extra TÜV-Eintragung?????

Diskutiere extra TÜV-Eintragung????? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, hab in der Zulassung für den ST nur die Sommerreifen 225/40 R18 89 W :boesegrinsen: zweimal drinstehen. Jetzt habt Ihr mir ja...

  1. #1 teddybaer, 10.07.2007
    teddybaer

    teddybaer Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab in der Zulassung für den ST nur die Sommerreifen 225/40 R18 89 W :boesegrinsen: zweimal drinstehen.

    Jetzt habt Ihr mir ja gesagt, ich könnte für den Winter 205/55 R16 fahren. Muss ich die dann noch extra vom Tüv eintragen lassen :rasend: oder wie ist das bei Euch :gruebel: ?????

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. #2 Homeboy, 10.07.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Gerade geschaut, is bei mir auch so... Also alles I.O
     
  3. #3 Focus_ST, 10.07.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Nein, Du bekommst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da brauchst Du nix eintragen zu lassen.
    (bei 205 55 R16 zumindest)
     
  4. #4 DheBoss, 10.07.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ich hab eine unbedenklichkeitsbscheinigung zum fzg bekommen. obwohl ich (noch) keine winterpillen hatte...
     
  5. #5 liver79, 10.07.2007
    liver79

    liver79 Guest

    Dazu sage ich nur eins: Die meisten Regelungen der EU sind ziemlicher Bockmist aber bei der Umstellung der Fahrzeugscheine und Fahrzeugbriefe in Zulassungsbescheinigung Teil I + II haben sie doch etwas gutes gemacht. In beiden Dokumenten steht nur noch eine Größe!!!
    Sollte Dich ein Polizist aufhalten und Dich mit erhobenen Zeigefinger darauf aufmerksam machen das Du die falsche Reifengröße aufgezogen hast ist er (Der freundliche Herr in grün) in der Beweislast Dir zu beweisen, dass Du auch wirklich die falsche Reifengröße drauf hast! Schooooo scheeeee! Also her mit den dicken Schlappen! Passen 345er drauf??? Blöderweise haben die Jungs mittlerweile eine Datenbank in der sämtliche erlaubte Reifengrößen stehen...schade...es hätte so einfach sein können.

    LG
    Liver79
     
  6. #6 Homeboy, 10.07.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ne , die dinger sind totaler Bockmist.

    Kurze Geschichte.
    Ex und ich wollen ein Auto kaufen. Etwas kleines für Sie. Fanden nen schönen Corsa B, gute Kilometer, Super Ausstattung, Sah super aus.
    Probefaht gemacht, alles perfekt.... Frage den Verkäufer nach Vorschäden..

    - Hat keine !!!!!!!!!!! Nichts was Ihm bekannt wäre..
    Oha, wurde ich schon stutzig. Also habe ich mir alle Holme und Spaltmaße angesehen... Alles in Ordnung... Da er den Brief dabei hatte ließ ich Ihn mir Zeigen und rief die Vorbesitzer an.. Tja.. Totalschaden gewesen. 3 mal überschlagen usw.. Sollte normal in die Presse....

    - So und der Nachteil an den neue Scheinen ist nämlich das du keine Chance hast nen Vorbesitzer anzurufen um Nachzufragen ob wirklich etwas am Auto war...
     
  7. #7 Janosch, 10.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

extra TÜV-Eintragung?????

Die Seite wird geladen...

extra TÜV-Eintragung????? - Ähnliche Themen

  1. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  2. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

    Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  3. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  5. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...