Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Extreme Drehzahlschwankungen, was ist das?

Diskutiere Extreme Drehzahlschwankungen, was ist das? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Mein Galaxy hat seit zwei Tagen extreme Drehzahlschwankungen, wenn ich zum Beispiel an Ampeln auf der Kupplung und der Bremse stehe. Das geht...

  1. #1 Hosenmatz2002, 03.06.2014
    Hosenmatz2002

    Hosenmatz2002 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj. 1998, Benziner
    Mein Galaxy hat seit zwei Tagen extreme Drehzahlschwankungen, wenn ich zum Beispiel an Ampeln auf der Kupplung und der Bremse stehe. Das geht soweit, dass er, wenn ich kein Gas gebe an der Ampel einfach ausgeht. Während dem zügigen Fahren merkt man nichts. Kuppelt man aber runter, zum Beispiel von dem dritten in den zweiten Gang, hört er sich an, als wollte er durchdrehen, das heißt er hört sich an als würde einen Berg rauf fahren, die Drehzahl ist zu hoch. Beim Fehlerauslesen wird kein Fehler angegeben. Was könnte das sein? Es handelt sich um einen Ford Galaxy, Baujahr 1998,2.0.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 04.06.2014
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ein Unterdruckschlauch sein der defekt ist.Meistens geht er an der Drosselklappe kaputt
     
  4. #3 Hosenmatz2002, 18.06.2014
    Hosenmatz2002

    Hosenmatz2002 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, Bj. 1998, Benziner
    Hallo! Ja, das mit der Luft hat gestimmt. Er zieht Luft aber direkt am Motor. Reparatur wäre ca. 1500 Euro oder teurer geworden, von daher werde ich mich jetzt von ihm verabschieden und habe schon einen neuen. Wieder einen Galaxy, nur jünger und schöner... Was auch sonst!?
    Vielen Dank für die Antwort!
     
Thema:

Extreme Drehzahlschwankungen, was ist das?

Die Seite wird geladen...

Extreme Drehzahlschwankungen, was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  4. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo. Ich habe seit neustem das Problem, wenn der wagen kalt ist und ich anfahre, dann hab ich ca. 2 sekunden lang gar keine Leistung. Dies...