Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ externe Amaturen anschliessen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von ParaNooiD, 27.01.2009.

  1. #1 ParaNooiD, 27.01.2009
    ParaNooiD

    ParaNooiD Guest

    hallo ich habe mir vor einer woche einen XR2i gekauft (mein erster Ford)

    Der vorbesitzer hatte amaturen an der A säule befetigt aber nich angeschlossen
    1x boost
    1x DZM
    1x VOLT

    ich wollte vorallen den DZM und den fürs Volt anschliessen habe aber keine ahnung wie das gehen soll und euch um eure hilfe bitten

    aber wenn ich den boost auch irgendwie mit anschliessen kann (damit er weingstens eine funktion hat) wäre das auch nicht schlecht:)


    danke im vorraus euer FORD NOOB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist das ein echter Xr2i?
    Der hätte ja im Tacho schon nen DZM...
    Die Spannugnsanzeige wirste einfach nur an de 15 oder 30 und de Masse anschließen müssen...
    Und für die Boost-Anzeige wirste nen Sensor brauchen. Und der wird dir net viel erzählen, da die Teile für Turbo-Motoren mit Überdruck im Ansaugtrakt (nachm Turbo) gedacht sind...
     
  4. #3 ParaNooiD, 27.01.2009
    ParaNooiD

    ParaNooiD Guest

    ja hat einen orginal DZM der auch geht hat aber wie gesagt noch einen externen kann man auch den eunfachüberbrücken also einfach vom original DZM zum neuen?
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kommt drauf an, was der zusätzliche DZM fürn Signal braucht...
    Ich hab n 1.6er Xr2i als Crashcar und nen 1.8er Xr2i für de Straße und der DZM vom 1.6er geht im 1.8er net...
    Ich persönlich würde die Teile eh ausbauen und ne originale Verkleidung drauf machen...
    Ich find das Zeug irgendwie überflüssig...
    Ist aber Geschmacksache...
     
  6. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    wofür nen Externen DZM wenn man einen im Tacho verbaut hat :D ?

    Ich würde anstatt Booster und DZM lieber ÖLtemp und Benzindruck oder sowas machen....
     
  7. #6 ParaNooiD, 27.01.2009
    ParaNooiD

    ParaNooiD Guest

    jo stimmt eigentlich auch wieder gibt es eigentlich auch was für die temp anzeige weil da habe ich irgendwie kein zeiger :) hat er wohl vergessen wieder einzubauen
     
  8. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    klar schau mal bei ebay, nach öltemp anzeige oder zusatzinstrumente...
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hätte noch nen kompletten Tacho vom 8V... Hab den gerade bei eBay ersteigert und danach festgestellt, dass ich den wahrscheinlich net brauche... :D
    Da hätteste dann auch ne Temp-Anzeige... (^^,)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Öltemp, Öldruck und Volt Anzeige. Alles andere macht wenig Sinn :zunge1:
     
  12. #10 ParaNooiD, 28.01.2009
    ParaNooiD

    ParaNooiD Guest

    jo bin ich ja dabei muss blos morgen erstmal alle kabel die der vorbesitzer mir hinterlassen hat rausrupfen da ich irgendwo einen stomdieb habe und meine neue batterie in 2 tagen leer geacht hat und ich nicht weiss welches kabel zu was führt :verdutzt::verdutzt: aber danke schön das ihr mich beratet wegen den anzeigen
    :top1::top1::top1:
     
Thema:

externe Amaturen anschliessen

Die Seite wird geladen...

externe Amaturen anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Marderabwehr - wie anschließen

    Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

    Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

    Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT 1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen

    1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen: Hallo, hab mir gebrauchte Sportspiegel geholt, wie schliße ich die an? Original Waren Elektrisch, neue sind auch elektrisch mit Blinker. Vermute...
  5. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie im Innenraum anschließen

    Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie im Innenraum anschließen: Hallo, ich möchte in meinen Ford Tourneo Connect, Baujahr 2008, eine Zweitbatterie einbauen. Ich konnte bislang aber kein Loch finden, durch...