Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Extremes Klappern nach Bremsbelag wechsel.

Diskutiere Extremes Klappern nach Bremsbelag wechsel. im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe COM. Ich hab da mal ein Problem, hatte vor 2 Wochen neue Bremsbeläge komplett( vorne hinten) einbauen lassen. Seid dem klappert es...

  1. #1 MV-Focus ST, 23.05.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Hallo liebe COM.

    Ich hab da mal ein Problem, hatte vor 2 Wochen neue Bremsbeläge komplett( vorne hinten) einbauen lassen. Seid dem klappert es eklig laut.

    Selbst wenn ich ganz normal fahre hört man ein ständiges Klappern das schneller wird um so schneller ich fahre. Wenn ich Pflastersteinstraße fahr hör ich mich bald an wie ein steinalter Polo 40c wo alles klappert.

    Die Beläge sind von Bosch, die Bremswirkung ist super, aber die Mistdinger klappern.
    Sofern der Handbremshebel nur einen Zacken angezogen ist oder ich das Bremspedal betätige ist das klappern zu 95% Weg.

    Bremsbeläge sind richtig verbaut, sind auch die richtigen für den ST und alle Schrauben sind fest und Klammern dranne.

    Habt ihr eine Lösung für das Problem? bzw hat einer Erfahrung wo vlt die Brembeläge auch mal geklappert haben?

    Hatte überlegt das Handbremsseil etwas nachzustellen. Dadurch werden die Beläge ja ganz minimal in Richtung Scheibe bewegt und da durch das klappern verringert.



    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 25.05.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Selbst eingebaut? Selbst schuld? ... Ansonsten zurück zur Werkstatt ... was erwartest denn jetzt für Antworten? Klemm nen Bierdeckel drunter? ...
     
  4. #3 Mr.Kleen, 25.05.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin MV ...

    wie Bleiche schon sagt,ab in die Werkstatt,das kontrollieren lassen. wir können hier nur sinnlos rumraten. Das muss man sehn,und fühlen was da falsch gelaufen ist. Ferndiagnose bringt hier garnichts.

    Kannst ja ma schreiben was es war.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 MV-Focus ST, 27.05.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Nun sei mal nicht wieder so garstig Ace ;). Das mir schon selber klar das an der Bremsanlage nicht rumgefuscht wird.

    Hätte aber sein können das bei jemanden das Klappern schon mal gekommen ist mit Bosch-Beläge.


    Problem wurde gelöst, war wohl eine Fehlproduktion oder so, nochmal die Beläge getauscht gehabt gegen die von ATE....und siehe da......stille :D.

    Mal schauen ob die genauso gut bremsen wenn sie "eingebremst" sind ;).


    MfG Daniel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Extremes Klappern nach Bremsbelag wechsel.

Die Seite wird geladen...

Extremes Klappern nach Bremsbelag wechsel. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...