Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Extras MK1

Diskutiere Extras MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; und zwar hab ich mich in den Anleitungen http://ford-forum.de/showthread.php?t=22586 schon belesen und wollte mal nachfragen ob ich mir den BC...

1. #1 Scorpio-Nici, 05.09.2010
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    und zwar hab ich mich in den Anleitungen

http://ford-forum.de/showthread.php?t=22586

schon belesen und wollte mal nachfragen ob ich mir den BC tatsächlich problem los nachrüsten könnte??

ich hab rechts von lenkrad die anzeige für die Türenüberwachung und weiter rechts mittig vom armanturenbrett die olle Uhr, und anstelle der uhr gabs ja nen BC.

Liegt der Kabelbaum schon und wenn ja wäre die ganze geschichte dann auch funktionsfähig

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    also ich hab nen 96er Mondi Ghia und ich hab damals den Bordcompi nachgebaut und bei mir lag nicht ein Kabel,musste alles nachbauen.Vom Eiswarner angefangen bis zum Tankgeber incl.Verkabelung.war nix drin.

Gruss Dieter :cooool:

4. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    BC vorverkabelt ist beim MK1 nichts! Kann man aber nachrüsten. Wenn du schon das Mäusekino (Eiswarner, Türwarner, etc..) hast, dann lassen sich vom BC alle Funktionen realisieren bis auf die Restreichweite. Dafür braucht man dann die entsprechende Benzinpumpe.

Gruß von Cottbus nach Cottbus:)

Barks

5. #4 Scorpio-Nici, 10.09.2010
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    :), cool, gruß zurück aus CB

also den Eiswarner und die Türgeschichte hab ich schon drinne is ja nen Ghia

was heist denn genau realisieren, mit kleinem aufwand oder großem aufwand, mal abgesehn von der benzinpumpe

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nimm mal die Uhr raus und schau nach wieviele Kabel der Stecker hinten dran hat.

7. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,

also vom Motorraum musst Du Leitungen vom Eiswarner,Tachosensor,und PCM(Durchflussmenge)nach innen legen und für die Restreichweite muss ein neuer Tankgeber rein.
    Dann alles nach Schaltplan verkabeln und gut is.
    Schaltplan hast Du?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Rathi, der Stecker der Uhr ist 8 Polig und der vom Bordcompi 16 Polig,passt also gar nich.

10. #8 MucCowboy, 11.09.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Korrekt. Rathi hat wohl noch seinen MK2 im Kopf gehabt, da sind die Stecker von der Form her gleich.

@Nici: ich kann Dir Barks nur empfehlen, zumal er bei Dir in der Ecke wohnt. Der kennt sich mit der MK1-Elektrik wirklich sehr gut aus. Vielleicht wollt Ihr Euch zur "Realisierinug" zusammentun.

Grüße
    Uli

Thema:

Extras MK1

Die Seite wird geladen...

Extras MK1 - Ähnliche Themen

1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Biete Ersatzteile für Ford Focus mk1

Ersatzteile für Ford Focus mk1: Bremsscheiben hinten. Original Preis 57,20 Bremsbeläge. Original Preis 26,50 Bremsschläuche. Original Preis 55,00 Protection kit. Original...
  3. Suche Suche elektrisches Sitgestell Focus mk1

Suche elektrisches Sitgestell Focus mk1: Suche elektrisches Sitzgestell Beifahrerseite für den Focus mk1.
  4. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...
  5. Suche Stecker für den MK1

Suche Stecker für den MK1: Hallo suche Zwei Stecker um Radio mit der LFB zu verbinden. Einmal den gelben Stecker für das Radio und einmal für die LFB. Wer kann mir weiterhelfen?