F-150 Shelby codieren

Diskutiere F-150 Shelby codieren im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo in die Runde, ich möchte bei einem 2018er US F-150 Shelby das US Licht umcodieren. Kann jemand ein Codiergerät (Tester etc.) empfehlen?...

  1. #1 f150-shelby, 25.09.2018
    f150-shelby

    f150-shelby Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F-150 Shelby (2018 US)
    Hallo in die Runde,

    ich möchte bei einem 2018er US F-150 Shelby das US Licht umcodieren.
    Kann jemand ein Codiergerät (Tester etc.) empfehlen?

    Danke im voraus.
    Grüße
    Mike
     
  2. #2 mikemunich, 11.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Hi Mike,
    ich nutze ForScan auf einem Windows Tablet. Das hat 80 Dollar gekostet, ForScan ist die freie Beta Version und der Bluetooth Adapter für den OBD Port kostet bei Amazon um die 15 Euro. Damit kannst Du alles umprogrammieren bzw. einstellen.

    Grüsse,
    Mike
     
    f150-shelby gefällt das.
  3. #3 f150-shelby, 11.10.2018
    f150-shelby

    f150-shelby Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F-150 Shelby (2018 US)
    Hallo Mike,
    das werde ich mal so probieren. Die Kosten halten sich ja im Rahmen.
    Weißt Du wo man eine einigermaßen komplette Codierliste im Netz findet?
    Im Ford-Forum im Amyland habe ich eine gefunden, die beinhaltet aber nur wenige Steuergeräte (Baugruppen).

    Grüße
    Mike
     
  4. #4 mikemunich, 11.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Hi Mike,

    ich bin in einigen US Foren, da findet man immer mal wieder Codes. Am meisten allerdings erfahre ich immer über die Facebook Gruppen wie z.B. F-150 Mafia.

    Grüsse,

    Mike
     
    f150-shelby gefällt das.
  5. #5 Venomous, 23.10.2018
    Venomous

    Venomous Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford F150 Raptor 2018
    Hi Mike,

    ich habe diesen Adapter.
    amazon.com/OHP-ELMconfig-Elm327-Diagnostics-Adapter/dp/B01F0GVBWY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1539268890&sr=8-5&keywords=elm+obd+usb

    Funktioniert einwandfrei.

    Hier mal der Link zu zur Anleitung.
    docs.google.com/document/d/1-8dKaS_Spu4Zw4hV_CrKC4tLoP9G8yejqegF1wxIqxY/edit

    Hier sind alle bisher bekannten Codes enthalten.
    docs.google.com/spreadsheets/d/1uDSQ1Z5a2Wt8-kjrSiVSlDFGFHnfeuhb3RTMVz95730/edit#gid=815852466

    Leider darf ich noch keine externen Links posten. Schreibe einfach vor den Links "h t t p s : / /", ohne Leerstellen.
    Ich habe bei meinem Raptor auch einiges geändert.

    Viel Spaß beim Programmieren.
     
  6. #6 mikemunich, 23.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Hi Venomous,

    super, vielen Dank! Was hast Du bei Dir alles umprogrammiert? High Beams mit Nebelscheinwerfer ist auf jeden Fall was... :)

    Grüsse,
    Mike
     
  7. #7 Venomous, 23.10.2018
    Venomous

    Venomous Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford F150 Raptor 2018
    Hi Mike,

    Nebelscheinwerfer habe ich nicht.
    Allerdings habe ich die gelben Positionslichter, die gelben LED Lichter in den Scheinwerfern und die vorderen Blinker als Tagfahrlich programmiert.
    Hier in Méxcio interessiert es niemanden und sieht hammergeil aus.
    Zusätzlich habe ich folgende Programmierungen vorgenommen:

    Auto Start/Stop disabled
    Autofold Mirrors (Lincoln Style)
    Reverse Tilt Mirrors
    Global WIndow Open/Close
    Heated & Cooled Seat Icons AND Heated Steering Wheel on home & climate screen
    Allows NAV in motion on Sync 3
    Tuner Region: 3=Europe
    Double Horn Honk disable

    Viele Grüße
    Markus
     
  8. #8 mikemunich, 24.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Hola Markus,

    was hast Du für gelbe LED Lichter in den Scheinwerfern, ausser den Blinkern? Hast Du mal ein Foto wie das bei Dir aussieht?

    Auto Start/Stop hab ich ja mit meinem SCT Bullydog tuner schon abgeschalten.
    Autofold mirrors ist nicht schlecht... die reverse tilt mirrors werde ich auf jeden Fall auch programmieren, ist hier in D ja nicht blöd. Global habe ich beim Mustang und finds auch cool.

    Viele Grüsse,
    Mike
     
  9. #9 Venomous, 24.10.2018
    Venomous

    Venomous Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford F150 Raptor 2018
    Hallo Mike,

    leider habe ich gerade kein Foto, wie es aussieht. Ich werde heute Nachmittag mal eins machen.
    Auf dem angefügten Bild sieht man alle markierten Lampen die nun auch tagsüber leuchten.
    Die weiße Umrandung an den Scheinwerfern leuchtet gelb. Diese Lichter gingen normalerweise nur an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet war.
    Nun habe ich es so programmiert, dass es auch tagsüber leuchtet. Die Blinker sind nun das Tagfahrlicht.
    Das heißt, tagsüber habe ich vorne nur gelbes Licht. Wie es damit dann in der Schweiz aussieht, weiß ich nicht.
    Vermutlich muss ich es wieder umprogrammieren.

    Gruß Markus
    20180728_092744.jpg
     
  10. #10 mikemunich, 24.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Hi Markus,

    ah ich verstehe. Die Umrandung ist bei mir das TFL und weiss, vermutlich weil ich ein Kanada Modell habe. Ich werde mal experimentieren wie es mit eingeschalteten Blinkern aussieht... Über Fotos würde ich mich freuen!

    Grüsse,
    Mike P0007653.JPG
     
  11. #11 Venomous, 24.10.2018
    Venomous

    Venomous Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford F150 Raptor 2018
    Hi Mike,

    mittlerweile haben die F150 diese neuen Scheinwerfer, auch hier in México.
    Leider sind sie anders als im Raptor. Wären sie gleich, hätte ich sie mir vermutlich eingebaut, da das gelbe Tagfahrlicht in Deutschland definitiv verboten ist.
    Ich muss mich noch schlau machen, wie es in der Schweiz aussieht. Vielleicht hat ja irgendjemand hier Informationen.
    Letzte Tage habe ich mal bei der MFK in Sankt Gallen angerufen und nachgefragt was ich alles umrüsten muss um ihn in der Schweiz auf die Strasse zu bekommen.
    Die roten Blinker hinten können bleiben, ebenfalls darf das Bremslicht mit blinken. Nebelrückleuchten braucht man nicht in der Schweiz.
    Da die Autos Umzugsgut sind, brauche ich auch kein Abgas und Geräuschgutachten. Leider habe ich nur vergessen zu fragen, wie es mit den gelben Positionsleuchten aussieht.
    Soweit ich weiß, ist es bei den in Deutschland zugelassenen Raptoren deaktiviert.

    Gruß Markus
     
  12. #12 mikemunich, 24.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Hi Markus,
    gelbes TFL ist in D nicht zulässig. Ich weiss das manche Sachen in der CH etwas einfacher sind, wie die Blinker in rot die hier auch keinesfalls durchgehen. Nebelschlussleuchte brauchte ich auch, hängt halt jetzt unter der Stossstange. Meine Schlussleuchten sind eigentlich ganz gut auf gelbe LEDs ungerüstet, in den original Kammern. Fällt fast nicht auf.

    Die abkippenden Spiegel mach ich auf jeden Fall!

    Gruss,
    Mike

    B983BEC1-B68D-4ECF-A241-5E1A4BC378DF.jpg
     
  13. #13 Venomous, 24.10.2018
    Venomous

    Venomous Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford F150 Raptor 2018
    Hi Mike,

    sieht super aus dein Lariat.
    Bei Umzugsgut drücken sie in Deutschland ebenfalls ein Auge zu. Die roten Blinker könnten z.B. bleiben, nur das blinkende Bremslicht ist nicht erlaubt.
    Nebelschlussleuchte ist auch bei Umzugsgut nachzurüsten. Allerdings Abgas und Geräuschgutachten muss man ebenfalls nicht haben.
    Ich bin Deutscher, werde aber berufsbedingt in die Schweiz ziehen.

    Viele Grüße
    Markus
     
  14. #14 mikemunich, 24.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Hi Markus,

    bei meinem 2005er Mustang gingen die roten Blinker noch durch, hatte den aber mitgebracht als ich noch in der Army war.

    Hast recht mit der CH, Kumpel von mir lebt als IT'ler auch drüben.

    Ich geh irgendwann wieder in die Staaten zurück, meine Kisten nehme ich dann im Container mit. Re-Import ist ja trotz EPA kein Problem.

    Viele Grüsse

    Mike
     
  15. #15 Venomous, 24.10.2018
    Venomous

    Venomous Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford F150 Raptor 2018
    Hi Mke,

    darf ich dich fragen, was du für den Transport von den USA nach Deutschland bezahlt hast?
    Ich bin gerade dabei eine Spedition zu finden. Mir kommt das alles sehr unseriös vor.
    Wir wollen den Raptor, einen Wrangler Unlimited und eine Harley mitnehmen.
    Ich habe das Gefühl, die Mexikaner wollen mich abzocken. Ich habe bisher zwei Angebote zweischen 12.000 und 14.000 $US.
    Das sind reine Transportkosten, ohne Versicherung.
    Sorry für das Offtopic.

    Gruß Markus
     
  16. #16 mikemunich, 24.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Der Stang kam über die US Army als Umzugsgut, kostenlos. Der Truck aus Toronto im Container lag bei ca. 1400 Euro, ohne Zoll und Steuer.
    Kann sein das es von Mexico etwas teuerer ist, aber schau mal ob von Houston was aus geht... SCL (Schumacher Cargo Logistics) ist eine gute Adresse.

    Gruss,
    Mike
     
  17. #17 Venomous, 24.10.2018
    Venomous

    Venomous Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford F150 Raptor 2018
    Hi Mike,
    super, vielen Dank. ich frage mal dort nach.
    Zoll und Steuern muss ich ja nicht zahlen, da es Umzugsgut ist.
    14.000 $US ist schon eine Hausnummer.

    Gruss Markus
     
  18. #18 mikemunich, 24.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Ja Markus, bei 14k USD stimmt irgendwas nicht... Im Zweifelsfalle halt von LA (teuerer wegen Panama Kanal) oder Texas aus verschiffen, je nachdem wo in MEX Du bist. Von mir sinds 270km zur mexikanischen Grenze. ;)

    Viele Grüsse,
    Mike
     
  19. #19 Venomous, 24.10.2018
    Venomous

    Venomous Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford F150 Raptor 2018
    Sie wissen ganz genau, dass mir die Zeit davon läuft und ich die Fahrzeuge mitnehmen will. Das ist Abzocke.
    Bis nach Houston sind es von Puebla aus 1500km. Ist nicht gerade um die Ecke.
    Könnte ich denn die Fahrzeuge so einfach in die USA bringen und von dort verschicken?
     
  20. #20 mikemunich, 25.10.2018
    mikemunich

    mikemunich Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    2018 F-180 Lariat 5.0/2005 Mustang GT
    Ja, wenn die Mexikaner etwas können dann ist es abzocken... Hab die Cops dort schon zweimal bestochen sonst wärs eng geworden.

    Natürlich kannst Du in die USA einreisen, ESTA hast Du? Fahrzeug kannst Du mitnehmen, wenn das dann von einem US Hafen aus nach Europa verschifft wird ist das den Amerikanern egal solange Du die Papiere für den Truck hast (title/Brief, Rechnung/bill of sale etc.).
     
Thema:

F-150 Shelby codieren

Die Seite wird geladen...

F-150 Shelby codieren - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor Fiest ST 150

    Schlechte Gasannahme bei kaltem Motor Fiest ST 150: Hallo, ich hab ein kleines problem und zwar fällt bei meinem Fiesta st 150 die drehzahl bei kaltem Motor wenn ich ganz leicht aufs gas gehen...
  2. Suche Räder für meinen F 250 Leihweise

    Suche Räder für meinen F 250 Leihweise: Moin, ich möchte meine O.Felgen hochglanzverdichten, dazu müssen die Reifen runter und das Auto muß auf irgendetwas stehen in der Zeit, dafür bin...
  3. F-150 mit Fehlzündung Zylinder 4

    F-150 mit Fehlzündung Zylinder 4: Hallo zusammen, nach einem Zündkerzenwechsel bei 144tkm bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Fehlzündungen am 4 Zylinder. Die betroffene Kerze...
  4. Codieren

    Codieren: Kann mir wer Helfen ich bin auf der Suche nach semtliche Codes Für meinen Galaxy Bj. 2007 was alles zum Freischalten geht hat jemand eine Liste...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford F-150 navi

    Ford F-150 navi: hallo Ich möchte mir endlich einen f150 kaufen Habe den richtigen gefunden, allerdings hat das Navi bei dem nur Karten USA/CAN Gibts da ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden