Extrem hoher Spritverbrauch?? Schaltprobleme!!

Diskutiere Extrem hoher Spritverbrauch?? Schaltprobleme!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, eine Klassenkameradin fährt einen Ford Ka first Edition (Bj 1996), 44KW, 1.3l, 42l Tank. sie hat 2 Probleme: zum einen kommt sie mit...

1. Suki

Suki Guest

Hi,
    eine Klassenkameradin fährt einen Ford Ka first Edition (Bj 1996), 44KW, 1.3l, 42l Tank.

sie hat 2 Probleme:
    zum einen kommt sie mit einer Tankfüllung nur knapp über 270 km weit (ohne Klima, nur am Tag gefahren (kein Licht) und auch nur ganz selten Radio).

Ist evt die Lambda-Sonde defekt(oder irgendwelche Sensoren), dass er zu fettes gemisch einspritzt?, da er beim Anfahren auch immer knurrt?

und zum Andere kann man ab 40 Km/h kaum noch schalten und der Rückwärtsgang hackt immer??

Ich hoffe ihr (und mir) kann jemand helfen.

Gruß Suki

2. Anzeige

3. #2 Holger Haupt, 21.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hallo suki! (schöner Name, erinnert mich an den Film "to fast to furious")

Wäre schön, wenn Du Dich HIER mal kurz vorstellen könntest,
    damit Die anderen wissen mit wem sie es zu tuen haben!
    Und wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du hier im ALBUM Dein Auto posten!

Zu Deinem ersten Problem,...

Ich gehe mal davon aus, das sie einen 1,3l Endura-E SEFi verbaut hat!

Sie hätte ein Durchschnittsverbrauch von 15,5l auf 100km!
    Also ist definitief irgendwas faul! Aber was, ...

Die Möglichkeiten sind endlos lang!
    Also ich zähle mal was auf!

- Luftmassenmesser (MAF) defekt
    - Kühlmitteltemperatur-Sensor (ECT-Sensor) defekt
    - Temperatur - Ansaugkrümmer - Absolutdruck - Sensor (T - MAP - Sensor) defekt
    - Ausfall des Nockenwellenstellungs-Sensor (CMP-Sensor)
    - Leerlaufluftregelungs-Ventil (IAC-Ventil) klemmt
    - Lambda Sonde defekt
    - Zündkerzen verschlissen
    - mechanische Schwergängigkeit bestimmter Teile
    - ...

Da müsste man das Auto in den Fingern haben um genaueres sagen zu können! :wink:

Das Problem mit deinem Getriebe, würde ich Dir wirklich empfehlen mal in Deine FORD-Werkstatt deines Vertrauens zu fahren! Denn mit dem Getriebe sollte man nicht scherzen!

Da gibt es auch wieder ein paar Möglichkeiten!

- falsches Getriebeöl
    - verschlissene oder defekte Kupplung
    - verschlissene oder defekte Syncronisation
    - Lagerschäden
    - u.s.w.

Wie gesagt, amn muß das Auto in den Fingern halten, es fühlen, hören, spüren!
    :wink:

Hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas behilflich sein!

Mfg Holger Haupt

Thema:

Extrem hoher Spritverbrauch?? Schaltprobleme!!

Die Seite wird geladen...

Extrem hoher Spritverbrauch?? Schaltprobleme!! - Ähnliche Themen

1. Extrem hoher Ölverbrauch - Ford Focus MK2, BJ2009

Extrem hoher Ölverbrauch - Ford Focus MK2, BJ2009: Hallo, vorab bitte ich um Entschuldigung, falls dieses Thema hier schon gepostet wurde. Ich bin, was Autoreparaturen angeht, absoluter Laie und...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 extrem hoher Ölverbrauch???

extrem hoher Ölverbrauch???: Was mich bei meinem momentan aufregt, dermaßen hoher Ölverbrauch! In der Werkstatt wurde nichts festgestellt!? Die Daten: 1.8 l Benziner, 125 PS,...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Extrem hoher Benzinverbrauch 14L!!!

Extrem hoher Benzinverbrauch 14L!!!: Hi Leute, mein1250ccm Fiesta, 75PS, BJ 99/00 verbraucht sage und schreibe 14L/100 km. Ich komme ca. 250km mit einer Tankfüllung und dann bin ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Extrem hoher Ölverlust

Extrem hoher Ölverlust: Hey zusammen, ich muss bei meinem ST monatlich über einen Liter Öl nachkippen. Hat das von euch auch jemand. Ich benutze 5 W 30. Baujahr 2007....
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT extrem hoher Benzinverbrauch

extrem hoher Benzinverbrauch: Hallo!Ich habe mir vor kurzem einen Ka Bj.2004 , 1,3l , 60PS gebraucht gekauft.Der Wagen hat 120000km auf dem Buckel.Mein Problem ist,das mein Ka...