F: Telefonbuch bei DVD-Navi mit S&C

Diskutiere F: Telefonbuch bei DVD-Navi mit S&C im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe zwei Fragen zur Telefon-Sprachwahl und Telefonbuch-Funktion bei folgender Konfiguration: Ford Kuga, Bj. 2010 (nagelneu ;))...

  1. #1 Joerg_K, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    Joerg_K

    Joerg_K Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, Bj. 2010
    Hallo,
    ich habe zwei Fragen zur Telefon-Sprachwahl und Telefonbuch-Funktion bei folgender Konfiguration:

    Ford Kuga, Bj. 2010 (nagelneu ;))
    Ford-DVD-Navigationssystem mit Touchscreen.
    Sound & Connect.
    Original Ford iPod-Verbindungskabel Nr. 1529487.
    iPhone 3Gs mit iOS 3.1.3

    Ich habe auf dem iPhone ein Telefonbuch mit mehren hundert Einträgen.

    Frage a): Telefonbuch durchsuchen
    Ich habe am Touchscreen nur die Möglichkeit, den ersten Buchstaben des Namens einzugeben. Habe ich mehrere Namen mit diesem Anfangsbuchstaben gespeichert (je nach Häufigkeit sind das 20 oder 30 Stück mit mehreren Nummern, in Summe also durchaus mehr als 50 Einträge), dann muss ich elendig lange scrollen, bis ich beim gewünschten Namen angekommen bin. Kann man tatsächlich nicht z.B. auch den zweiten Buchstaben des Namens eingeben, um die Suche zu verkürzen (oder irgendwie anders)??? Man sollte ja schließlich auf die Straße schauen und nicht minutenlang einen Namen im Display suchen.

    Frage b): Namen hinzufügen bei Sprachwahl
    Gehe ich laut Anleitung vor, sage ich "Namen hinzufügen" und soll dann die Zeilennummer des gewünschten Namens auf dem Display angeben. Ist der Name dort noch nicht angezeigt (die Liste fängt beim ersten Telefonbucheintrag, also bei "A" an), blättere ich zur nächsten Seite mit "weiter".
    Das bedeutet, dass ich schon zur Programmierung eines Namens aus dem hinteren Bereich des Alphabets bei mehreren hundert Telefonbucheinträgen zigmal "weiter" sagen muss, um mich durchzublättern. Will ich mehrere Namen zur Sprachwahl hinzufügen, muss ich das entsprechend oft wiederholen, in Summe also durchaus ein paar hundert Mal "weiter" sagen. Ist das so tatsächlich richtig? Das wäre ja völlig unbrauchbar!

    Für jeden Ratschlag wäre ich extrem dankbar!

    Gruß, Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joerg_K, 26.07.2010
    Joerg_K

    Joerg_K Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, Bj. 2010
    Hallo,

    ich habe eine Anfrage per Mail zu diesem Thema auch an Blaupunkt / Bosch als Hersteller des Systems geschickt.

    Erschütternde Antwort auf meine Fragen:

    [FONT=&quot]"Sehr geehrter Herr K.;[/FONT]
    [FONT=&quot]Leider kann ich Ihre Feststellungen nur bestätigen![/FONT]

    [FONT=&quot]Es ist von den Software Entwicklern nicht weitergedacht worden, dass es auch Personen nutzen mit vielen Telefonbucheinträgen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ob es da eine Änderung geben wird kann ich Ihnen auch nicht sagen.[/FONT]


    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen / Best regards"[/FONT]



    Nicht wirklich befriedigend...
    Gruß, Jörg
     
Thema:

F: Telefonbuch bei DVD-Navi mit S&C

Die Seite wird geladen...

F: Telefonbuch bei DVD-Navi mit S&C - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  2. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  3. Biete Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16

    Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen 205/55/16: Verkaufe einen Reifenkomplettsatz mit RDKS M+S Reifen in 205/55/16. Abzuholen in 72355 Der Komplettsatz war bei meinem Focus dabei und wird nicht...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...