F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) F 250 bj 1972

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von loehnert.stefan, 01.09.2016.

1. #1 loehnert.stefan, 01.09.2016
    loehnert.stefan

loehnert.stefan Neuling

Hi ich will mich hier mal vorstellen. Ich bin Stefan, 30 jahre und habe mir einen F 250 baujahr 1972 mit der 5,9l maschine gekauft. Vlt kann mir ja mal jemand sagen wo es ein komplettes datenblatt des fahrzeugs gibt. Danke schonmal im vorraus. [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 davyjones, 03.10.2016
    davyjones

davyjones Neuling

Fahrzeug:
    amarok
    hi
    möchte mir auch nen f 250 zulegen.
    kannst du mir was zum Unterhalt sagen?
    nutzt du den als Alltagsauto?

vg

4. #3 loehnert.stefan, 03.10.2016
    loehnert.stefan

loehnert.stefan Neuling

Ich hab ihn als oldtimer angemeldet....steuern sind bei oldtimern in deutschland gleich. Versicherung kostet so 130€/jahr. An was für ein baujahr hast du denn gedacht bei dem ford?

5. #4 davyjones, 05.10.2016
    davyjones

davyjones Neuling

Fahrzeug:
    amarok
    hi

also Anfang bis Ende 70er Jahre. Die Modelle, glaube 5 oder 6 Generation, gefallen mir optisch am besten.

Habe nen VW Amarok und bei 70 tsd. Motorschaden. Davor hatte ich nen Nissan Navarra und bei 130.000 nen Motorschaden.

Also viel teurer kann der F250 ja nicht werden. Überlege den Motor komlpett überholen zu lassen und auch andere wichtige Komponenten.
    Wenn Ich das alles inkl. Kaufpreis rechnen komme ich viel günstiger weg als wenn ich jetzt den nächsten neuen Pickup für 50000 kaufen und der wieder nur 2 Jahre hält. Schnauze voll!

Hätte aber auch noch ein oder zwei andere "normale" Autos die ich fahren kann oder im Winter nutze. Aber würde schon nicht nur Sonntags bei Sonnenschein mit dem F250 fahren wollen. Daher die Komplettüberholung.

Wie siehts mit denen aus im Winter? Hat man da Probleme?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F 250 bj 1972

Die Seite wird geladen...

F 250 bj 1972 - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...