Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Extras nachrüsten??? und: kleinere Probs

Diskutiere Extras nachrüsten??? und: kleinere Probs im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, ich habe vor einigen Monaten mir einen gebrauchten Mondeo Turnier 2 ltr TDCI 115 PS Bj. 2006 gekauft. Wie bei meinen diversen bisherigen...

  1. schwoj

    schwoj Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe vor einigen Monaten mir einen gebrauchten Mondeo Turnier 2 ltr TDCI 115 PS Bj. 2006 gekauft.
    Wie bei meinen diversen bisherigen Fords bin ich sehr zufrieden.
    Leider konnte ich mir die Extras nicht aussuchen. Manches möchte ich nachrüsten, jedoch hat mir mein Händler schon die Hoffnung genommen...
    Folgende Wünsche habe ich:

    1. eine beheizbare Frontscheibe: Werkstatt sagt, Steuergerät ist nicht geeignet, aber geht es auch anders?

    2. Tempomat: Steuergerät nicht geeignet, elektronisches Gaspedal...

    3. Klimaautomatik, Klima ist schon vorhanden

    4. CD-Wechsler: Ich habe einen Travelpilot EX, welcher Wechsler ist möglich? Platz soll ja unter dem Beifahrersitz sein.

    5. Parkpilot: Ich habe mir einen Nachrüstsatz im Zubehör gekauft und hier im Forum auch schon eine Anleitung gefunden :-)

    6. Anhängerkupplung: Sehr wichtig, möchte ich selbst anbauen. Abnehmbar soll sie sein. Habt Ihr mit bestimmten Produkten gute Erfahrungen gesammelt? Anbau kompliziert? Muß man denn viel von der Stoßstange abschneiden?

    Bestimmt geht da was, oder? :-)

    Und drei kleine Problemchen habe ich leider auch:

    1. Scheinbar macht der Tank oder der Einfüllstutzen hochdfrequente Pfeifgeräusche. Dies passiert meistens in Linkskurven, fiel uns aber auch schon mal im Stand bei nicht laufendem Motor auf. Es hört dann gleich auf, wenn man den Deckel öffnet. Die Werkstatt überlegt noch...

    2. Außerdem macht der Wagen im Schritttempo bei voll eingeschlagenem Lenkrad leichte Knackgeräusche, ich nahme an es sind die Antriebswellen. Normal?

    3. Wie kann man dieses nervige "du hast dich nicht angeschnallt"-Piepen abschalten?

    So, jetzt habe ich Euch "dicht getextet", freue mich auf Tipps und Hilfen!

    Vielen Dank,
    Jürgen
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Das ist einfach: Anschnallen?
     
  3. #3 petomka, 07.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    entweder man kann es mit dem Diagnosegerät noch freischaltet, oder man baut sich eine Schaltung wie z.B. beim Escort ein.
    Den kann man im Steuergerät freischalten, mit der Suchfunktion findest du einige Beiträge darüber, ein Mitglied hat sich die ganzen Schalfunktionen über die Radiolenkradfernbedienung eingebaut, noch Kupplungs- und Bremsschalter und schon soll das ganze funzen.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=165184#post165184
    das wird ein Riesenakt, du benötigst einen anderen Kabelstarng und noch zusätzliche Sensoren, zudem einen anderen Heizungskasten (das Gebläse ist bei der Automatik anders), evtl. gibt es eine Zubehör Lösung, die wird allerdings nich so schön funktionieren wie eine Originale.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=10521
    entweder den Sündahft teueren Originalen Ford-Wechsler kaufen, oder einen Wechsler aus dem Zubehör, allerdings benötigst du ein Interfacekabel, das unterstützt nicht jeden Wechsler, evtl. findest du hier etwas: http://www.buycentral.de/sem/pqu-cd wechsler ford.html
    Suchfunktion ist ne tolle Sache ;)
    Wird auf den Hersteller ankommen, eine Originale (mitsamt Kabelstrang) von Ford passt 100%ig und ist relativ leicht zu montieren, aussägen muss man hier nicht allzuviel .
    Tritt Fett aus den Manschetten aus? Fett nachfüllen und neue Spannbänder montieren.
    am einfachsten geht es mit anschnallen, aber auch dafür findest du eine Anleitung hier im Forum
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=9825
     
  4. #4 Schwally, 07.09.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wegen tempomat.. ich habe mal in einer werke nachgefragt, und die sagten mir rund 700 euro um mal ne hausnummer zu sagen..
     
  5. #5 petomka, 07.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn du alles so verbaust, wie es vom Werk her eingebaut wird, könnte das gut hin kommen.
     
Thema:

Extras nachrüsten??? und: kleinere Probs

Die Seite wird geladen...

Extras nachrüsten??? und: kleinere Probs - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

    Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  2. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?

    Kleiner Verstärker für Bass in Radmulde?: Hallo Forum, ich möchte meine vorhandene Bassbox und Verstärker in die Notradmulde meines FoFo Kombi bauen. Da bin ich aber jetzt mit meinem...
  5. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...