Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Extras mit Forscan freischalten

Diskutiere Extras mit Forscan freischalten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wir sollten es gut sein lassen, sonst kommen wir langsam vom Thema ab. ;)

  1. #421 Ingolf65, 11.09.2021
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    341
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    Wir sollten es gut sein lassen, sonst kommen wir langsam vom Thema ab. ;)
     
  2. Anzeige

  3. LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Back to topic

    ab der Version 2.3.41 kann FORScan ein Sync 2 Modul vollständig konfigurieren.
    Das ging bis dahin nur mit ucds.

    Gruß

    Karsten
     
    SteffenMD gefällt das.
  4. #423 juliusmst, 22.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2021
    juliusmst

    juliusmst Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier ST 2.0 TDCi, BJ 02/2017
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute ganz gerne u.a. Speedlock aktivieren, leider kann ich aber nicht auf das BCMii (Central Cofiguration (Main)) zugreifen, da kommt immer der Fehler "Service Prozedur fehlerhaft, bitte Entwickler kontaktieren".

    Das komische ist, dass ich auf alle anderen Module ohne Probleme zugreifen kann, auch auf BCMii (AS BUILT format).
    Vielleicht ist es ja auch möglich, das hier zu programmieren?!

    Für Tipps wäre ich sehr Dankbar!

    Nachtrag:
    Trotz Internetverbindung wird keine SBL-Datei geladen, der Ordner Calibration Files ist leer...
    Ich habe die Konfiguration nochmal ausgelesen, da sind folgende Daten hinterlegt:

    BCMii - Karosseriesteuergerät
    Teilenummer: GV6T-14A073-EF
    Strategie: GV6T-14C094-AF
    Kalibrierung: GV6T-14C095-AF

    Wie heißt dann die .vbf-Datei, die ich benötige?!
     
  5. #424 basti16.08, 22.10.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Hast du die aktuellste forscan Version? Hab gehört das es mit der aktuell nicht geht.
     
  6. #425 juliusmst, 22.10.2021
    juliusmst

    juliusmst Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier ST 2.0 TDCi, BJ 02/2017
    Ja, Version 2.3.43....


    ...und welche wäre die letzte Version, mit der es funktioniert?
     
  7. #426 basti16.08, 22.10.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Also mit Version 2.4.4 sollte es nicht klappen dafür aber mit der 2.4.3
     
  8. LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Die aktuelle ist kaputt
    Da hoffe ich das noch was seitens der Hersteller kommt

    Gruß

    Karsten
     
  9. #428 juliusmst, 28.10.2021
    juliusmst

    juliusmst Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier ST 2.0 TDCi, BJ 02/2017
    mit der Version 2.4.3 (beta) hat es funktioniert und ich konnte erfolgreich TFL + Speedlock aktivieren :)

    Danke nochmal an Karsten & Basti!
     
  10. #429 basti16.08, 28.10.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Dafür sind wir ein Forum und versuchen zu helfen
     
  11. willi89

    willi89 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, 2016, 1.5 TDCI
    Kannst du kurz sagen, was damit alles möglich wird?
     
  12. #431 basti16.08, 06.11.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    die frage ist immer was erhoffst du dir was man machen kann?! man kann viele dinge freischalten aber der focus lässt da sogut wie nichts zu sprich die funktion ist da aber nicht steuerbar.
     
  13. #432 MucCowboy, 06.11.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Tja, ein Auto ist nunmal keine Spielekonsole. Und soll es auch nicht sein, sondern ein betriebssicheres Fortbewegungsmittel.

    Bei den meisten sogenannten "Freischaltungen" braucht es neben der Programmierung auch Hardware, die die gewünschte Funktion dann auch umsetzt. Ohne diese Hardware nützt die perfekteste Freischaltung nichts.
     
  14. LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Ich denke eher es geht in die Richtung sync2 konfig.
    Klar, der Focus unterstützt kein Ambiente Licht kein TPMS keine regensensorik über das Sync Modul, aber man kann nun ein ggf fremdes Modul optimal in das eigene Auto anpassen.
    Dab an/aus, Klima, Navigation Art und Modell des Wagens Bootscreen und so ein Zeug.
    Für Sync aufrüster wie mich war das optimal, da das meiste nur über ucds ging
    Nun kann ich die Konfiguration einfach per FORScan machen

    Gruß

    Karsten
     
  15. #434 basti16.08, 06.11.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Korrekt Karsten du bist aber auch einer der viel wissen darüber hat. Als einer der fragt was kann man den alles freischalten
     
  16. willi89

    willi89 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, 2016, 1.5 TDCI
    Danke für die Antworten.

    Ich hatte eher gedacht das mehr in Richtung Sync 2 Konfiguration geht… schön wäre z.B. RDS in der Übersichtsanzeige, Standard Screen, Naviwarnung …

    Fahrzeugfunktionen steuern reicht im Prinzip, und es ist schon klar, dass Sachen nicht gehen bei denen die Hardware fehlt.
     
  17. #436 basti16.08, 06.11.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Und genau das sind alles Sachen die im Focus eben nicht gehen.

    was meinst du denn mit naviwarnungen?
     
  18. willi89

    willi89 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, 2016, 1.5 TDCI
    Schade, das war auch meine letzte Information von vor ein paar Jahren, ich hätte gehofft, dass sich da mittlerweile was getan hat bei beim Sync 2.

    Mit Naviwarnung meine ich den Hinweis, der kommt wenn man das Navifenster zum ersten mal einer Fahrt öffnet. Brauch ich jetzt nicht unbedingt jedes mal…
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.529
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Sync2 ist mausetot, da kommt gar nichts mehr.
    Du kannst aufhören zu warten ;-)

    Das Navifenster ist nervig aber in Beton gegossen, das läßt sich nicht deaktivieren.
    Erst ab Sync 3.4 kommt es wenigstens nur wenn man tatsächlich navigiert und nicht jedesmal.
     
  20. #439 basti16.08, 06.11.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Nope rathi das gibts bei Sync 3.4 bei denn neueren Software ständen absolut gar nicht mehr
     
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.529
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ich habe original 3.0, hochgezüchtet auf 3.4 aller neueste Version.
    Diese Meldung kam original jedesmal wenn beim Starten die Navigation aktiv war oder der Desktop aktiv war.

    Mit dem Umstieg auf 3.4 kommt die Meldung nur mehr wenn ich eine aktive Navigation habe.
    Möglich das die bei uns in Ö noch kommt, dafür funktioniert bei uns auch der Radarwarner. :zunge2:;)
     
Thema: Extras mit Forscan freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 funktionen freischalten

    ,
  2. forscan codieren

    ,
  3. forscan

    ,
  4. forscan codes,
  5. forscan dab freischalten,
  6. focus mk3 forscan fernlicht ,
  7. forscan erweiterte lizenz kosten,
  8. ford focus mk3 ahk freischalten,
  9. focus mk3 forscan,
  10. ford focus funktionen freischalten,
  11. ford focus mk3 versteckte funktionen,
  12. forscan erweiterte lizenz,
  13. ford forum focom focccus forscan,
  14. Fokus st mk3 forscan,
  15. ford c max codier code 2015,
  16. obd ford focus mk3 funktionen,
  17. Obd forscan focus mk3,
  18. graz forscan codierung,
  19. extras mit forscan freischalten,
  20. focus mk3 forscan tempomat,
  21. forscan Zentralverriegelung,
  22. ucds Screenshot,
  23. ford sofort heizen codieren ,
  24. forscan Nebelscheinwerfer aktivieren,
  25. forscan freischalten
Die Seite wird geladen...

Extras mit Forscan freischalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einige Extras freischalten?

    Einige Extras freischalten?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vor kurzem einen Focus MK3 ST als Facelift gekauft. Dieser besitzt leider keine Rückfahrkamera und keine...
  2. Biete MK3 2Liter Umbau, viele Extras (der mit dem Digitaltacho)

    MK3 2Liter Umbau, viele Extras (der mit dem Digitaltacho): Moin Community, Mir fehlt die Zeit weiterhin den MK3 zu erhalten und zu Fahren, der Mk2 16V Umbau und diverse andere neue Projekte haben mich...
  3. Extras und Pakete

    Extras und Pakete: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der Extras und Ausstattungspakete. Im AH meines Vertrauens steht ein Mondeo Turnier Titanium, der...
  4. Biete Biete meinen Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium mit vielen Extras zum Verkauf

    Biete meinen Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium mit vielen Extras zum Verkauf: Hallo liebe Ford Gemeinde! Nun, nach vielen Jahren und sehr zuverlässigem Dienst biete ich meinen Ford Focus Turnier zum Verkauf an: +++ NEUER...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Versteckte Extras

    Versteckte Extras: Hallo, im Fokus-Forum wurde unter diesem Thema versteckte Extras aufgeführt. Stelle dies hier mal für den Kuga ein. Hat schon jemand versteckte...