F-250 Problem mit Automatikgetriebe

Diskutiere F-250 Problem mit Automatikgetriebe im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Ich habe ein Problem mit meinem F-250, BJ.97 mit dem Automatikgetriebe: Im Dauerbetrieb geht ab und zu der 3. Gang in den Leerlauf. Kurz vom Gas...

1. Faxe

Faxe Neuling

Fahrzeug:
    F-250,1997,4,2 V8 Benzin
    Ich habe ein Problem mit meinem F-250, BJ.97 mit dem Automatikgetriebe:
    Im Dauerbetrieb geht ab und zu der 3. Gang in den Leerlauf. Kurz vom Gas gehen und der Gang ist wieder drin. Hat hier jemand Erfahrung mit?

Danke für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 06.03.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    versuche mal, anstatt vom gas zu gehen einfach etwas mehr zu geben. lese mal in der betriebsanleitung nach, ob du einen freilauf im getriebe hast. das wäre dann eine sache der richtigen einstellung, oder bedienung.
    ich möchte mich hier aber nicht als der allwissende getriebespezi hinstellen.
    das kenn ich so von einem LKW denn ich mal gefahren habe. volvo FH12 Automatik mit eco-roll !

4. redxj

redxj Neuling

Filter schon gewechselt??
    Automatik ölstand Ausreichen und frisch??

viel ANhängerbetrieb? eventuell Bremsbänder ausgelutscht müssen dann gewexhselt werden, ist bei deiner Fragestellung wohl eher was für einen Spezi als für den Selbermacher

5. Faxe

Faxe Neuling

Fahrzeug:
    F-250,1997,4,2 V8 Benzin
    Danke für die Tipps, werde das so überprüfen und berichten

6. #5 F250Ranger, 18.03.2011
    F250Ranger

F250Ranger Neuling

Fahrzeug:
    Ford F250 Ranger, Bj. 1979, 351w
    welchen Motor und welches Getriebe hast Du genau drin?

7. Faxe

Faxe Neuling

Fahrzeug:
    F-250,1997,4,2 V8 Benzin
    Ist ein 4,6 Triton-Motor, Getriebebezeichnung weiss ich nicht, ist 4-Gang Automatic. Das Rauspringen des Ganges passiert nur im Overdrivebetrieb.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F-250 Problem mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

F-250 Problem mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hi @ll, erstmal ein nettes Hallo an Euch ;- ) Nun zu meinem Anliegen, denn ich verzweifel , denn mein Focus macht mir immer und immer wieder...
  4. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...