StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Extreme Lüftergeräusche

Dieses Thema im Forum "StreetKA/SportKA Forum" wurde erstellt von Kohlenschippchen, 30.08.2010.

  1. #1 Kohlenschippchen, 30.08.2010
    Kohlenschippchen

    Kohlenschippchen Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Street Ka 2004, 95 PS
    Hallo, bin ganz neu im Forum und der Verzweiflung nahe! Bei meinem Streetka (der bisher nie irgendwelche Mucken hatte) treten seit 4 Wochen extreme Lüftergeräusche auf. Aber erst nach ca. 5 km und dann ziemlich heftig. Stelle ich den Motor ab und starte nach ca. zehn Minuten ist erst mal Ruhe aber das auch nur für ca. 1 km. War schon bei meinem Schrauber in der Werkstatt aber der meinte, das sei normal, der Lüfter würde halt, wenn der Motor warm ist, auf höchster Stufe laufen. Ich kenn mein Auto, das hatte es noch nie. Bevor ich jetzt zu Ford fahre, weiß vielleicht einer im Forum was das sein könnte: Bin für alles dankbar!!:weinen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiline

    tiline Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Streetka, 2004, 95PS
    ...

    Hi!

    also, laut meinen Erfahrungen isses das Thermosstat!
    Hatte es bei mir auch, d.h nach wenigen Kilometern und bei recht kühlem Wetter meldete sich einfach der Kühlerlüfter ....
    Checken kannste das, indem du bei warmen Motor mal an den Kühler fasst, ist der kalt oder nur lauwarm, dann isses das Thermosstat

    gruß,
    Ti
     
  4. #3 oli71, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    oli71

    oli71 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka, 2005, 95 PS
    Hallo,

    ich habe mir vor 3 Wochen einen streetka Baujahr 2005 gegönnt. Von der ersten Fahrt an daselbe Problem. Kühlerlüfter läuft nach ca. 10 min an und hört erst bei Abstellen des Motors auf. Die Kiste steht gerade seit 3 Tagen in der Werkstatt. Der (wirklich nette und fähige) Meister gibt sich alle Mühe und ist an dem Problem dran. Es wurde bereits der Thermostat und der Temperaturfühler getauscht, dennoch läuft der Kühler weiter. Hast Du schon eine Diagnose???
    Gruß
    Oli
     
Thema:

Extreme Lüftergeräusche

Die Seite wird geladen...

Extreme Lüftergeräusche - Ähnliche Themen

  1. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...
  2. auto-reporter.net: Ford verbessert mit extremen Kaltwettertests die Fahrzeug

    auto-reporter.net: Ford verbessert mit extremen Kaltwettertests die Fahrzeug: [IMG] Ford-Fahrzeuge aller Kategorien vom Fiesta bis zu den großen amerikanischen Super Duty-Pickups der F-Serie müssen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus II 1,6 TDCI 109 PS EXTREME Anfahrschwäche

    Focus II 1,6 TDCI 109 PS EXTREME Anfahrschwäche: Hallo, dies ist mein erster Versuch, hier mal ein Thema zu starten, darum nehmt bitte Rücksicht, wenn ich irgendwas vergessen sollte. Ich fahre...
  4. auto-reporter.net: Ford verbessert mit extremen Kaltwettertests die Fahrzeugq

    auto-reporter.net: Ford verbessert mit extremen Kaltwettertests die Fahrzeugq: [IMG] Ford-Fahrzeuge aller Kategorien vom Fiesta bis zu den großen amerikanischen Super Duty-Pickups der F-Serie müssen...
  5. Extremes quietschen bei nässe!

    Extremes quietschen bei nässe!: Tag Leute, seit ca einem Monat fängt mein kleiner Ford Focus Mk1 1.6 bei nässe an zu quietschen. Es kommt hinten recht aus dem Radkasten? Was kann...