KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Externes Navi

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Gismo1, 10.05.2013.

  1. Gismo1

    Gismo1 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein mobiles Navigationssystem von Navigon was ich mittels einem Sauger an die Frontscheibe fest mache ,das Problem ist eben das ich im Fahrzeug kein GPS Signal empfange, sondern nur außerhalb des Fahrzeugs . Ich wollte wissen wo ran das liegen kann z.b Frontscheibe usw. ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 10.05.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wir haben zwei navigon Geräte zuhause und zwei verschiedene Ford Modelle. Einen Ka und einen Focus Mk3.

    Bei beiden Fahrzeugen gibt keine Probleme mit dem empfang und der focus besitzt auch noch eine frontscheibenheizung.

    Deshalb würde ich vielleicht mal sagen das es am navi liegt und nicht am Auto.
    Hast du es schon mal in einem anderen Auto versucht ob es da auch Probleme mit dem empfang gibt ?
     
  4. Gismo1

    Gismo1 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja in nem anderen Auto geht es mit dem Navi ohne Probleme und auch mit dem Handy habe ich keinen GPS empfang was ich in anderen Autos auch habe .
     
  5. #4 Kamikaze, 10.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Klingt für mich wie Empfangsprobleme wg. Frontscheibenheizung oder Scheibenbeschichtung.
    Hast du Im Fahrzeug Empfang wenn du das Navi an der Heckscheibe befestigst ?
    (Ja, ich weiss, das das beim fahren unpraktisch ist :zunge1:)
     
  6. Gismo1

    Gismo1 Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ka hat keine Frotscheibenheizung und nein an der Heckscheibe habe ich noch nicht probiert ! Hat den sonst keiner Probleme mit nem Navi im Ka ?????????????
     
  7. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Das ist ja komisch. Ich habe ein TomTom one, das ist schon gut 6 Jahre alt aber funktioniert einwandfrei an der Windschutzscheibe. Also am Ka kann es somit nicht liegen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Basti31, 10.05.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hast du denn noch Garantie auf navi wenn ja fahre zum Händler und versuche es um zutauschen.

    Oder wenn du jemanden kennst der auch ein navigon hat dann frag denn mal ob er dir seines leiht.

    Dritte möglich keit fahre zu einem großen Elektromarkt und erzähl dem dein Problem.
    Dann fragst du einfach mal ob der dir mal kurz gegen Vorlage des personalausweiß ein navi leiht um das wegen empfang zu testen.

    Hilft das dann auch nicht würde ich mal zum ffh fahren.
     
  10. #8 Kamikaze, 11.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ach, du suchst einfach nur nach Leuten die auch ein Problem haben ?
    Dann sorry, das ich bei der Fehlerfindung helfen wollte..... :rolleyes:
     
Thema:

Externes Navi

Die Seite wird geladen...

Externes Navi - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  3. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  4. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  5. Kennt jemand dieses Navi?

    Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...