ich in Holzkugeln gepackt und an die A-Säule geschraubt.
    Die Cantons sitzen in den Türen.

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich das Radio einschalte, kommt ein knacken aus den LS. Ebenso wenn ich es ausmache. Das knacken ist richtig laut und lässt sogar die Membrane des Woofers bewegen.

    Folgendes habe ich bis jetzt unternommen:

    LS Kabel auf Bruch und Isolation geprüft
    Radiomasse geprüft, Zusatzmasse gelegt.
    Prozessor hat nun eigene Stromzufuhr und Masse.
    Massepunkte der Amps überpfüft, Kontaktpunkt an Karosserie nachgeschliffen.
    Amps mit Multimeter durchgemessen
    LS auf Widerstand durchgemessen ( einzige Unstimmigkeit war, dass ein LS von dem Wert der anderen abwich. Der besagte LS hatte einen Widerstand von 0,98 Ohm, die anderen 0,42Ohm )

    Was kann ich noch prüfen, woran könnte es liegen... ? Ich bin verzweifelt...
    Jetzt hoff ich auf eure Hilfe. Ich bin dankbar für alle Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Expertenfrage. Knacken in der Anlage

Die Seite wird geladen...

Expertenfrage. Knacken in der Anlage - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Knacken Hinterachse

    Knacken Hinterachse: Moin, wie sollte es auch sein, am Feiertag, schnelles aufeinanderfolgendes knacken an der Hinterachse ab 30km/h. Wenn ich auf die Anhängerkupplung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken beim Lenkeinschlag

    Knacken beim Lenkeinschlag: Hallo zusammen, mein Sohn hat ein Fiesta MK7 Bj 2009 mit dem 1,25l Benzin Motor. Seit ca . 4 wochen hat er beim Lenkeinschlag links und rechts im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170

    Knacken beim Lenken auf den ersten Kilometern - Ford Focus ST170: Hallo, hab folgendes Problem mit meinem Ford Focus ST170, Bj.2003 : Beim Lenken nach rechts ist am Anfang ein etwas schwererer Widerstand zu...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Knacken beim zurückenken?

    Knacken beim zurückenken?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich ungefähr 1/2 bis 3/4 das Lenkrad nach rechts (und auch nur bei rechtslenken) einschlage, egal ob...