Extreme Drehzahlprobleme mit Klima?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von FreeFly, 08.07.2007.

  1. #1 FreeFly, 08.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo Leute,

    Also ich war gestern mal auf der Autobahn unterwegs, und es war doch schon sehr warm ohne Klima.

    Habe dann nach der Zeit mal die Klima angeschaltet, und bin so 120 - 150 km/h gefahren.

    Es war kein schönes fahren, es war ein geruckle, gezucke, keine richtige annahme vom Gas, und sonstige anzeichen, ich kann es mir nicht beschreiben.

    Ohne Klima bei der selben km/h anzahl keine Probleme!

    Weiß jemand woran das liegen könnte, was muss gemacht werden, damit ein fahren mit klima so ist wie ohne klima.

    Ist klar das etwas an leistung verloren geht, aber nicht so wie es war, zumindest mit den problemen.

    Vielen Dank für Antwor.

    Gruß
    Free
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FreeFly, 08.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Weis leider keiner eine Rat? :weinen2:
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    wird schon wer rat wissen. wart einfach mal auf morgen. und wenn keiner was weiß fahr einfach mal in die werkstatt. vielleicht is ja ein ansaugventil verstopft. kann an vielem liegen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grundsätzlich muß man erst einmal feststellen ob es an der Motorregelung liegt oder an der Klimaanlage selbst.
    Motorregelung: MAF, L-Sonde, undichte Schläuche
    Grundmotor: Kompression, Zündanlage
    Klimaanlage: hier ist ein Drucktest sinnvoll, schaltet die Kompressorkupplung richtig, ist die Füllmenge korrekt
     
  6. #5 FreeFly, 09.07.2007
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Denke mal wenn alles bei nicht eingeschalteter Klima und selber km/h anzahl stimmt und nichts rum zickt!

    Dann wenn klima an ist und rum zickt, wird es doch nur an der Klima liegen denn so schnurrt der Motor 1 A wie ne Biene.

    Gruß
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das muß nicht zwingend so sein. Du forderst ja eine wesentlich höhere Last mit Klima vom Motor an. Da kann ein Falschsignal sich mehr bemerkbat machen als im normalen Fahrbetrieb.
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 11.07.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    hab ein ähnliches Problem , auf Autobahn mit zugeschalteter Klima "zieht" mein Mondi auch nix vom Teller , ohne Klima läuft der rund aber ob mit oder ohne Klima unter 10 L bekomm ich den kaum (1,8er motor)

    mfg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fordbergkamen, 11.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, da stimmt aber etwas mit deiner Motorsteuerung oder deinem Gasfuß nicht...
    Ich fahre meinen 1.8 zur Küste hoch mit 6,4 Liter. (120km/h / Tempomat)
    MfG
    dirk
     
  11. #9 Mondeo-Driver, 11.07.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    auf Langstrecke brauch meiner etwa 6-7l , innerstädtisch etwa 10 l . Zur Geschichte des wagens sei soviel gesagt , mein Mondi war mal ein Mietwagen , dann hat den ein älterer Herr gekauft und nun gebe ich dem Wagen das Gnadenbrot , gelaufen hat er 118tkm , fahre nicht mehr wie 10 tkm im Jahr (dieses Jahr erst 5tkm gefahren), auffällig ist aber , dass er etwas träge auf Touren kommt , habs aber immer auf die Klima geschoben. mein erster Mondi hatte keine Klima gehabt.

    gruss
     
Thema:

Extreme Drehzahlprobleme mit Klima?

Die Seite wird geladen...

Extreme Drehzahlprobleme mit Klima? - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...