Extrem hoher Spritverbrauch?? Schaltprobleme!!

Diskutiere Extrem hoher Spritverbrauch?? Schaltprobleme!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, eine Klassenkameradin fährt einen Ford Ka first Edition (Bj 1996), 44KW, 1.3l, 42l Tank. sie hat 2 Probleme: zum einen kommt sie mit...

  1. Suki

    Suki Guest

    Hi,
    eine Klassenkameradin fährt einen Ford Ka first Edition (Bj 1996), 44KW, 1.3l, 42l Tank.

    sie hat 2 Probleme:
    zum einen kommt sie mit einer Tankfüllung nur knapp über 270 km weit (ohne Klima, nur am Tag gefahren (kein Licht) und auch nur ganz selten Radio).

    Ist evt die Lambda-Sonde defekt(oder irgendwelche Sensoren), dass er zu fettes gemisch einspritzt?, da er beim Anfahren auch immer knurrt?

    und zum Andere kann man ab 40 Km/h kaum noch schalten und der Rückwärtsgang hackt immer??

    Ich hoffe ihr (und mir) kann jemand helfen.

    Gruß Suki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger Haupt, 21.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hallo suki! (schöner Name, erinnert mich an den Film "to fast to furious")

    Wäre schön, wenn Du Dich HIER mal kurz vorstellen könntest,
    damit Die anderen wissen mit wem sie es zu tuen haben!
    Und wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du hier im ALBUM Dein Auto posten!


    Zu Deinem ersten Problem,...

    Ich gehe mal davon aus, das sie einen 1,3l Endura-E SEFi verbaut hat!

    Sie hätte ein Durchschnittsverbrauch von 15,5l auf 100km!
    Also ist definitief irgendwas faul! Aber was, ...

    Die Möglichkeiten sind endlos lang!
    Also ich zähle mal was auf!


    - Luftmassenmesser (MAF) defekt
    - Kühlmitteltemperatur-Sensor (ECT-Sensor) defekt
    - Temperatur - Ansaugkrümmer - Absolutdruck - Sensor (T - MAP - Sensor) defekt
    - Ausfall des Nockenwellenstellungs-Sensor (CMP-Sensor)
    - Leerlaufluftregelungs-Ventil (IAC-Ventil) klemmt
    - Lambda Sonde defekt
    - Zündkerzen verschlissen
    - mechanische Schwergängigkeit bestimmter Teile
    - ...

    Da müsste man das Auto in den Fingern haben um genaueres sagen zu können! :wink:

    Das Problem mit deinem Getriebe, würde ich Dir wirklich empfehlen mal in Deine FORD-Werkstatt deines Vertrauens zu fahren! Denn mit dem Getriebe sollte man nicht scherzen!

    Da gibt es auch wieder ein paar Möglichkeiten!


    - falsches Getriebeöl
    - verschlissene oder defekte Kupplung
    - verschlissene oder defekte Syncronisation
    - Lagerschäden
    - u.s.w.

    Wie gesagt, amn muß das Auto in den Fingern halten, es fühlen, hören, spüren!
    :wink:

    Hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas behilflich sein!

    Mfg Holger Haupt
     
Thema:

Extrem hoher Spritverbrauch?? Schaltprobleme!!

Die Seite wird geladen...

Extrem hoher Spritverbrauch?? Schaltprobleme!! - Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

    Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  5. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....