Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Extreme Startschwierigkeiten beim 2005er Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von marceltdci, 03.07.2010.

1. #1 marceltdci, 03.07.2010
    marceltdci

marceltdci Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI, 2005
    Ich habe mit meinem Mondeo (2005er 2.0 TDCI, 115 PS, 188000 km) momentan ein paar Probleme beim Starten.

Morgens beim Kaltstart ist die Drehzahl erstmal für 2-3 Sekunden auf 600-700 Umdrehungen und es kommt eine ordentliche weiß-bläuliche Qualmwolke hinten raus.

Der Wagen fährt sich jedoch ganz normal, zieht normal durch und hat keinen Ölverbrauch oder Verlust und auch keinen Wasserverlust.

Fährt man jetzt eine Strecke und stellt den Wagen zum einkaufen ab und startet danach, also 5-30 Minuten später hat der Wagen extreme Startschwierigkeiten. Die Drehzahl bleibt für 3-10 Sekunden auf 400 Umdrehungen. Dabei macht der Wagen natürlich ordentlich Lärm und nimmt auch kein Gas an. Teilweise geht er auch dabei aus. Sollte er dabei ausgehen, springt er beim nächsten Mal aber komischerweise direkt an.

Desweiteren habe ich ein lautes Nageln festgestellt, wenn ich die Klima zuschalte.

Was kann das sein? Ich war letzten Monat übrigens beim TÜV wegen HU und AU und da hatte der Wagen auch diese Startschwierigkeiten. Der Prüfer hat aber nichts gesagt und auch die AU hat er ohne Probleme bestanden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 03.07.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Such mal nach Injektoren

4. #3 ford1968, 03.07.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    gibt beim FFH eine geänderte Kalibrierung für´s Steuergerät. Trifft evtl. auf dein Problem zu.

Thema:

Extreme Startschwierigkeiten beim 2005er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Extreme Startschwierigkeiten beim 2005er Mondeo - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...