F 250 Getriebe

Diskutiere F 250 Getriebe im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Ich habe mir einen F 250 7,3 Diesel gekauft.Bj 89 Laut Tacho läuft er nur 100 km.Dreht an die 3000 und schaltet wohl ab. Wenn ich mit einem Pkw...

  1. #1 bluna999, 03.12.2010
    bluna999

    bluna999 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F250 XLT 7,3 BJ89
    Ich habe mir einen F 250 7,3 Diesel gekauft.Bj 89
    Laut Tacho läuft er nur 100 km.Dreht an die 3000 und schaltet wohl ab.
    Wenn ich mit einem Pkw hinterher Fahre sind es 110 km.
    Es ist wie wenn ein Gang fehlt.Wenn ich die Automatik durchschalte sind es 3 Gänge.
    Kann es sein das es ein 4 Gang ist und der letzte nicht schaltet.
    Bei Rockauto in einer Ersatzteilliiste hab ich gelesen das es ein Steuergerät für das Getriebe gibt.
    Kann es daran liegen.
    Gruss Martin
     
  2. #2 focuswrc, 03.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie viel km hast du drauf?
    bei älteren automatikgetrieben kann es desöfteren vorkommen, dass sich die hydraulischen steuerkanäle/ventile zusetzen. evtl mal ölwechsel mit spülung machen..
     
  3. #3 bluna999, 03.12.2010
    bluna999

    bluna999 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F250 XLT 7,3 BJ89
    er hat 92 tausen meilen drauf.
    hat wohl nur ein 3 gang wie ich heute erfahren habe.die übersetzung passt aber nicht.da es wegen dem allrad nicht an den achsen liegen kann,könnt ein falsches getriebe drin sein.falls das geht
     
  4. #4 focuswrc, 03.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    eher nicht. der wird wahrscheinlich die geländeausführung haben und somit kürzer übersetzt sein. entweder damit leben oder getriebe tauschen. alternativ die achsübersetzung oder getriebeübersetzung ändern. kostet aber alles
     
  5. #5 bluna999, 03.12.2010
    bluna999

    bluna999 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F250 XLT 7,3 BJ89
    Ok und Danke
    Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen.
    Vielleicht bekomm ich ja mal ein günstiges Getriebe
     
  6. #6 Eisenschweintreiber, 05.12.2010
    Eisenschweintreiber

    Eisenschweintreiber Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-250 1988 4x4 7.3IDI
    Wie viele Schrauben hat deine Getriebeölwanne? Dann kann ich dir sagen welches Automatikgetriebe du hast.(also 3- oder 4-Gang)
    An deiner Hinterachse, also an den Differentialdeckelschrauben müsste ein kleines längliches Schild mit dranhängen, schreib doch mal was da drauf steht.
     
Thema:

F 250 Getriebe

Die Seite wird geladen...

F 250 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  4. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich hab folgendes Problem !Wenn ich die Kupplung durchtrete und den 1 Gang einlege und Kupplung kommen lasse passiert nix.Der 2-3-4 Gang...
  5. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...