extra TÜV-Eintragung?????

Diskutiere extra TÜV-Eintragung????? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, hab in der Zulassung für den ST nur die Sommerreifen 225/40 R18 89 W :boesegrinsen: zweimal drinstehen. Jetzt habt Ihr mir ja...

1. #1 teddybaer, 10.07.2007
    teddybaer

teddybaer Neuling

Hallo zusammen,

hab in der Zulassung für den ST nur die Sommerreifen 225/40 R18 89 W :boesegrinsen: zweimal drinstehen.

Jetzt habt Ihr mir ja gesagt, ich könnte für den Winter 205/55 R16 fahren. Muss ich die dann noch extra vom Tüv eintragen lassen :rasend: oder wie ist das bei Euch :gruebel: ?????

Danke schon mal im Voraus.

2. #2 Homeboy, 10.07.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Gerade geschaut, is bei mir auch so... Also alles I.O

3. #3 Focus_ST, 10.07.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Nein, Du bekommst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da brauchst Du nix eintragen zu lassen.
    (bei 205 55 R16 zumindest)

4. #4 DheBoss, 10.07.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    ich hab eine unbedenklichkeitsbscheinigung zum fzg bekommen. obwohl ich (noch) keine winterpillen hatte...

5. #5 liver79, 10.07.2007
    liver79

liver79 Guest

Dazu sage ich nur eins: Die meisten Regelungen der EU sind ziemlicher Bockmist aber bei der Umstellung der Fahrzeugscheine und Fahrzeugbriefe in Zulassungsbescheinigung Teil I + II haben sie doch etwas gutes gemacht. In beiden Dokumenten steht nur noch eine Größe!!!
    Sollte Dich ein Polizist aufhalten und Dich mit erhobenen Zeigefinger darauf aufmerksam machen das Du die falsche Reifengröße aufgezogen hast ist er (Der freundliche Herr in grün) in der Beweislast Dir zu beweisen, dass Du auch wirklich die falsche Reifengröße drauf hast! Schooooo scheeeee! Also her mit den dicken Schlappen! Passen 345er drauf??? Blöderweise haben die Jungs mittlerweile eine Datenbank in der sämtliche erlaubte Reifengrößen stehen...schade...es hätte so einfach sein können.

LG
    Liver79

6. #6 Homeboy, 10.07.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Ne , die dinger sind totaler Bockmist.

Kurze Geschichte.
    Ex und ich wollen ein Auto kaufen. Etwas kleines für Sie. Fanden nen schönen Corsa B, gute Kilometer, Super Ausstattung, Sah super aus.
    Probefaht gemacht, alles perfekt.... Frage den Verkäufer nach Vorschäden..

- Hat keine !!!!!!!!!!! Nichts was Ihm bekannt wäre..
    Oha, wurde ich schon stutzig. Also habe ich mir alle Holme und Spaltmaße angesehen... Alles in Ordnung... Da er den Brief dabei hatte ließ ich Ihn mir Zeigen und rief die Vorbesitzer an.. Tja.. Totalschaden gewesen. 3 mal überschlagen usw.. Sollte normal in die Presse....

- So und der Nachteil an den neue Scheinen ist nämlich das du keine Chance hast nen Vorbesitzer anzurufen um Nachzufragen ob wirklich etwas am Auto war...

7. #7 Janosch, 10.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

extra TÜV-Eintragung?????

Die Seite wird geladen...

extra TÜV-Eintragung????? - Ähnliche Themen

1. TÜV für mein fiesta

TÜV für mein fiesta: Hallo Leute, Seit nem halben Jahr steht mein fiesta ohne TÜV jetzt wollte ich ihn wieder fit machen fürs neue Jahr! Ich habe in meinem fiesta...
  2. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  3. Sticker eintragen lassen?!

Sticker eintragen lassen?!: Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage. Ich habe auf meinem FoFo auf der Frontscheibe an der Beifahrerseite einen Hoonigan Aufkleber längs...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  5. TÜV durchgefallen wegen Bremse

TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...