Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Extras mit Forscan freischalten

Diskutiere Extras mit Forscan freischalten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; FORScan for Windows

  1. #161 rcstorch, 06.06.2019
    rcstorch

    rcstorch Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS MK3 EZ 04/18, frostweiß
  2. #162 MucCowboy, 06.06.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.883
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es gibt nur eines. Natürlich sollte man die aktuelle Version verwenden.
     
  3. LaForge

    LaForge Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Nach Möglichkeit die aktuelle Version. Stand heute: 2.3.22 beta

    Und natürlich für Windows, da der Rest nicht proggen kann.
     
  4. #164 michael_k9, 24.06.2019
    michael_k9

    michael_k9 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2018
    Guten Abend,
    falls Active City vorhanden ist sollte ja auch eine Frontkamera vorhanden sein. Lässt sich dabei dann der Spurhalte Assistent aktivieren? Sonst lässt sich mit ForScan nach vorhandenen Hardware "scannen"? Wir besitzen kleineren Fuhrpark, Ford Focus Turnier bj17-18, dabei jeweils Active City und Park Assistent vorhanden.
    Garantie besteht noch, nur Auskunft ob Spurhalte Assistent Hardware komplett vorhanden ist oder was fehlt haben wir bis dato von der Vertragswerkstatt nicht erhalten.
     
  5. #165 MaxMax66, 25.06.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.270
    Zustimmungen:
    624
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich glaube die nichtprogrammierbaren module wie regensensor und kamera etc. werden in forscan nicht angezeigt. da hilft nur gucken ob alles vorhanden ist...
    für die spurhaltung werden meines wissens die radarsensoren und die kamera an der scheibe benötigt.
     
    michael_k9 gefällt das.
  6. #166 Focus9201, 25.06.2019
    Focus9201

    Focus9201 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 st line 2017 1.5l
    Hallo eine frage zwecks codieren

    Weis jemand wo ma den code findet für die schubabschaltung (schubknallen) ?? Bzw hat das jemand schon bei seinen eigenen kfz codiert?
    Danke mal im vorraus
    Ich habe einen 1.5l ecoboost focus fl
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Active City Stop funktioniert über LIDAR Sensoren in der Scheibe, nicht über eine Kamera. Diese Kamera wird direkt daneben verbaut für den Spurhalte Assi. Nachrüstbar ist es, wenn man ACS hat, aber billig wird es nicht.
     
    michael_k9 gefällt das.
  8. #168 MucCowboy, 25.06.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.883
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Schubabschaltung ist eine seit den 90er Jahren fest in die Motorsteuerung integrierte Funktion, die unter bestimmten Bedingungen die Einspritzung drosselt oder abschaltet. Sie ist nicht änderbar.
     
  9. #169 Focus9201, 25.06.2019
    Focus9201

    Focus9201 Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus mk3 st line 2017 1.5l
    Ja aber hat dss jemand schon mal codieren lassen

    Ich hätte gerne eine schubabschaltung bein meinem dss er schiest wen man vom gas geht
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.701
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Da mußt Du Dir einen VW kaufen, bei denen ist das normal.
     
  11. #171 MucCowboy, 25.06.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    17.883
    Zustimmungen:
    1.260
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "Schießen" sind Fehlzündungen oder Verpuffungen. Sowas machen anständige Motoren einfach nicht, weil es für alles schädlich ist: für den Motor, für das Gehör. für die Unbeteiligten, für die Umwelt. Da bist Du bei Ford falsch.
     
    bullhurley78 gefällt das.
  12. #172 BlackFocus2008, 26.06.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    285
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das C&P (Crackle&pop oder „knallen“)ist auf die Dauer für den original Kat supoptimal bzw nicht gut.
     
  13. LaForge

    LaForge Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    ich persönlich finde das gefurze sowas von kacke.
     
  14. #174 Ghostly2002, 13.07.2019
    Ghostly2002

    Ghostly2002 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 fl
    Abend Männers. Hab mir jetzt mal mit sorgfalt diese Beiträge durchgelesen und wollte mich mal einklinken. Ich Arbeite erst seit kurzen beim Fordhändler und muss mich dort erstmal eingrooven. Leider blieben mir bisweilen Lehrgänge zu den internen Diagnos bzw. Codiergeräten verwehrt und ich muss mir alles selber in dier Birne hauen. Ich hab die möglichkeit mir Forscan und der VCM2 zu arbeiten was sehr gut funktioniert und experementiere etwas an meinen Focus mk3 fl rum, um den ganzen Gulasch mit den ASB usw. mal zu verstehen. Zum Thema "Extras mit Forscan freischalten" wollte ich es bei mir anders rum machen. Ich wollte zum probieren "Start/Stop" deaktivieren was mir der BC mir "Berganfahrhilfe nicht verfügbar" und ESP/ABS Störung quittiert. Den Punkt gibt es ja in der config vom BCMii, sowie die nervige Schaltempfehlung ausschalten. Blieb alles ohne erfolg.
    Und da ja gerade etwas Zeit ist, wie sieht es dann mit dem PCM aus. ASB Daten sind ja "nur" konfigurationsdaten soweit ich das mitbekommen habe. Ändern die ASB Daten am PCM auch das Kennfeld. Ich meine ihr wisst ja schon worauf ich hinauswill. Ich habe die ASB daten von einen 125PS Ecoboost und einen 140PS Ecoboost. Und natürlich kahm es ja wie es kommen muss. Aus unwissenheit und blöödheit spielte ich die kompletten ASB Daten eines anderen Fahrzeugs auf meins ein. Meine Auto dachte es währe ein Baum. kein Zündung und nichts mehr. Klar, der andere hatte keyless und ich nicht usw. aber egal. 3 Stunden später ging es wieder :-) Aber zurück zum Thema. Ändert sich das Kennfeld bzw. sie Leistungsdaten im PCM mit änderung der ASB Daten oder muss den Weg gehen über den Softwarelevel vom PCM. Und/Oder kann Forscan das überhaupt? Ich danke euch schonmal, und macht weiter so. Horido
     
  15. LaForge

    LaForge Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2011 1.6 Frostweiß
    Puh,

    Sei mir nicht böse, aber lange bist du noch nicht in der Branche tätig, oder?
    Von vorn:
    Forscan und ein Original vcm2 sind eine top Kombination.
    Zu der Programmierung:
    Im bcm Main stellst du alles benötigte ein.
    Bsp: Auto Start Stopp aus.
    Bergfahrassi ein
    Speedlock ein
    Dazu muss nach dem Schreiben der werte das abs Modul über die Funktion relearn vehicle data angelernt werden damit es weiß was es machen soll.
    Das alles hat mit pcm und Kennfeldern so GAR NICHTS zu tun.
    Mit forscan tunst du nichts am Auto, dafür gibt es andere Adapter und Programme.
    Was bei forscan neu kommt ist Firmware flashen.
    Ich habe eine Test Release die die passenden files raus sucht und herunterlädt.
    Nur vor dem proggen mit nem elm habe ich ein wenig schiss, da es alles noch übel Beta ist und nur über ids zu retten ist.
    Das läuft aber nur mit vcm2
    Ps: kannst mir deinen mal leihen dann bringe ich alle Module auf die neueste Version
    Zurück zum Thema:
    Also erst einen Wert ändern Bsp. Bergassi
    Dann schreiben,
    Dann abs anlernen
    Dann Fehler lesen und löschen
    Fertig
    Nächster Schritt
    Mit Hardware kannst du noch Tempomat Sync Navi etc aktivieren.

    Das mal als Abriss

    Gruß

    Karsten
     
Thema: Extras mit Forscan freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 funktionen freischalten

    ,
  2. forscan

    ,
  3. forscan codieren

    ,
  4. ford forum focom focccus forscan,
  5. Fokus st mk3 forscan,
  6. ford c max codier code 2015,
  7. forscan erweiterte lizenz,
  8. Codieren mit forscan,
  9. forscan Möglichkeiten Kuga 2017,
  10. fahrzeugeinstellungen freischalten Ford focus mk3,
  11. forscan dab freischalten,
  12. außentemperatur sensor im fiesta freischalten,
  13. focus mk3 Innenraumtemperatur fühler,
  14. Ford focus st bordcomputer freischalten,
  15. focus mk3 forscan,
  16. ford focus mk3 anhängerkupplung freischalten forscan,
  17. ford kuga 2 rückfahrkamera freischalten,
  18. ford focus funktionen freischalten,
  19. forscan manual,
  20. sync 3 lenkradheizung aktivieren,
  21. ford focus 2015 freischalten,
  22. focus forscan,
  23. forscan focus,
  24. focus mk3 elm327,
  25. traffic sign recognition forscan
Die Seite wird geladen...

Extras mit Forscan freischalten - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage freischalten für SYNC3

    Klimaanlage freischalten für SYNC3: Viele Grüße! Welche Reihen des Ford Kuga 2019 müssen mit einem coolen Programm übertragen werden, damit das Klima auf dem Display sichtbar wird....
  2. Kann Forscan die Bleed Master Funktion zum Bremsen entlüften?

    Kann Forscan die Bleed Master Funktion zum Bremsen entlüften?: Kann man mit Forscan die Bleed Master Funktion des ABS-Blocks zum Bremse entlüften aktivieren? Ist ja besonders beim Fiesta Mk7 wichtig.
  3. Zusätzliche Funktionen freischalten

    Zusätzliche Funktionen freischalten: hallo zusammen, ich habe einen Grand C-Max Bj. 2017. ich kenne es von anderen Modellen, das sich elektronisch zusätzliche Funktionen freischalten...
  4. Wer kennt sich mit forscan aus??

    Wer kennt sich mit forscan aus??: Hallo liebe ford Fahrer, gibts hier jemand am besten natürlich aus raum NRW Ruhrpott , der sich mit Forscan auskennt und mir es erklären und bei...
  5. Freischalten

    Freischalten: Hi Freunde, Was kann man den so am 2.0 tdci 150ps von 2018 so machen? Besonders so an Leistung und Spielereien? Kann man die schwenkbare ahk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden