F: Außenspiegel automatisch anklappen (Kuga)

Diskutiere F: Außenspiegel automatisch anklappen (Kuga) im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, beim Kuga Bj. 2010 die Außenspiegel z.B. bei Verriegeln des Autos von außen automatisch anzuklappen? Habe in...

1. #1 Joerg_K, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    Joerg_K

Joerg_K Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, Bj. 2010
    Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, beim Kuga Bj. 2010 die Außenspiegel z.B. bei Verriegeln des Autos von außen automatisch anzuklappen? Habe in keinem der Menüs eine entsprechende Einstellungs-Option gefunden.
    Es wäre z.B. klasse, wenn bei langem Betätigen des Verriegelungs-Knopfes am Schlüssel nicht nur die Fenster zugehen, sondern auch die Spiegel anklappen (also nicht zwingend bei jedem Schließvorgang, denn das hätte sicherlich einen unnötig erhöhten Verschleiß der Mechanik zur Folge).

Was auch schön wäre: ein Kollege erzählt mir, dass bei seinem S-Max beim Einlegen des Rückwärtsganges der Spiegel auf der Beifahrerseite nach unten schwenkt. So sieht man die Bordsteinkante und schont die Felgen. Irgendwie blöd, dass solche sinnvollen Funktionen nicht bei allen Typen einheitlich vorgesehen werden.

Gruß, Jörg

2. #2 Der Pendler, 22.07.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Dazu gibt es Nachrüstlösungen.

Guckst Du z.B. hier: http://www.carmodule.de/produkt_P14704_Bordsteinautomatik_V5.html

mfg

3. #3 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Thema ins Kuga-Forum verschoben

Thema: F: Außenspiegel automatisch anklappen (Kuga)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuga spiegel automatisch anklappen

,
  2. ford kuga spiegel automatisch anklappen

,
  3. ford focus automatische spiegel anklappen

,
  4. kuga 4.2013 außenspiegel anklappen,
  5. ford kuga außenspiegel anklappbar,
  6. Spiegel anklappen Ford C-Max,
  7. Kuga 2014 Spiegel klappen nicht eim
Die Seite wird geladen...

F: Außenspiegel automatisch anklappen (Kuga) - Ähnliche Themen

1. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  4. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  5. Shadow Light Außenspiegel

Shadow Light Außenspiegel: Hallo zusammen. Ich habe mir vor knapp 5 Monaten die Außenspiegel Beleuchtung gegen Shadow Lights tauschen lassen. War auch anfänglich sehr...