Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Extras mit Forscan freischalten

Diskutiere Extras mit Forscan freischalten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; erhabener BlackFocus. Teile Dein Wissen mit den unwürdigen in diesem Forum und gebe einen Hinweis auf den Ort der Liste. Gruß Karsten

  1. LaForge

    LaForge Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    erhabener BlackFocus.
    Teile Dein Wissen mit den unwürdigen in diesem Forum und gebe einen Hinweis auf den Ort der Liste.

    Gruß

    Karsten
     
  2. #322 BlackFocus2008, 09.09.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn ich die Liste hier poste, gibts es dann bestimmt Ärger, weil es vllt Leute gibt, die dann alles ausprobieren und mich vllt dann haftbar machen wollen, weil ich die Liste gepostet habe.

    Neeee.. sorry ist mir zu heikel.:nene:
    Ich habe sie auch nur durch Zufall in einer FB Gruppe entdeckt und mal abgespeichert.

    Ob die allerdings stimmt, keine Ahnung.:gruebel:

    Und deshalb werde ich die mal nicht öffentlich posten.
    :sieg:
     
  3. 18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    dann poste doch einfach den Link
     
  4. #324 MaxMax66, 09.09.2020
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    735
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    im Prinzip kannst du garnichts nachträglich programmieren, wenn die hardware dafür nicht vorhanden ist.
    was evtl. ohne Hardware geht:
    #012 Alarm (Alarm)
    #218 HillLaunch Assist (Berganfahrhilfe)
    #106 Emergency brake lamp (Not-Bremsleuchte)
    #051 Tire circumference (Reifenumfang)
    #070 Tire dimension (Reifendimension)
    #101 Tire pressure monitoring (Reifendrucküberwachung)
    #093 Language (Sprache)
    #031 Acknowledge signal lock/alarm (Bestätigungssignal Abschließen/Alarm)
    #032 Automatic locking by speed (Automatische Verriegelung durch Geschwindigkeit)
    das wars aber auch schon
     
  5. LaForge

    LaForge Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Ich formuliere mein Anliegen um.
    Ich erstelle ebenfalls gerade ein sog. Spreadsheet für den Focus 3 und da könnte ich diese Liste gut gebrauchen.
    Außerdem gehöre ich mit zu denen die sich am meisten damit trauen und bereits wisen was sie tun.
    Daher würde ich nie andere mit ran ziehen wenn ich was verkackt haben sollte.

    Dann schick mir doch mal ne pm und ich schaue es mir mal an.

    Gruß

    Karsten
     
  6. deNayss

    deNayss Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier DYB MK3, 04/2014, 1.6 TDCi 85 kW
    hallo :) ,

    ...mal im ernst : findste das jetzt selbst nicht bissle uebertrieben ??
    also so ziemlich alles, was wir hier im forum mit und ueber unseren autos anstellen / besprechen / machen / usw. usf., geht doch IMMER auf unsere eigene kappe und ist *eindeutig* unsere eigene entscheidung und unser eigenes risiko...

    das ist doch die natur der sache, zu der wir uns alle hier zusammengefunden haben...

    man kann in solchen faellen ja gern noch mal ganz ausdruecklich hinzuschreiben, dass man keine ahnung hat, ob die liste mal von irgendwem getestet wurde, oder woher sie kommt und ob die angaben bestaetigt sind, oder oder oder oder...

    ich finde jetzt nicht, dass das ein grund ist, sie uns hier vorzuenthalten.... :gruebel:

    gruesse deNayss
     
  7. #327 BlackFocus2008, 11.09.2020
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich weise ausdrücklich darauf hin:
    Die Liste ist nicht von mir und ich übernehme auch keine Haftung dafür.

    Es ist Euer Ding, was Ihr damit macht.
    Also solltet Ihr iwas an Eurem Focus abschießen, ist das Eure Problem und nicht meins. :sieg:
    FORScan Codes for 2017 Focus ST - Google Диск
     
  8. #328 deNayss, 11.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020
    deNayss

    deNayss Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier DYB MK3, 04/2014, 1.6 TDCi 85 kW
    hallo BlackFocus2008,

    erst mal danke dafuer ! :top:
    deine vorsicht ist ja, wie glaube ich jeder hier bestaetigen kann und wird, auch nicht gaenzlich unbegruendet.
    aber ich glaube, ich weiss den ursprung der tabelle... :tanzen2::top2:

    :boesegrinsen: guckst du hier : https://www.ford-trucks.com/forums/1460787-2017-2019-super-duty-forscan-spreadsheet.html

    die us-kollegen sind auch recht fleissig^^...
    ja, und deine liste ist demnach speziell fuer den ford f150 super duty 2017, wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gesehen habe...

    mal schaun, ob sich bei denen noch was zum focus finden laesst... :gruebel:

    danke nochmal und viele gruesse !
    deNayss

    edith : ich korrigiere mich : deine tabelle ist nicht fuer den f150 aus 2017, sondern fuer den focus st 2017... (wer lesen kann, ist ganz klar im vorteil...)
     
  9. 18Mark3

    18Mark3 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk. 3, 2018, 1,5 tdci
    An welcher Stelle kann ich eigentlich den Driver Alert einschalten?
     
  10. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Was für ein ODB2-Kabel könnt ihr empfehlen? Ich hab seit Jahren irgendein China Kabel was auch funktioniert wenn es mal funktioniert :ko:

    Bei erst Verbindung mit einem Gerät ist es ein Kampf bis der Treiber am laufen ist. Beim wiederverwenden erkennt der Computer manchmal das Kabel zwar aber es kommt irgendeine Meldung das ich den Treiberhersteller kontaktieren soll.

    Ich hab zwar eine Liste von 2017 mit Kabel die funktionieren aber bevor ich nochmal irgendwas kaufe was nicht 100 % läuft frag ich lieber nochmal.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    452
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das ist eine Frage auf die es keine Antwort gibt.
    Jeder hat Erfahrungen mit einem anderen Dongle.
    Das Dein Chinakracher Mist ist siehst Du ja selber.

    Die Frage is natürlich legitim, ob Du eine zufriedenstellende Antwort kriegst sehen wir erst :-)
     
  12. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Wenn’s läuft dann läuft es meistens und sowohl am mk3 und mk4 ist Codieren kein Problem gewesen. Nur wenn ich erst mal am Laptop oder tablet schauen muss ob das Kabel richtig erkannt wurde ist blöd. Immerhin weiß ich wie ich es zum laufen bekomme aber genau den Schritt will ich mir ja ersparen.
    Ich warte mal ab und wenn nichts kommt geht’s ans probieren.
     
  13. LaForge

    LaForge Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Es kommt auf das Programm an.

    Nutzt man UCDS gibt es ja nur den passenden Adapter gleich dazu.
    Forscan gibt es etliche. Wenn geproggt werden soll, dann am besten den ELS327, der hat die HS/MS Geschichte gleich per Relais gelöst und ist bis zu 16fach schneller als der ELM Mist aus China.
    Kostet neu ca. 75-95 Euro, je nach Lust der Russen.
    Habe ich für 65 gerade da.
    Vorteil, läuft auch mit FoCCCus vom allerfeinsten.

    Keine Treiber Probs bis Win10 bekannt.

    Gruß

    Karsten
     
  14. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
  15. LaForge

    LaForge Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Um ein Haken ein und aus zu schalten, ggf. Ja
    Zum proggen nein
     
  16. MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.498
    Zustimmungen:
    2.027
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
  17. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Das sieht aus wie meins nur mit Schalter

    8BCCE541-CF4D-4E75-8A4C-884FC8FB7F8D.jpeg
     
  18. MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.498
    Zustimmungen:
    2.027
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ohne den Schalter ist es bei Ford aber ziemlich nutzlos.
     
  19. sven84

    sven84 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK4 ST-Line X 1.5 EcoBoost 182 PS
    Funktioniert aber. Wie gesagt ich hab manchmal Probleme mit dem Treiber.
     
  20. MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.498
    Zustimmungen:
    2.027
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ohne Schalter arbeitet der Adapter nur auf dem HS-CAN. Dort kann er das Motorsteuergerät erreichen sowie das ABS-Modul und eingeschränkt auch das BCM. Mehr nicht. Die meisten anderen Sachen wie das BCM komplett, Kombiinstrument, und der ganze Rest läuft über den MS-CAN, den Dein Adapter garnicht sehen kann.
     
Thema: Extras mit Forscan freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 funktionen freischalten

    ,
  2. forscan codieren

    ,
  3. forscan

    ,
  4. forscan codes,
  5. forscan dab freischalten,
  6. focus mk3 forscan fernlicht ,
  7. forscan erweiterte lizenz kosten,
  8. ford focus mk3 ahk freischalten,
  9. focus mk3 forscan,
  10. ford focus funktionen freischalten,
  11. ford focus mk3 versteckte funktionen,
  12. forscan erweiterte lizenz,
  13. ford forum focom focccus forscan,
  14. Fokus st mk3 forscan,
  15. ford c max codier code 2015,
  16. obd ford focus mk3 funktionen,
  17. Obd forscan focus mk3,
  18. graz forscan codierung,
  19. extras mit forscan freischalten,
  20. focus mk3 forscan tempomat,
  21. forscan Zentralverriegelung,
  22. ucds Screenshot,
  23. ford sofort heizen codieren ,
  24. forscan Nebelscheinwerfer aktivieren,
  25. forscan freischalten
Die Seite wird geladen...

Extras mit Forscan freischalten - Ähnliche Themen

  1. Biete MK3 2Liter Umbau, viele Extras (der mit dem Digitaltacho)

    MK3 2Liter Umbau, viele Extras (der mit dem Digitaltacho): Moin Community, Mir fehlt die Zeit weiterhin den MK3 zu erhalten und zu Fahren, der Mk2 16V Umbau und diverse andere neue Projekte haben mich...
  2. Extras und Pakete

    Extras und Pakete: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der Extras und Ausstattungspakete. Im AH meines Vertrauens steht ein Mondeo Turnier Titanium, der...
  3. Biete Biete meinen Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium mit vielen Extras zum Verkauf

    Biete meinen Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium mit vielen Extras zum Verkauf: Hallo liebe Ford Gemeinde! Nun, nach vielen Jahren und sehr zuverlässigem Dienst biete ich meinen Ford Focus Turnier zum Verkauf an: +++ NEUER...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Versteckte Extras

    Versteckte Extras: Hallo, im Fokus-Forum wurde unter diesem Thema versteckte Extras aufgeführt. Stelle dies hier mal für den Kuga ein. Hat schon jemand versteckte...
  5. auto-news.de: Ford C-Max und Grand C-Max mit Facelift: Motoren, Daten und Extras

    auto-news.de: Ford C-Max und Grand C-Max mit Facelift: Motoren, Daten und Extras: Zwei Kompaktvans liefern sich derzeit ein erbittertes Duell: Hinter den Bestsellern VW Touran und Mercedes B-Klasse ringen Opel Zafira und Ford...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden