F-150 Hilfe Zulassung

Diskutiere F-150 Hilfe Zulassung im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, ich bin gerade mit dem Import eines F-150 Lariat V8 5.0 SuperCab BJ 2017 aus den USA beschäftigt. Habe bereits ein passendes...

1. #1 Olomont, 03.03.2019
    Olomont

Olomont Neuling

Fahrzeug:
    Ram 1500 aus 2014
    Hallo zusammen,

ich bin gerade mit dem Import eines F-150 Lariat V8 5.0 SuperCab BJ 2017 aus den USA beschäftigt.

Habe bereits ein passendes Fahrzeug gefunden, einen Kontakt in USA der für mich

den Kauf und Transport bis Bremerhaven organisiert. Ein Angebot für die EU- Umrüstung

ist auch vorhanden.

Man könnte denken, alles perfekt.

Jetzt kommt’s aber – Die österreichischen Behörden. Auf persönliche Nachfrage bei der

NÖ Landesregierung bezügl. Genehmigung, Zulassung die kundenfreundlichen, kompetenten Aussagen: F-150, kennen wir nicht. Geht wahrscheinlich nicht. Haben keine Unterlagen etc. etc. (Meine Vermutung- WOLLEN NICHT).

Auf meine Nachfrage wie es eventuell doch machbar sein könnte kam die tollste Aussage.

„Am besten einmal mit dem Fahrzeugbrief vorbei kommen und ein Techniker schaut sich das dann an" – tolle Idee, ich kaufe ein Auto um 50-60T Euronen und stell es dann in meine Einfahrt da ich es nicht zugelassen bekomme.

Ich möchte nun versuchen eine positive Aussage durch Vorlage von Datenblätter, Kopien von

EU Fahrzeugscheinen von zugelassenen Fahrzeugen oder ähnliches zu bekommen.

Vielleicht ist es ja hier jemandem möglich mir Unterlagen in diese Richtung zukommen zu lassen, oder einen Tip für mich hat, wo solche zu bekommen sind.

Bin auch für andere Ideen und Tips dankbar.

Danke erstmal

und schöne Grüsse aus Ö

Martin

2. Tom95

Tom95 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Hallo Martin,
    frage doch mal bei dem Umrüster nach. Die kommen meißt auch an Datenblätter die für eine Zulassung in D ebenfalls benötigt werden.

3. #3 westerwaelder, 11.03.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Österreich ist ein EU Land ! In Deutschland würde das Fahrzeug umgerüstet und mit der Umrüstung dem TÜV vorgeführt.
    Der schreibt einen Schein der wie ein Fahrzeugbrief aussieht. Zusätzlich müsste auch ein COC Papier dazu gehören.
    Damit sollte einer Zulassung nichts im Wege stehen. Alternativ den Umrüster damit beauftragen .

4. #4 pt-jazz, 13.03.2019
    pt-jazz

pt-jazz Neuling

Fahrzeug:
    Ford F150
    Hallo Martin,
    der Tüv in Deutschland verlangt das Datenblatt mit deiner Fahrgestellnummer für die Einzelabnahme $ 21 und kostet 416 Euro .
    wenn Du eine EG Übereinstimmungsbescheinigung hast oder im Schein eine "e" Nr. unter K vermerkt ist brauchst Du das nicht.
    Allerdings unterscheiden die Europäisches und Nationales Recht bei der Umrüstung...

5. #5 F150_LWB, 31.03.2019
    F150_LWB

F150_LWB Neuling

Fahrzeug:
    Ford F150 5.0
    Bj. 2015
    Hallo Martin,

hab nen 2015 F150, der umgebaut wurde und in D zugelassen ist. Kommt allerdings ursprünglich aus Canada. Wenn es dir hilft könnte ich dir was ich an Unterlagen zur Abnahme habe zuschicken.

Gruß
    Alex

6. LF-150

LF-150 Neuling

Fahrzeug:
    F150
    Hallo Martin,

ich habe Lobo ( F150 Mexico Model ) von 2015 mit dem 3,5 l ecoboost Motor und Crewcab. Wenn du etwas brauchst, einfach melden.

Gruß aus Hessen

Matthias

Thema:

F-150 Hilfe Zulassung

Die Seite wird geladen...

F-150 Hilfe Zulassung - Ähnliche Themen

1. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  2. Hilfe bei Fehlerursache

Hilfe bei Fehlerursache: Hallo Leute, Kurz zu mir, ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines Ford Focus 1.0 Ecoboost mit 125 Ps. Werksgarantie hat er...
  3. Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S

Hilfe - Suche verzweifelt Ersatzdämpfer und Federn für meinen Titanium S: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. An meinem S-Max ist eine hintere Feder gebrochen. Da die Stossdämpfer auch nicht mehr die besten sind,...
  4. F 150 Handbuch

F 150 Handbuch: Hey hab mir heute einen F 150 bj 2010 gekauft wie stelle ich die uhr ein? wo bekomme ich eine Navi cd her in deutsch wer kann helfen
  5. Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig

Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig: Hallo ihr Lieben Helfer Not, Antriebswellen trotz übel Rost heile ausgedrückt - vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Rost - da wäre ich nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden