Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Extrem hoher Ölverlust

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von jambo90, 26.03.2012.

1. #1 jambo90, 26.03.2012
    jambo90

jambo90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Baujahr 2007, 2.0 l
    Hey zusammen,

ich muss bei meinem ST monatlich über einen Liter Öl nachkippen. Hat das von euch auch jemand. Ich benutze 5 W 30. Baujahr 2007.

Hatte letzte Jahr Oktober eine neue Zylinderkopfdichtung reinbekommen. Glaubt ihr, die könnte wieder kaputt sein. Der Motorraum ist trocken, es sifft nirgends raus und der Parkplatz auf dem ich parke hat auch keine Ölflecken. Er qualmt auch nicht beim fahren.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 26.03.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie sieht denn das Kühlwasser aus? Er muss ja nicht dicke nebelschwarten hintersicher herziehen, reicht ja schon wenn er nach und nach Öl vebrennt, das nur kleine blauewolken aus dem auspuff kommen.

Entweder mal ne zeit lang im stand oder erhöhtes leerlauf und dann paar minuten den auspuff beobachten. Oder eine Fahrt mit einem Freund/Freundin hinter dir, die darauf achtet ob es qualmt.

4. #3 Kletterbuxe, 26.03.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was war denn der Grund dafür, und was wurde nach dem Schaden noch alles gewechselt/kontrolliert?

5. #4 jambo90, 27.03.2012
    jambo90

jambo90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Baujahr 2007, 2.0 l
    Kühlwasser ist bläulich. Ich denke vom Frostschutz. Es wurde nur die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Es wurde damals festgestellt, dass zuviel Co2 im Kühlwasser war. Das Messgerät hätte anscheinend bis zum Anschlag ausgeschlagen.

6. #5 vanguardboy, 27.03.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Blau ist aber die Falsche farbe für den Fiesta, entweder Orange oder Rot/violett. Aber das ja ein anderes Thema ;) ähm also keine Ölflecken zu sehen, bzw spiegelt nichts in der sonne?

Thema:

Extrem hoher Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Extrem hoher Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölverlust

Ölverlust: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe heute einen Ölwechsel vorgenommen.Unterm Auto habe ich gemerkt das irgendwo öl verloren geht.(siehe Bilder)...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.