Explosionszeichnung Türverkleidung

Diskutiere Explosionszeichnung Türverkleidung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Bei einem Bekannten ist auf der Fahrerseite die Fensterkurbel seines '07er Fiesta abgebrochen. Er sucht eine...

1. #1 Andre F1-Edition, 10.08.2008
    Andre F1-Edition

Andre F1-Edition Ford Fahrer

Hallo!

Bei einem Bekannten ist auf der Fahrerseite die Fensterkurbel seines '07er Fiesta abgebrochen. Er sucht eine Explosionszeichnung/Ersatzteilliste der Technik des Fensterkurbel bzw. Innenverkleidung auf der Fahrerseite.

Kann mir von Euch einer da helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

Bender Guest

warum geht er mit dem kaputten teil nicht einfach zum händler und bestellt ein neues?

und was ist da genau abgebrochen? die kurbel oder der ganze seilzug dahinter? fensterscheibe unten oder so?

4. #3 Andre F1-Edition, 10.08.2008
    Andre F1-Edition

Hallo!

Die Scheibe war zum Glück oben. Soviel ich weiß hat er die Kurbel in der Hand.

Wenn man nicht soviel Geld hat, dann bringt es wenig damit zum Händler zu Laufen. Da ist wohl ein Schrotthändler oder Recyclinghof wie das heute heißt, eher die erste Wahl. Und dafür muss er wissen, wie es innen aussieht und das bevor alles auseinander montiert ist. :rolleyes:

5. #4 jörg990, 10.08.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Andre,

zum Tausch der Kurbel muss die Türverkleidung nicht weg. Ginge ja auch gar nicht, wenn die Kurbel noch dran.
    Wenn dein Bekannter die kurbel schon in der Hand hat, ist doch offensichtlich, was da kaputt ist.
    Ich kenne den 07er Fiesta nicht im Detail, aber normalerweise ist die Fensterkurbel mit einem Drahtclip auf der Welle gesichert:
    einfach die Türverkleidung von der Kurbel wegdrücken, Lappen dazwischen durchziehen, und damit den Clip abdrücken.
    Aber wie gesagt, eigentlich müsste er sehen, wie es an dieser Stelle aussieht.

Ach ja, schau mal diese ebay-Angebot an, dann müsste es klar sein:
    http://cgi.ebay.de/Ford-Fensterkurb...23|39:1|66:2|65:12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Beim Schrotthändler dürfte es aber schwierig sein, für ein 07er Modell schon was zu finden.

Grüße

Jörg

PS: als ich nicht so viel Geld hatte, waren meine Autos älter als ein Jahr. Dafür haben die Fensterkurbeln gehalten:boesegrinsen:

6. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Bei einem ´07 Fiesta ist wohl auch noch Garantie vorhanden? Daher vielleicht doch mal zum Freundlichen! Oder zumindest mal nen Bild einstellen. Damit man sieht ob die Plastikkurbel oder der Metallpinöppel abgebrochen ist! Die Kurbel dürfte die gleiche wie hinten sein, kostet 9,34 € musste ich schonmal für hinten holen.

7. #6 Andre F1-Edition, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    Andre F1-Edition

Hallo!

Es ist so ..... das die Achse, auf der sich die Kurbel befindet, gebrochen ist. Also da wo der Clips daraufgehört, ist es gebrochen. Bei Ebay wird jetzt nur die Kurbel angeboten, die ist ja ok, die Achse vielleicht Guss ist gebrochen.

Sorry .... Tippfehler von mir, es ist ein 97er Fiesta und nicht 07er.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jörg990, 11.08.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Oh man! Bitte versuche nächstes Mal, den Fehler gleich genau zu beschrieben.

Also sucht dein Bekannter sowas:
    http://cgi.ebay.de/FENSTERHEBER-man...7052724QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116

Und die Zeichnung (und noch viel mehr Informationen) gibt es hier:
    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-Ka-M...23|39:1|66:2|65:12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Gruß

Jörg

10. #8 Andre F1-Edition, 11.08.2008
    Andre F1-Edition

Hallo!

Ok, werde es meinem Bekannten mitteilen. :top1:

Thema:

Explosionszeichnung Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Explosionszeichnung Türverkleidung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Hebel Lordosenstütze bzw. Explosionszeichnungen allgemein

Hebel Lordosenstütze bzw. Explosionszeichnungen allgemein: Hallo, kann mir einer sagen, welche Nummer der Hebel rechts am Fahrersitz hat, mit dem man die Lordosenstütze ein und ausschalten kann? Gibt es...
  3. Explosionszeichnung für Motoren gesucht

Explosionszeichnung für Motoren gesucht: ich suche schon seit einiger Zeit eine Explosionszeichnung, speziell natürlich für meinen Motor. Ford Fusion 1.6 - 16V 1.6 L Duratec 16V Über...
  4. Suche Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts

Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts: Suche türverkleidung beifahrertüre
  5. Focus St mk2 Lautsprecher

Focus St mk2 Lautsprecher: Hey;) Ich habe leider nichts gefunden in der Suche... Da ich wie fast jeder von der Radio Qualität nicht überzeugt bin, will ich jetzt die...