Explosionszeichnung vom Getriebe

Diskutiere Explosionszeichnung vom Getriebe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, wer kann mir eine Explosionszeichnung vom Schaltgetrieb des '89er Fiesta mit dem 1100er Kentmotor geben? Warum? Vor einigen Monaten habe...

  1. dc

    dc Guest

    Hi,
    wer kann mir eine Explosionszeichnung vom Schaltgetrieb des '89er Fiesta mit dem 1100er Kentmotor geben?

    Warum? Vor einigen Monaten habe ich die Kupplung wechseln lassen. Danach habe ich immer wieder ein kräftiges "Rappeln" im Kupplungspedal. Nach genauerem Untersuchen der Angelegenheit habe ich fest gestellt, dass die Welle, an der der Hebel für das Kupplungsseil eingehängt ist, um ca. 20 mm in der Höhe "springt". Dieses Springen geht sehr unregelmäßig aber auch schnell von statten. Und genau diese Bewegungen führen scheinbar zu dem im Pedal zu spürenden Rappeln oder Rubbeln.

    Was kann ich dagegen machen? Für den Anfang würde mir eine Explosionszeichnung des Getriebes helfen, damit ich ein Bild davon bekomme, wie es dort im Inneren aussieht.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich auch ganz artig.

    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomasz

    tomasz Guest

    das getriebe eines autos ist eine sehr komplizierte angelegenheit!
    das soll heisen: einmal auseinandergebaut nie mehr zusammengebaut!
    für dein getriebe brauchst du mindestens 5 spezialwerkzeuge!
    die bekommt man aber nicht so leicht her und sind noch dazu schweine teuer!
    wann und bei wem hast du deine kupplung den wächseln lassen?
    denn es kann sein das beim aus- bzw einbau des ausrücklagers dein ausrückhebel
    beschädigt worden ist oder man einfach nur den sicherheitsring vergessen hat!
    das heist du hast bei werkstätten einen garantie anspruch!
    und kannst dir den fehler kostenlos beseitigen lassen!

    Gruß tomasz
     
  4. #3 petomka, 14.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wozu brauchst du eine Explosionszeichnung vom Getriebe? Der Ausrückhebel geht doch direkt in die Getriebeglocke, dort befindet sich kein Zahnrad. Ich vermute eher, dass bei dir die Führung vom Ausrücklager eingelaufen ist, dafür gibt es extra eine Hülse und ein größeres Ausrücklager.
     
Thema:

Explosionszeichnung vom Getriebe

Die Seite wird geladen...

Explosionszeichnung vom Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  3. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...