Express dämmen?

Diskutiere Express dämmen? im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo liebe ford gemeinde... bin rst seid kurzem hier aktiv...und hab auch gleich mal ne frage :rotwerden: und zwar wollte ich gern die...

  1. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    hallo liebe ford gemeinde...
    bin rst seid kurzem hier aktiv...und hab auch gleich mal ne frage :rotwerden:

    und zwar wollte ich gern die ladefläche vom express dämmen bzw verkleiden zwecks den geräuschen...

    nun weiß ich aber nicht so recht wie ich das am klügsten anstelle...

    vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen bzw vielleicht hat das ja schon jemand mal gemacht!?

    ich danke schon mal für eure hilfe...:top1:
     
  2. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    also im Car Hifi Bereich sieht man öfters Bitumenmatten aber auch Antidröhnspray ala Unterbodenschutz hilft gut
     
  3. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    an die matten hab ich auch schon gedacht...
    weißt du manchmal wo die preislich so liegen?
     
  4. #4 KalkiKoettel, 06.04.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    Unterbodenschutz auf Wachsbasis von Presto ist ganz gut, Schützt die Karosserie und dämmt somit auch Geräusche. Da kostet so ne 1000ml Flasche ca. 7-8€?

    Aber warte lieber noch auf antworten :)
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Also sowas wie Unterbodenschutz e.t.c. is ja schon mal ne idee...
    aber das alleine?
    Ich würde auch Dämmmatten verkleben.
    Ich nehme an, hinten drinn is der Express förmlich Nackt oder?
     
  6. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    genau so sieht des aus...und ich will deswegen alles bissl verkleiden und vor allem eben dämmen...
     
  7. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Ich kann jetzt mal nur in der sicht vom Vw t3 reden der hinten ja auch nur blech und leer ist.

    Viel verkleben dort mittig in den großen blechflächen Bitumenmatten zur entdröhnung und auch auf dem ladeboden. Wichtig ist hier auch die radkästen richtig zu bekleben.

    So und dann die frage was machts du mit dem express??

    Drin pennen oder mit arbeiten??

    Wenn de pennen willst würde ich den rest mit Armaflex selbstklebend verkleiden das ist geschlossen porig und ist ein guter hitze/kälte/geräusch schutz
     
  8. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    naja ab und an mal drin penn...hauptsächlich gehts darum das mir des mit dem blech net so gefällt und das es zu laut ist beim fahren :wuetend:

    und das blech vibriert extrem wenn ich die anlage aufdreh :)
     
  9. #9 KalkiKoettel, 06.04.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    :kaputtlachen:wenn die freundin wieder stress macht :lol:


    aber schöner express :D
     
  10. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    oder so... :lol:

    danke mir gefällt er auch :)
     
  11. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Na dann wie oben beschrieben und dann paar hartfaserplatten zurecht geschnitten als verkleidung.
     
  12. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    bekomm ich des dann hin mit den platten das des dann in etwa so aussieht?

    [​IMG]
     
  13. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Wenn du dich anstrengst :zunge1:
     
  14. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    na ich würde es nur mit den hartfaser platten verkleiden und den stoff kann jemand drauf machen der des gut kann...
    lassen sich die platten den biegen? weil muss ja oben an den ecken rund werden...
     
  15. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Geht bis zu einem gewissen maß welcher im express nicht erreicht werden sollte.
     
  16. FoFo03

    FoFo03 Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express...BJ 91...1.8 TD;

    Focus...BJ 03...2.0
    des klingt doch sehr gut...:top1:
     
  17. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    und die Zwischenräume füllste dann mit Asbest aus :lol: verhindert Brennen und Isoliert
     
  18. #18 Der Beulendoktor, 02.05.2011
    Der Beulendoktor

    Der Beulendoktor Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    The Express
    Hi FOFO
    Sehe du bist am Selben dran wie ich !!!!

    Was sehr viel bei mir geholfen hat ist Alubutyl
    Ist eine Art Bitumen die mit Alu beschichtet ist

    Fange ende der woche mim innenausbau an
    Da ja doch ein paar man das selbe vorhaben wie ich
    Mach ich dann mal nen Thread auf wenn ich die ersten Bilder präsentieren kann

    Mfg Micha
     
  19. AlebI

    AlebI Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 1,8
    Alubutyl ist super, hab ich auch drinne. Läßt sich super verarbeiten. Ist nur ein bisschen teuer. 2,5 qm um die 80 Euro. Manchmal findet sich auch Angebot im Netz. Aber danach ist Ruhe in der Blechtrommel. :top1:

    Grüße
     
  20. #20 Der Beulendoktor, 02.05.2011
    Der Beulendoktor

    Der Beulendoktor Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    The Express
    Joahh Ruhe nicht LOL

    Aber bei mir wurde es bedeutend Leiser
    Deswegen fliegt auch die Auspuffanlage nocfh raus
    Muss während der Fahrt mim Kunden Telen können

    Mfg Micha
     
Thema: Express dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antidröhnspray radkästen

Die Seite wird geladen...

Express dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  2. Biete Teile für Ford Escort Express

    Teile für Ford Escort Express: Hallo zusammen, biete hier Teile für Escort Express wie z. B. Hecktüren, AHK, Turbo, Laderaum Gummimatte, Trennwand usw. ATM 1,8 TD, 71 PS mit ca....
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Motorraum dämmen

    Motorraum dämmen: Hallo Leute, Der Winter steht vor der Tür und ich würde gerne den Motorraum bzw die Haube meines Transit Connects dämmen. Hintergrund dafür ist...
  4. Lohnt der Aufbau eines 91er Escort Express

    Lohnt der Aufbau eines 91er Escort Express: Habe einen Express von 1991 mit 1,8 16v von einem XR3I 130 PS,60er Edelstahlauspuffanlage, XR3 Front beh.Frontscheibe el Fensterheber Sportsitze,...
  5. Suche Suche zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D

    Suche zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D: Wie schon in der Überschrift steht, suche ich einen zentralen Sicherungskasten OE-NR 96AG14A073CA für Ford Express '95 1.8D