KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Exterieur

Diskutiere Exterieur im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich hab da mal ne doofe frage:rotwerden:: Ist das an der Tür wirklich nur eine Klebefolie ? Und kann man diese ganz einfach entfernen ?:gruebel:...

1. #1 SeiDragon, 25.05.2011
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ich hab da mal ne doofe frage:rotwerden::

Ist das an der Tür wirklich nur eine Klebefolie ? Und kann man diese ganz einfach entfernen ?:gruebel:

Möchte meinen kleinen als " Tarnbomber " schritt für schritt umbauen ?
    Also alles in dunkel vorallem clean und ohne Zierleisten sowie schrifftzüge.

2. #2 dunkelziffer, 25.05.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

An der Tür?

Da fallen mir u.A. ein: (außen) Spiegel, Spiegeldreieck, Türgriff, Schloss, Scheibe, Scheibengummis, B-Säulenverkleidung. (innen) Türgriff, Öffner, Scheibe, Scheibengummis, Türverkleidung, Spiegeleinstellung, ...

Von was genau möchtest du jetzt wissen, ob es aus Folie ist? :gruebel:

3. #3 KAnnibale, 25.05.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich denke mal, die Rede ist von den Seitenstreifen, wie beim Digital- oder GrandPrix-Paket. Ja, ist nur Klebefolie - hat jedenfalls der Händler behauptet.

4. #4 dunkelziffer, 25.05.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Seinem Profil nach zu urteilen hat er aber einen komplett schwarzen Ka.
    Von daher habe ich mir mal obigen Spaß erlaubt ;)

Ich schätze, die Rede ist vom KA-Logo auf der B-Säulenverkleidung. Und nein, ich glaube nicht, dass dies eine Folie ist, da das Logo sich nicht erfühlen lässt.

Die Verzierungen an Digital, Tatoo und GrandPrix sind btw. tatsächlich Folien. Relativ empfindliche sogar :mies:

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Das schlimme ist, dass sie auch noch schweineteuer sind, wenn man sie nachkaufen will.

Mich würde ja auch interessieren, was nun geklebt sein soll, denn soweit ich weiß ist fast alles beim Ka angeclipst. Wenn du den cleanen willst, dann auch Türgriffe usw. weg?
    Wenn die aus Chrom sein sollten und du willst es nicht ganz so Hardcore, dann tausche ich die sehr gerne mit dir, kannst dann meine schwarzen Plastikgriffe haben :lol:

daniel

6. #6 dunkelziffer, 26.05.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Noch viel schlimmer als den ohnehin völlig übertriebenen Preis finde ich die Tatsache, dass es die nicht einzeln gibt.

Hab beim Putzen ein Stück Folie weggerubbelt, unter der Heckklappe im letzten kleinen Stück (ca. 20x20 cm). Auf meine Anfrage teilte man mir mit, ich könne nur den kompletten Streifen für schlappe 270 Euro kaufen (zuzügl. Montage).

Ja nee, iss klar... :rasend:

Ich schau mich derzeit anderweitig um, wie ich das kleine Stück Streifen ersetzen kann... :eingeschnappt:

7. Royo

Royo Guest

Wenn es um die B-Säule mit dem KA Logo geht, ja das ist definitiv nur eine Folie, ich weiß es da die bei mir schon getauscht wurde. Was anderes mit Folie an der Seite hat der KA (ohne Extrapaket) nicht.

8. #8 Basti31, 26.05.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich selber habe auch das digital paket aber ohne diese streifen. Die gefallen mir auch nicht wirklich finde das ist zuviel auf dem kleinen auto.

9. #9 KAnnibale, 26.05.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    es gab ja früher zweierlei Pakete: Eines für innen und das andere für außen. Mittlerweile kann man (glaub ich) nur noch beide zusammen nehmen.

10. #10 Basti31, 26.05.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich dachte das wäre weil meiner ein vorführfahrzeug war. Mein Ka war auf Ford in Köln selber zugelassen. Aber kann sein das es mal zwei Paket gab.

War heute bei Aldi einkaufen und als ich zurück kam stand neber meinem Ka ein VW Fox. Und ich habe mir den mal genau angeschaut. Also da sieht der Ka aber innen viel besser aus.

Da hat man mit dem Ka ja schon ein luxus Auto.

11. #11 Andyberlin, 26.05.2011
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    @ Basti

klar sieht der Ka innen besser aus, als jedes andere Cockpit im Kleinstwagensegment.
    Allein schon die weiße Verkleidung der Mittelkonsole ist der Hingucker.

12. #12 SeiDragon, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    re

Ja genau, ich meinte den Schrifftzug auf der B-Säule.
    Bin gestern nicht drauf gekommen wie der Bereich heißt.:rotwerden:

13. #13 dunkelziffer, 26.05.2011
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Also wie gesagt, für mich fühlt sich das Logo nicht nach Folie an. Aber das muss ja nix heißen.

Probier es aus: Nimm einen Fön und geh mit mittlerer Heizleistung ran. Gibt es nur "volle Pulle" am Fön dann vorsichtig sein, um den Kunststoff nicht kaputt zu machen.

Auf mittlerer Einstellung solltest du Folie nach ca. 1 Minute erwärmen leicht entfernen können.

Ist es keine Folie wird nix passieren.

14. Royo

Royo Guest

Glaub mir, es ist eine Folie, ich sehr die Klebekanten bei meinem KA.

Thema:

Exterieur

Die Seite wird geladen...

Exterieur - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Fiesta ST/Sport Exterieur-Teile

Ford Fiesta ST/Sport Exterieur-Teile: Dano löst sein komplettes Teilelager auf. Deshalb stehen viele Teile zum Verkauf. In diesem Thread sind alle Fiesta ST/Sport Exterieur-Teile...