F 250 Super Duty

Diskutiere F 250 Super Duty im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo ihr FORD-Verrückten, ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit einer speziellen Frage im Hinterkopf hier angemeldet: Mittlerweile war...

1. #1 SirKeppa, 17.05.2017
    SirKeppa

SirKeppa Neuling

Hallo ihr FORD-Verrückten,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich mit einer speziellen Frage im Hinterkopf hier angemeldet:

Mittlerweile war ich zweimal längere Zeit im Yukon/Alaska als Urlauber unterwegs - stets mit einem Ford F-350 Super Duty samt Campingkabine.
    Nach ca. zehntausend Kilometern mit diesem Gefährt kam der Wunsch auf so ein Auto auch in Deutschland zu fahren und weiter auch als Urlaubsbasis nutzen zu können.

Mein Schwiegervater hat sich letztes Jahr einen 1500er RAM 5.7 HEMI importieren lassen.
    Jedes mal wenn ich den RAM sehe kommt mir "unser" 350er in den Sinn - mit ausschließlich positiven Erinnerungen.

Langsam aber sicher drängt sich die Idee in das Kleinhirn, sich einen Vertreter von FORD nach Hause zu holen.
    Daher möchte ich euch gerne fragen ob es Hindernisse geben würde, wenn ich mir jetzt langsam einbilden würde einen:
    F-250 Super Duty
    Super Cab
    mit 6 3/4' Box
    sprich 3,75 Meter Radstand
    aus den gelobten Landen nach Deutschland holen würde.

Über die Motorisierung bin ich mir noch im Unklaren...
    Wir hatten immer den 6.7 Power Stroke (Diesel - Add Blue) für die Reisen gemietet - mit großer Zufriedenheit.
    Der Schwiegervater hat seinen HEMI (Benzin) auf Gas umgerüstet und fährt bisweilen sehr gut und zufrieden damit.

Ziel wäre es eventuell Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres einen gebrauchten Neuen zu holen um ihn in Zukunft sowohl als Freizeitauto als auch Wohnkabinenträger zu nutzen.
    Für dieses Jahr steht noch ein Besuch bei einer guten Freundin in Louisiana an...ich weiß nicht ob ich dort einen F kaufen könnte/würde/sollte.

Ich wäre euch sehr dankbar für Hinweise/Ratschläge/Erfahrungen.

Liebe Grüße
    Sebastian

2. Tom95

Tom95 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford F350 Super Duty, Bj 2003, 5.4 Triton
    Hallo Sebastian,
    Ich fahre einen F350 Bj.2003 mit Doppelkabine und 8 Fuß Ladefläche.
    Gesammtlänge 6,60m. 5.4l V8 mit Prins LPG-Anlage.
    Durch die große ladefläche ist er als LKW besteuert.
    Mit dem Diesel wirst du möglicherweise probleme mit dem Abgasgutachten bekommen.
    Ich würde den Benziner bevorzugen.
    Gruß Thomas

3. #3 SirKeppa, 22.05.2017
    SirKeppa

SirKeppa Neuling

Danke für dein Feedback Thomas.
    Hört sich ja schon mal toll an, dass du einen 350er hier fährst :)
    Leider habe ich hier selbst noch keinen gesehen.

Mittlerweile bin ich auch komplett auf den 6.2 Ltr. Benziner geschwenkt.
    Mein Wunsch-Setup wäre zur Zeit der 250er Super Duty als SuperCab mit der 6 3/4 Fuß Box.
    Eventuell auch die längere Box...da muss ich mir noch Gedanken machen zwecks Wohnkabine.
    Mit den Portaltüren des SuperCab gibt es in Deutschland keine Probleme oder? Der BMW i3 hat soweit ich weiß ja auch welche...

Nette Grüße
    Sebastian

4. Tom95

Tom95 Benutzer

Fahrzeug:
    Da wirst Du wohl lange suchen müßen. Meiner hat 4.30m Radstand. Ist in der Stadt schon recht unhandlich.
    Ich habe normale Türen und kann Deshalb nichts zu den Portaltüren sagen.
    Von wo kommst Du?
    Gruß Thomas

5. #5 SirKeppa, 23.05.2017
    SirKeppa

SirKeppa Neuling

Ich befürchte schon fast, dass diese Konfiguration drüben recht selten verkauft wird mit dem kürzeren Radstand.
    Die 4,30 sind für unsere Verhältnisse schon recht grenzwertig.
    Das SuperCab mit der 2 Meter Box hätte einen RS von 3,75 Meter und die längere 2,40 Meter Box ist dann bei 4,10 Meter RS...
    Der RAM meines Schwiegervaters hat ca. 3,50 Meter Radstand und die kommen damit scheinbar sehr gut klar.

Ich komme aus Bayern/Chiemgau bin aber auch oft beruflich in Regensburg.

Ach ja LKW Zulassung wäre interessant für den WoMo Betrieb, aber als Freizeitfahrzeug möchte ich z.b ungern die Heckscheibe dicht machen müssen und die Rücksitze ausbauen.

6. Tom95

Tom95 Benutzer

Fahrzeug:
    Naja ist etwas weit von mir weg. Ich komme aus Aachen NRW.
    Die Heckscheibe habe ich auch nicht zu. Ist ein 6 Sitzer. Fahrzeugart N1 Pickup zur Güterbeförfderung bis 3.5t

Gruß Thomas

Thema: F 250 Super Duty
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford f 250 super duty

,
  2. abgasgutachten 6 7 powerstroke

,
  3. ford portaltüren

,
  4. f 250 super duty,
  5. F 30050 Super-Duty,
  6. ford f 250 Forum
Die Seite wird geladen...

F 250 Super Duty - Ähnliche Themen

1. F 150 Handbuch

F 150 Handbuch: Hey hab mir heute einen F 150 bj 2010 gekauft wie stelle ich die uhr ein? wo bekomme ich eine Navi cd her in deutsch wer kann helfen
  2. Vorstellung 1989 F-150 5,8 XLT Lariat

Vorstellung 1989 F-150 5,8 XLT Lariat: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich wollte meinen Truck vorstellen. Typ: F-150, Single Cab, Long Bed Baujahr: 1989 Motor: Windsor 351 V8...
  3. Suche Felgen für F 150 Boss

Suche Felgen für F 150 Boss: Morsche Neu hier und dann gleich nee Frage Besitze seit 6 Jahren einen F 150 Boss in gelb schwarz Die Felgen sind so verranzt ich möchte gerne...
  4. F-150 Grüßt aus Sachsen-Anhalt

F-150 Grüßt aus Sachsen-Anhalt: Moin. Wollte mich kurz vorstellen, bin der Seb und komme aus Staßfurt. Der ein oder anderen dürfte der Ort schon mal gehört haben in Verbindung...
  5. F-150 Raptor 2018 Stoßdämpfer Verstellung?

F-150 Raptor 2018 Stoßdämpfer Verstellung?: Hallo, ich möchte in die Runde fragen, ob jemand sicher beantworten kann, ob der Ford F-150 Raptor 2017 / 2018 ! die Möglichkeit besitzt, die FOX...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden