Extras oder Präsente bei Auslieferung?

Diskutiere Extras oder Präsente bei Auslieferung? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo wie schon in anderen Threads beschrieben warte ich schon auf meinen Fiesta. Jetzt habe ich aber von manchen gehört, dass einige einen...

1. #1 TheRock, 30.12.2009
    TheRock

TheRock Lord of Ford

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120 PS
    Hallo wie schon in anderen Threads beschrieben warte ich schon auf meinen Fiesta.

Jetzt habe ich aber von manchen gehört, dass einige einen Blumenstrauß andere irgendwelche Kleinigkeiten dazubekommen haben.

Was habt ihr für erfahrungen bei eurer Auslieferung gemacht?

Wird das so feierliche celebriert wie es sich gehört :P

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruffti, 30.12.2009
    Gruffti

Gruffti Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Hängt von vielen Dingen ab.
    Vom Autohaus
    Vom Preis des Fahrzeuges
    Vom Kunden

Ganz gut beschrieben in der RTL-Serie 'Die Autohändler'.

Für einen Blumenstrauss solltest Du schon ankündigen, dass Du den Neuen mit Frau abholen kommst.

4. #3 Rubber Duck, 30.12.2009
    Rubber Duck

Rubber Duck Rum3Bär

Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    Ich habe einen Blumenstrauß und ne Flasche Sekt bekommen.
    Aber das Schönste ist wenn man das erste Mal in ein Neufahrzeug einsteigt.

Der Geruch,einfach unbeschreiblich.

5. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    einen satz extra fußmatten xD

6. #5 Surfmasterwulf, 30.12.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    meine eltern haben NÜX bekommen wie sie ihren fiesta gekauftabgeholt haben. ach doch, nen kratzer in der frontschürze war kostenlos mit dabei :wuetend:
    schicksal vom wa rabatt evtl?

7. #6 Janosch, 30.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab bei ersten Focus (2006 abgeholt) nen Blumenstrauß bekommen.
    Beim ST (im März abgeholt) hab ich zum FFH gesagt, dass sie sich Sekt und Blumen schenken können und statt dessen tanken sollen. Beim ersten FoFo war der Tank nämlich total leer :mies:
    Und so war der Tank beim ST wenigstens halb voll.

Meine Eltern haben zur Auslieferung gratis Fußmatten beim C-Mäx und auch :blumen: bekommen!

8. fofo73

fofo73 Forum Profi

Bei mir gab es auch einen Blumenstrauß und einen Satz Gummifußmatten.
    Die Dinger haben vielleicht gestunken, wie nach einem Hausbrand.
    Aber zur Zeit bin ich dankbar, daß ich sie habe bei dem sch*** Wetter. :top1:

9. ffreak

ffreak Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
    Es gab einen Satz Teppichfußmatten dazu.
    Keinen Blumenstrauß oder Sekt - aber das wäre mir auch nicht wichtig. Wichtiger ist ein guter Preis und eine ordentliche Kundenbetreuung.

10. #9 Ford-driver, 30.12.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :rolleyes:Bei unseren Ford`s gab es bis jetzt immer eine Flasche Sekt und Fussmatten. Beim letzten Fiesta sogar Fiestafussmatten :top1:

11. #10 Fröschi, 31.12.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Die Fiesta-Fußmatten kosten 25,-€.....

Bei der Übergabe meines Fiesta im November 2006 gabs nix außer einen Satz Fußmatten mit Werbung vom Autohaus drauf. Da war dann jetzt die Fahrerfußmatte kaputt und seitdem weiß ich, was die Fiesta-Matten mit Fiesta-Schriftzug kosten *gg*

Gruß Torsten

12. #11 Trappi82, 31.12.2009
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Bei mir gab´s nen Ledermäppchen für Scheckkarten und nen Eiskratzer.:lol:

13. #12 Roxin09, 01.01.2010
    Roxin09

Roxin09 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Bei unserem Focus Sport Editionsmodell gabs einen Blumenstrauß und der Wagen wurde in der Ausstellungshalle top präsentiert. Keine Macke und super Glanz.

Negativ dagegen:
    -laut Ausstattungsliste eigentlich Fußmatten im speziellen Design vorn / hinten
    hinten fehlten jedoch

-laut Ford Werbung Isofix Kindersitzbefestigung kostenlos, Einbau durch FFH
    FFH hat jedoch über 30 euro berechnet pro Seite.

-Beim Preisverhandeln wollte FFH ca. 130 euro für Brief und Anmeldung, daraufhin Fzg selbst angemeldet. FFH wollte trotzdem 130 euro nun für Transport zusätzlich zur Überführungsgebühr.
    Ford Köln daraufhin angeschrieben, aber sie sagen das isst sache des FFH.

14. #13 Ford-driver, 01.01.2010
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Die Fiesta-Fußmatten kosten 25,-€.....

:lol: Haben oder nicht haben!:pfeifen: Die Fußmatten mit Werbung haben wir auch noch bekommen;)
    nichts für ungut:erwars:

15. #14 Fröschi, 02.01.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Jepp, haben oder nicht haben... da hast recht.

Aber die Zeiten der dicken Präsente sind vorbei.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde von den Autohäusern die komplette Erstausrüstung gestellt: Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten, diverse Kleinartikel wie Eiskratzer, Mäppchen, Schlüsselanhänger, ne Flasche Scheibenwaschmittel... Vollgetankt war er bei der Übergabe und die Anmeldung haben die auch für dich übernommen UND gezahlt...

Aber naja, das ist wohl der Preis der Rabattschlachten *gg*

Gruß Torsten

16. ffreak

ffreak Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,4 l
    130 € für Anmeldung ist schon ein stolzer Preis. Neben den oben schon von mir erwähnten Fußmatten (von Ford) war die Überführung, Anmeldung und "Umweltplakette" bei meinem Ford-Händler kostenlos.
    Letztendlich fließt das (oder auch nur der Blumenstrauß) natürlich in die Kalkulation mit ein und bezahlen muss es der Käufer sowieso.
    Geschickt ist halt der Käufer, der einen optimalen Rabatt/Preisnachlass raushandelt. Geschickt ist der Verkäufer, der den Käufer im Glauben lässt, viel rausverhandelt zu haben und mit kleinen Präsenten (auch wenn sie nicht viel kosten) den Käufer erfreut oder besticht. (Und das das psychologisch nicht unwichtig ist, zeigt ja dieses Diskussionsthema).
    Was nützt mir der Blumenstrauß, wenn ich den Wagen zum Listenpreis kaufe ...

17. #16 Janosch, 02.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Anmeldung, Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen waren bei mir für lau. Hat alles das Autohaus bezahlt.

18. #17 c-maxer, 02.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

bei unserem C-Max gab es nicht´s dazu auf der Heimfahrt habe ich selbst noch Fußmatten geholt für vorübergehend im Baumarkt.....klasse.:lol:
    Dafür hat sich 3 Std. Preiskampf bezahlt gemacht.....für MICH !

bei unserem Jahreswagen gab es einen riesen Blumenstrauß und eine Flasche Champagner sowie einen vollen Tank ....das war ein OPEL der ein drittel des Ford´s gekostet hatte.:top1:

gruß
    Frank

19. #18 Focus 09, 03.01.2010
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Bei mir gabs nen Blumenstrauß für die Freundin, Foto von meinem Auto bei der Abholung mit Bilderrahmen, Ford Schlüsselband, Kostenlose Anmeldung + Wunschkennzeichen, Sanitatasche und Warndreieck :top1:das war alles Top,
    Bis auf den Tank der war nämlich leer :mies: musste 5m weiter gleich zur nächsten Tanke und gleich mal 75€ dalassen,

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olli2000, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Fußmatten mit Werbung vom Autohaus. Ach und ne Parkscheibe aus Pappe mit Werbung drauf.
    Ich finde es schon traurig, egal wie hoch der Preis ist. Da erinnert man sich halt nicht gerne dran.

Aber Werbung sollte ich für die fahren. Erst mal die Kennzeichenhalter (is ja normal) und dann noch ein Aufkleber auf der Heckklappe und ein riesiger im Fenster!

Bei unseren MK1 gab es damals einen vollen Tank (ausgehandelt) und Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und ne Flasche Sekt. Und die Kiste war etwas über 1 Jahr alt.

22. #20 Lavazza83, 07.01.2010
    Lavazza83

Lavazza83 hallo

Fahrzeug:
    Fiesta,1994
    Also als ich mir letzt Jahr nen neuwagen kaufte bekam ich einen Blumenstrauss und sekt dazu!!!

Also ich fand das sehr Aufmerksam!! Zumal ich den Sekt mitnehmen musste, weil konnte den ja da nicht trinken da ich ja noch fahren musste :top1::top1:

hatte das Autohaus nicht dran gedacht!So nahm ich die Flasche und Den Strauss und fuhr vom Hof!!!!

Thema:

Extras oder Präsente bei Auslieferung?

Die Seite wird geladen...

Extras oder Präsente bei Auslieferung? - Ähnliche Themen

1. Biete MK3 2Liter Umbau, viele Extras (der mit dem Digitaltacho)

MK3 2Liter Umbau, viele Extras (der mit dem Digitaltacho): Moin Community, Mir fehlt die Zeit weiterhin den MK3 zu erhalten und zu Fahren, der Mk2 16V Umbau und diverse andere neue Projekte haben mich...
  2. Extras und Pakete

Extras und Pakete: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich der Extras und Ausstattungspakete. Im AH meines Vertrauens steht ein Mondeo Turnier Titanium, der...
  3. Biete Biete meinen Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium mit vielen Extras zum Verkauf

Biete meinen Ford Focus Turnier 2.0 16V Titanium mit vielen Extras zum Verkauf: Hallo liebe Ford Gemeinde! Nun, nach vielen Jahren und sehr zuverlässigem Dienst biete ich meinen Ford Focus Turnier zum Verkauf an: +++ NEUER...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Versteckte Extras

Versteckte Extras: Hallo, im Fokus-Forum wurde unter diesem Thema versteckte Extras aufgeführt. Stelle dies hier mal für den Kuga ein. Hat schon jemand versteckte...
  5. auto-news.de: Ford C-Max und Grand C-Max mit Facelift: Motoren, Daten und Extras

auto-news.de: Ford C-Max und Grand C-Max mit Facelift: Motoren, Daten und Extras: Zwei Kompaktvans liefern sich derzeit ein erbittertes Duell: Hinter den Bestsellern VW Touran und Mercedes B-Klasse ringen Opel Zafira und Ford...