F 250 - Arbeitstier

Diskutiere F 250 - Arbeitstier im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, wollte nach Erfahrungen zum F 250 als Arbeitsgerät fragen. Hat oder hatte jemand solch ein Fahrzeug im Ganzjahrebetrieb ? Sprich als...

  1. #1 DerBayer, 23.12.2010
    DerBayer

    DerBayer Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sharan VR6
    Hallo,

    wollte nach Erfahrungen zum F 250 als Arbeitsgerät fragen.
    Hat oder hatte jemand solch ein Fahrzeug im Ganzjahrebetrieb ? Sprich als Zugmaschine , im Winter mit Schild und Streuer ? Derzeit nutzen wir einen L200 und einen Sharan VR6 Syncro. Verbrauch is mir eigentlich ziehmlich Regal, mich intressiert die Haltbarkeit bei starker Belastung dieses Fahrzeugs bzw. Vorzüge die man im damit gemacht hat. Wäre für alle Berichte dankbar !

    Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisenschweintreiber, 25.12.2010
    Eisenschweintreiber

    Eisenschweintreiber Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-250 1988 4x4 7.3IDI
    Servus.

    Also als Ganzjahreswagen würd ich einen F-250 UNBEDINGT konservieren, weil der keinen Unterbodenschutz und nichts dergleichen hat. Sonst rostet der dir unterm ***** weg, bei dem Salz im Winter...
    Ansonsten ist der F-250 sehr robust, nicht umsonst haben die von Ford 6 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang gegeben. Ich denke worauf du dich konzentrierst, das wird die Allradversion sein. Gerade im Winter beim Schnee schieben wird das die einzige Option werden.
    So wirkliche Langzeiterfahrung habe ich mit dem F-250 als Arbeitstier nicht gemacht, aber ziehen kann der unheimlich! Je nachdem, was du genau mit dem Fahrzeug vor hast, kommt es nun darauf an was für eine Getriebeversion das beste wäre. Ich gehe mal nun von den Baujahren 1983 - 1996 aus. Wenn du eher mit Anhänger fahren willst(max. Anhängelast sind 3500kg), würde ich das Schaltgetriebe empfehlen. Gerade Bergauf, wenn der Wandler beim Automatikgetriebe stark schlupft, merkt man den Leistungsverlust DEUTLICH. Zumal man eine Getriebeölüberhitzung riskiert. Wenn du aber eher keine Autobahnfahrten vor hast, öfters schwere Anhänger hin und her rangierst, würde ich die alte C6 3-Gang-Automatik bevorzugen. Trotz einiger Nachteile(wie Spritverbrauch, kein Sperrwandler, kein Overdrive) wohl mit das Robusteste Getriebe neben der Schaltversion. Es hat zwar einen recht lang übersetzten 1.Gang, aber mit der Geländeuntersetzung genial zum rangieren oder Schnee schieben.

    Je nach Baujahr hat das Fahrzeug selbstverständlich auch seine Mängel, z.B. die Hinterachse. Die älteren Achsen(Bj. bis 92) sollte man an der Welle vom Antriebsritzel statt einer Quetschbuchse mit einer soliden Hülse austauschen, welche man exakt anpassen muß. Sonst wird in der Regel die Verschraubung von der Kreuzgelenkaufnahme locker, weil die Verzahnung wo diese draufsitzt bei den älteren Achsen noch kürzer ist.

    So, erst einmal genug geschrieben...

    MfG
     
  4. #3 Crown84, 02.02.2011
    Crown84

    Crown84 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    LTD Crown Victoria 1984
    Grüssen,
    ein bekannter fährt einen seit ca. 2 Jahren. Hat ihn auf Gasanlage umrüsten lassen und nutzt Ihn Sommer wie Winter. Zieht damit ständig einen Anhängerkran ( 3,5t ). Also ausgelastet ist der ständig.
    Bis jetzt hat er noch nichts schlechtes Über das Fahrzeug gesagt

    MfG
     
Thema:

F 250 - Arbeitstier

Die Seite wird geladen...

F 250 - Arbeitstier - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F-150 Neuanschaffung Händererfahrung

    F-150 Neuanschaffung Händererfahrung: Hallo zusammen, ich plane in den nächsten Monaten, wenn man jetziges Firmenfahrzeug aus dem Leasing geht, einen F-150 Platinum mit dem 3,5l...
  2. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

    Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...
  3. Biete "Erledigt" Paulchen Fahrradheckträger f. Fusion

    "Erledigt" Paulchen Fahrradheckträger f. Fusion: Hallo Leute, habe beim räumen in der Garage festgestellt, daß ich ja noch einen Paulchen Heckträger für 2 Fahrräder habe, den wir leider nicht...
  4. Suche BF Goodrich All Terrain 35x12,5x16,5 für F-250

    BF Goodrich All Terrain 35x12,5x16,5 für F-250: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach min. zwei BF Goodrich All Terrain Reifen in der Größe 35x12,5x16,5 für meinen F-250! Wenn verfügbar, nehme...
  5. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...