extremes Sägezahnprofil, vorne, einseitig

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Norminator, 17.08.2011.

  1. #1 Norminator, 17.08.2011
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    hej leute,

    hab heut mal meine räder abgeschraubt.
    mit schrecken musste ich dieses schlimme, innenseitig richtig schlimm, sägezahnprofil auf meinem linken vorderrad sehen.
    wollte mir eigentlich die tdci-sport felgen drauf ziehen, aber so nich.
    poltern tuts auch von vorne. hab aber erst anfang des jahres die koppelstangen gewechselt...

    brauche hilfe... bin quasi neu, bei focus. und mit ka und puma hat der nich viel zu tun...

    p.s.
    was hab ich für nen focus?
    -2,0l
    -normale 6x15 zoll 2x10 speichen
    -hässliches grün, was blau sein soll
    - bj. 98
    -silberne armaturen und türleisten
    -grauen tacho/drehzahl
    -4 el. FH
    -radio 6000 mit 6-fach cd-wechsler
    -ich wär der meinung n bisl sportlicher konturiertere sitze
    -mit nem drehding höhenverstellbar
    -ASR, abschaltbar
    -mhhh, das wars...

    danke für ev. antworten ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 17.08.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Hmm.. Entweder ist die Spur verstellt (Evtl. mal mit dem linken Rad n Schlagloch derb erwischt?), oder Querlenkerbuchse(n), Traggelenk, Domlager. Halt alles was Einfluss auf die Spur bzw. den Sturz nimmt. Oder gar der Stoßdämpfer verbogen. Hatte ich mal bei meinem 1.6er nachdem mir einer die Vorfahrt genommen und voll aufs Rad geknallt hat.
     
  4. #3 Norminator, 17.08.2011
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    frauchen is mit dem weg.
    werde morgen mal zur werkstatt fahren und die stoßdämpfer testen lassen.

    was haltet ihr von diesen TA-fahrwerken, die bei e bay angeboten werden???
    ...bzw. hat die schonmal wer eingebaut und erfahrung gesammelt?
     
  5. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Sägezahn kommt nicht von kaputten Stoßdämpfern, das kann garnicht sein. Laß Dir das in der Werkstatt nicht erzählen!!

    Wenns nur links vorne auftritt, dann stimmt die Geometrie nicht. Evtl was verbogen oder ausgeschlagen. Eine Fahrwerksmessung sollte die Ursache aufdecken.
     
  6. #5 Norminator, 17.08.2011
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    puhhh... ok
    dann werd ich mich mal darum bemühen.
    aber n stoßdämpfertest is, denk ich, kann man ja trotzdem mal machen lassen...
    nunja.
    achsgeometrie...
    wer weiß wo frauchen wieder überall gegen geholstert is...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matz_mann, 17.08.2011
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Ich schließe mich an. Deine Spur ist verstellt!
     
  9. #7 Norminator, 19.08.2011
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    jap
    stoßpämper vorne und hinten 80% , alles völlig in ordnung
    bremsen auch top und top werte (TRW)

    das polltern wird wohl wiedermals von den koppelstangen kommen (erst im januar gewechselt)
    naja. und die spur eben....
     
Thema:

extremes Sägezahnprofil, vorne, einseitig

Die Seite wird geladen...

extremes Sägezahnprofil, vorne, einseitig - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016

    Extremes Nageln nach Kaltstart Modell 2016: Hallo liebe Pickup Freunde, Vorab, gleiches Thema habe ich im pickup Forum. Dies nur zur Info. Bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz...