Expertenrat / Dieselrußfilter zum Nachrüsten

Diskutiere Expertenrat / Dieselrußfilter zum Nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Mitglieder, sehr gerne wüsste ich, ob wegen sage und schreibe 9 Wochen Zeitunterschied:rasend: das v. Ford angebotene Nachrüstkit (...

  1. #1 Morgana, 07.02.2011
    Morgana

    Morgana Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Flair 1996 16 V Ghia
    Hallo liebe Mitglieder,
    sehr gerne wüsste ich, ob wegen sage und schreibe
    9 Wochen Zeitunterschied:rasend:
    das v. Ford angebotene Nachrüstkit ( ab Bj. 2002 ) in meinem geliebten FOFI
    nicht doch verbaubar wäre.
    Es kann doch da nicht soviel Unterschied sein:gruebel:
    ;)Freue mich über jede hoffnungsvolle Antwort
    Beste Grüße
    Morgana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 07.02.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hmm, erzähl man noch was zu deinem Auto. Welcher Motor ist denn genau verbaut?
    Und außerdem: wenn irgend vermeidbar, lass den Filter weg. Nur ein Teil, was Geld kostet und kaputt geht...
     
  4. #3 Morgana, 08.02.2011
    Morgana

    Morgana Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Flair 1996 16 V Ghia
    AW: Dieselrußfilter

    Hallo,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Es handelt sich um einen 1,8l TD Motorvar. 5 EZ 10/2001,Euro 3 Norm.
    Orig. Maschine mit 92 Tsd km
    Für mich bedeutet es sehr viel, dieses Auto zu behalten, viele können das vielleicht nicht nachvollziehen. Letztendlich geht es um die :boesegrinsen: Plakette und um die Tatsache, daß durch diese Marktbereinigung ich mir einen neuen,bzw. anderen anschaffen muß, obwohl er noch sehr gut ist.

    LG
    Morgana
     
  5. #4 focusdriver89, 08.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Grüne Plakette kannst dir auch so besorgen, wenn unbedingt nötig...
     
  6. #5 Morgana, 09.02.2011
    Morgana

    Morgana Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Flair 1996 16 V Ghia
    Grüne Plakette

    Hallo
    und danke für Deine Antwort.
    :verdutzt: Ääh, jetzt bin ich schon etwas verdutzt,
    d.h. also, daß der TÜV die einfach so raus gibt?
    Wenn dann die HU fällig ist, klebe ich die gelbe Plak. einfach wieder dran?
    Wo krieg ich die grüne Plakette denn her?
    Freu mich schon auf die vielen Antworten:)
    Lg
    Morgana
     
  7. #6 focusdriver89, 09.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    die grüne Plakette hat mit der Plakette auf dem Nummernschild nix zu tun. wir reden doch von der "4(grün) in der Scheibe" oder?

    und das was ich dir geschrieben habe ist auch nicht ganz legal. aber an eine umweltplakette kommt man schon schneller dran, wenn man eine werkstatt "kennt"
     
  8. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Naja, will ja nix sagen, aber hier wird öffentlich zum Betrug angestiftet. Mach sowas lieber per PN, was Du da weitergibst, ist Deine Sache.

    Zum Thema DPF: bei so einem alten Auto (entschuldigung, ist aber so), würde ich ncihts mehr nachrüsten. Ohne Filter bekommst halt keine grüne, sondern eine gelbe oder rote Plakette. Insofern nicht weiter schlimm, denn bis mal die Einfahrt in Umweltzonen mit Roten Plaketten echt durchgängig verboten wird, vergehen noch ein paar Jahre. Überleg mal, ob Dein Auto dann noch lebt.
    Vom finanziellen Standpunkt mal ganz abgesehen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus06, 09.02.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Meines Wissens nach ist für diesen Motor kein Nachrüstfilter im Angebot (zumindest nicht bei Ford). Die Filter gibt es nur für die TDCi-Motoren (1. Generation). Es geht einfach um die Motorengeneration. Die alten Pumpe-Düse-Maschinen und die moderneren Commonrail-Motoren sind grund verschieden.
     
  11. #9 Morgana, 10.02.2011
    Morgana

    Morgana Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Flair 1996 16 V Ghia
    AW: Dieselrußfilter

    Merci für die vielen Anregungen und Hinweise:top1:
    LG
    Morgana
     
Thema:

Expertenrat / Dieselrußfilter zum Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Expertenrat / Dieselrußfilter zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...