Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Extras mit Forscan freischalten

Diskutiere Extras mit Forscan freischalten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde. Ich habe am Wochenende die elektrische kindersischerung nachgerüstet. Seitdem hupt mein Auto bei der Doppelten verriegelung.. was...

  1. #461 basti16.08, 28.11.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe am Wochenende die elektrische kindersischerung nachgerüstet. Seitdem hupt mein Auto bei der Doppelten verriegelung.. was für mich aber echt komisch ist da wir nur die elektrische kindersicherung aktiviert hatten.

    Welcher Punkt genau ist das im Forscan und welches modul?! die funktion mit diesem audible lock habe ich in der suchleiste versucht zu suchen allerdings findet er da nichts....
     
  2. Anzeige

  3. #462 19Basti98, 07.12.2021
    19Basti98

    19Basti98 Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, 2016, 2.0 130PS
    Hallo, ich fahre einen Ford Transit aus dem Jahr 2016. MIch nervt das Gehube wenn das Wagen nicht zu ist und man abschließen möchte. Habe jetzt schon ganz oft gelesen das man das mit forscan rauscodieren kann. Habe forscan v2.3.44 und den OBD link Ex mit USB. Jetzt zum Problem. Ich kann das BCM Modul finden oder Cluster 147 oder Audile Misslock finde ich nicht. Ich war mit dem Internet verbunden. Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im vorraus
     
  4. #463 MucCowboy, 07.12.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.766
    Fahrzeug:
    .
    Du hast einen Transit. Hier geht es um einen Focus. Das sind zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Entsprechend ist die Programmierung - oder auch die die Möglichkeit, was überhaupt programmiert werden kann - sehr verschieden.
     
  5. #464 basti16.08, 07.12.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    er hat komischerweiße das gleiche problem wie ich mein Auto hupt neuerdings auch beim doppelten verriegeln siehe oben. und diese audible misslock gibt es da auch nicht
     
  6. #465 BlackFocus2008, 07.12.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    539
    Das Hupen kann man aktivieren, ergo müsste es auch deaktivierbar sein.
    Hatte es bei ST freigeschalten lassen.

    Wollte es beim ST-Line auch machen lassen, aber der Typi hat es nicht hinbekommen und meinte es würde daran liegen, das der keine Doppelverriegelung hat.
     
  7. #466 basti16.08, 07.12.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    ich denke hier liegt ein anderes Problem vor. Wie gesagt ich hatte die elektrische kindersicherung nachgerüstet und beim Test lief auch alles ohne Hupen. dann hatten wir noch diverse updates gemacht und ich denke das BCM update ist schuld und hat das hupen zum leben erweckt. Ich glaube je nach BCM ist das ganze nicht mehr via forscan möglich sondern nur noch via UCDS.

    und dies audible misslock funktioniert auch wenn man keine doppelverriegelung hat
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.891
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Irgendeine Ausrede braucht man ja immer.
    Mit der DV hat das nix zu tun, funktioniert bei meinem Cmax und beim Kuga, auch ohne DV.
     
  9. exodus

    exodus Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB MK3 FL Tunier 2,0l D Powershift
    AudioSignal locking in BCM

    Try to switch #147 Audible mislock feedback in the AsbuiltEditor.

    05 2nd Press Lock Feedback
    06 Audible Mislock And 2nd Press Lock Feedback

    It works at a Ford Focus 3.5 wagon 2015.

    Ab 2015 Release # 167 DE1B Feature ST (C346 FordST) aktivieren

    Außerdem muss sichergestellt werden, dass FORD LOGO ON # 150 DE05 ebenfalls aktiviert sein muss
    Zusätlich muss im Apim Direct Config eventuell Signal Light and Sound eingestellt werden
     

    Anhänge:

  10. #469 basti16.08, 26.12.2021
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    Hallo ich wollte mal wieder auf das Thema antworten habe es allerdings vergessen.

    also dieses audible misslock gibt es bei forscan nicht im bcm zumindestens beim RS nicht. Das haben wir nur mit ucds rausbekommen.
    Jetzt hubt er nicht mehr beim
    Verriegeln
     
  11. #470 Schrauberklaus, 15.03.2022
    Schrauberklaus

    Schrauberklaus Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier aber sehr interessiert. Hoffe ich bin nicht allzu falsch hier und würde mich über Antworten auf meine Fragen freuen.

    Ich habe einen Focus MK3 FL Bj. 2015 und möchte folgendes gerne erfahren.

    1. Lässt sich die Spiegelabsenkung beim Rückwärts einparken mit Forscan aktivieren? Wenn ja in welchem Modul wird das programmiert? Oder was wird noch benötigt? Fzg hat elektr. Spiegel Verstellung und Anklapp-Funktion beim verriegeln.

    2. Ich würde gerne eine AHK nachträglich einbauen. Was muss in welchen Modulen geändert werden und funktioniert das mit Forscan und dem ELM Adapter?

    Forscan Lizenz ist vorhanden und auslesen funktioniert auch schon!
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  12. #471 basti16.08, 15.03.2022
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 RS BJ 04/16
    1. nein geht nicht beim Focus. Nur der Mondeo und smax haben das wenn man elektrisch verstellbare Sitze mit Memory hat.

    2. würde ich erstmal schauen ob überhaupt Kabel liegen.
     
  13. #472 MaxMax66, 15.03.2022
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    zu 2. am besten das originale Modul verbauen, Freischaltung im BCM am besten mit Focccus
     
  14. LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Achtung.
    Focccus und fl vertragen sich nicht
    Eher FORScan verwenden.
    Ja original Modul gebraucht besorgen und nachrüsten.
    Wenn kabelmässig irgend etwas vorbereitet ist.
    Sonst wird es sehr aufwändig.

    ich empfehle auch oem Modul da dann die Funktionen richtig im Fahrzeug erkannt werden
    Bsp: NSL und PDC

    beim elm Adapter darauf achten dass er den Schalter hat.
    Sonst erkennt er nur die Hälfte

    Gruß

    Karsten
     
  15. #474 Schrauberklaus, 16.03.2022
    Schrauberklaus

    Schrauberklaus Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,
    erst einmal vielen Dank für eure Antworten zu meinen Fragen.
    zu 1. Schade das die Spiegelabsenkung nicht geht beim FoFo - ist ja eigentlich Schade - wäre ja schon alles vorhanden.

    zu 2. Ich habe schon geschaut wegen Stecker (Vorbereitung Werkseitig) leider nichts gefunden - negativ.
    Daher hatte ich vor ein Komplettsatz vom E-Marktplatz für entsprechendes Fzg zu erwerben und zu verbauen.
    Deshalb die Frage auch in welchen Modulen etwas geändert werden muss damit es hinterher alles richtig funktoniert.
    Wie gesagt Forscan läuft tadelos mit dem ELM Adapter alle Module werden angezeigt.
    Allerdings habe ich erst einmal nur die Konfiguration ausgelesen um den Adapter in Verbindung mit der Software zu testen.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand etwas genaues zu sagen könnte (falls Forscan das überhaupt kann)
     
  16. willi89

    willi89 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, 2016, 1.5 TDCI
    Hatte letztes Jahr genau das selbe gemacht. Aber nur mit einem billigen E-Satz, den dreifachen Preis für die Ford Teile wars mir dann doch nicht wert.

    Hier mein Erfahrungsbericht: Anhängerkupplung nachrüsten

    generell würde ich dir den ganzen Thread empfehlen…
     
  17. #476 Browny33, 16.03.2022
    Browny33

    Browny33 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL, 1,5 Ecoboost, 150PS, Bj.2015,
    Moin,ich hab schon vor längerer Zeit eine Spiegelabsenkung bei meinem 1,5 FL nachgerüstet. Da war mal was hier im Forum das man das Teil aus Russland bestellen konnte. War einfach eine kleine Platine die im Türgriff mit der normalen Verstellung verbunden wurde,ging ganz easy und funktioniert auch auf beiden Seiten. Weiss jetzt aber nicht mehr wo ich das gefunden hatte, da musste man sich auf ner Russischen Plattform anmelden um mit dem Typen der das gebastelt hat in Verbindung zu treten. Der Preis lag wenn ich mich richtig erinnere um die 70 €. Es gab da aber auch noch andere Module zum nachrüsten,waren allerdins auch grösser und teuerer. Kannst ja mal googeln ob es sowas noch gibt.
    MfG
     
  18. LaForge

    LaForge Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1.6 Weiß LaForge Edition
    Im Moment geht ja in Richtung Russland gar nichts mehr.
    Kein bezahldienst funktioniert.

    versuche auch gerade händeringend einen ucds Adapter zu bekommen

    Gruß

    Karsten
     
  19. #478 Browny33, 16.03.2022
    Browny33

    Browny33 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL, 1,5 Ecoboost, 150PS, Bj.2015,
    Das wird sich wohl leider in Zukunft auch nicht so schnell ändern.:( Schade,da waren viele die gut was auf dem Kasten haben.
     
  20. #479 Browny33, 16.03.2022
    Browny33

    Browny33 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 FL, 1,5 Ecoboost, 150PS, Bj.2015,
    Hallo Schrauberklaus,gib mal in die Suche " Spiegelabsenkung " ein,da findest du noch ein paar Info`s.
     
  21. #480 BlackFocus2008, 17.03.2022
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.442
    Zustimmungen:
    539
    Es gibt ein Russenmodul für die Bordsteinautomatik. Würd mich mal interessieren, ob der es weiter entwickelt hat und das Teil jetzt auch zuverlässig beim FL funktioniert.
     
Thema: Extras mit Forscan freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 funktionen freischalten

    ,
  2. forscan codieren

    ,
  3. forscan

    ,
  4. forscan codes,
  5. forscan dab freischalten,
  6. focus mk3 forscan fernlicht ,
  7. forscan erweiterte lizenz kosten,
  8. ford focus mk3 ahk freischalten,
  9. focus mk3 forscan,
  10. ford focus funktionen freischalten,
  11. ford focus mk3 versteckte funktionen,
  12. forscan erweiterte lizenz,
  13. ford forum focom focccus forscan,
  14. Fokus st mk3 forscan,
  15. ford c max codier code 2015,
  16. obd ford focus mk3 funktionen,
  17. Obd forscan focus mk3,
  18. graz forscan codierung,
  19. extras mit forscan freischalten,
  20. focus mk3 forscan tempomat,
  21. forscan Zentralverriegelung,
  22. ucds Screenshot,
  23. ford sofort heizen codieren ,
  24. forscan Nebelscheinwerfer aktivieren,
  25. forscan freischalten
Die Seite wird geladen...

Extras mit Forscan freischalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einige Extras freischalten?

    Einige Extras freischalten?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vor kurzem einen Focus MK3 ST als Facelift gekauft. Dieser besitzt leider keine Rückfahrkamera und keine...
  2. Biete MK3 2Liter Umbau, viele Extras (der mit dem Digitaltacho)

    MK3 2Liter Umbau, viele Extras (der mit dem Digitaltacho): Moin Community, Mir fehlt die Zeit weiterhin den MK3 zu erhalten und zu Fahren, der Mk2 16V Umbau und diverse andere neue Projekte haben mich...
  3. Extras und Pakete

    Extras und Pakete: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der Extras und Ausstattungspakete. Im AH meines Vertrauens steht ein Mondeo Turnier Titanium, der...
  4. Biete Biete meinen Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium mit vielen Extras zum Verkauf

    Biete meinen Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium mit vielen Extras zum Verkauf: Hallo liebe Ford Gemeinde! Nun, nach vielen Jahren und sehr zuverlässigem Dienst biete ich meinen Ford Focus Turnier zum Verkauf an: +++ NEUER...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Versteckte Extras

    Versteckte Extras: Hallo, im Fokus-Forum wurde unter diesem Thema versteckte Extras aufgeführt. Stelle dies hier mal für den Kuga ein. Hat schon jemand versteckte...