F 250 - Arbeitstier

Diskutiere F 250 - Arbeitstier im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, wollte nach Erfahrungen zum F 250 als Arbeitsgerät fragen. Hat oder hatte jemand solch ein Fahrzeug im Ganzjahrebetrieb ? Sprich als...

1. #1 DerBayer, 23.12.2010
    DerBayer

DerBayer Neuling

Fahrzeug:
    Sharan VR6
    Hallo,

wollte nach Erfahrungen zum F 250 als Arbeitsgerät fragen.
    Hat oder hatte jemand solch ein Fahrzeug im Ganzjahrebetrieb ? Sprich als Zugmaschine , im Winter mit Schild und Streuer ? Derzeit nutzen wir einen L200 und einen Sharan VR6 Syncro. Verbrauch is mir eigentlich ziehmlich Regal, mich intressiert die Haltbarkeit bei starker Belastung dieses Fahrzeugs bzw. Vorzüge die man im damit gemacht hat. Wäre für alle Berichte dankbar !

Grüße
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisenschweintreiber, 25.12.2010
    Eisenschweintreiber

Eisenschweintreiber Benutzer

Fahrzeug:
    F-250 1988 4x4 7.3IDI
    Servus.

Also als Ganzjahreswagen würd ich einen F-250 UNBEDINGT konservieren, weil der keinen Unterbodenschutz und nichts dergleichen hat. Sonst rostet der dir unterm ***** weg, bei dem Salz im Winter...
    Ansonsten ist der F-250 sehr robust, nicht umsonst haben die von Ford 6 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang gegeben. Ich denke worauf du dich konzentrierst, das wird die Allradversion sein. Gerade im Winter beim Schnee schieben wird das die einzige Option werden.
    So wirkliche Langzeiterfahrung habe ich mit dem F-250 als Arbeitstier nicht gemacht, aber ziehen kann der unheimlich! Je nachdem, was du genau mit dem Fahrzeug vor hast, kommt es nun darauf an was für eine Getriebeversion das beste wäre. Ich gehe mal nun von den Baujahren 1983 - 1996 aus. Wenn du eher mit Anhänger fahren willst(max. Anhängelast sind 3500kg), würde ich das Schaltgetriebe empfehlen. Gerade Bergauf, wenn der Wandler beim Automatikgetriebe stark schlupft, merkt man den Leistungsverlust DEUTLICH. Zumal man eine Getriebeölüberhitzung riskiert. Wenn du aber eher keine Autobahnfahrten vor hast, öfters schwere Anhänger hin und her rangierst, würde ich die alte C6 3-Gang-Automatik bevorzugen. Trotz einiger Nachteile(wie Spritverbrauch, kein Sperrwandler, kein Overdrive) wohl mit das Robusteste Getriebe neben der Schaltversion. Es hat zwar einen recht lang übersetzten 1.Gang, aber mit der Geländeuntersetzung genial zum rangieren oder Schnee schieben.

Je nach Baujahr hat das Fahrzeug selbstverständlich auch seine Mängel, z.B. die Hinterachse. Die älteren Achsen(Bj. bis 92) sollte man an der Welle vom Antriebsritzel statt einer Quetschbuchse mit einer soliden Hülse austauschen, welche man exakt anpassen muß. Sonst wird in der Regel die Verschraubung von der Kreuzgelenkaufnahme locker, weil die Verzahnung wo diese draufsitzt bei den älteren Achsen noch kürzer ist.

So, erst einmal genug geschrieben...

MfG

4. #3 Crown84, 02.02.2011
    Crown84

Crown84 Neuling

Fahrzeug:
    LTD Crown Victoria 1984
    Grüssen,
    ein bekannter fährt einen seit ca. 2 Jahren. Hat ihn auf Gasanlage umrüsten lassen und nutzt Ihn Sommer wie Winter. Zieht damit ständig einen Anhängerkran ( 3,5t ). Also ausgelastet ist der ständig.
    Bis jetzt hat er noch nichts schlechtes Über das Fahrzeug gesagt

MfG

Thema:

F 250 - Arbeitstier

Die Seite wird geladen...

F 250 - Arbeitstier - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  2. F 250 Super Duty

F 250 Super Duty: Hallo ihr FORD-Verrückten, ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit einer speziellen Frage im Hinterkopf hier angemeldet: Mittlerweile war...
  3. Suche Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90

Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90: Hallo, ich bräuchte für meinen Sierra fließheck bj. 90 2,0 DOHC folgendes: Lenkstockschalter links-> Blinker Grill + Zierleiste Zierleisten auf...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F-150 Neuanschaffung Händererfahrung

F-150 Neuanschaffung Händererfahrung: Hallo zusammen, ich plane in den nächsten Monaten, wenn man jetziges Firmenfahrzeug aus dem Leasing geht, einen F-150 Platinum mit dem 3,5l...
  5. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...