Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL F1 Schweller anbauen

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von nightfly0815, 03.07.2013.

  1. #1 nightfly0815, 03.07.2013
    nightfly0815

    nightfly0815 Benutzer

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    wie baut man den die Escort F1 Schweller an. Unten werden die ja angenietet, aber wie sieht es oben aus.
    Wenn ich es richtig sehe werden im Einstiegsbereich Schrauben reingedreht, das sieht dann doch total blöd aus, oder gibt es da abedeckungen.
    aht evtl, jemand bilder vom einstiegsbereich mit f1 schwellern, also originale, kein gfk kram.
     
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  3. #2 Ford-Coyote, 03.07.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

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    ich kann nur von meinen mondeo mk2 st200 schwellern reden:

    habe mir das set jetzt montag gekauft,stoßstangen und schweller...bei den schwellern wa ich ratlos,unten werden sie nach oben geklipst,aber oben?da soll karosseriekleber (sikaflex z.B.) hinter,dünn!!!! auftragen,des hält wie bolle,aber wenn zu dick dann quillt es raus ;)

    wenn du schraublöcher hast und die schrauben dann sichtbar sind,würd ich (sofern noch nicht lackiert) die löcher zuspachteln und dann mit sikaflex anbringen,die schweller
     
  4. #3 Didiford, 04.07.2013
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    hallo
    hast du nicht die Gummilippe(Dichtung) im Einstigsbereich, die dekt die Schrauben perfekt ab
    kann leider kein Foto mehr machen
    wenn du was schraubst nicht direckt ins Blech sondern immer Kunststpffdübel verwenden wie es im Orginal auch ist
    sonst rostet es
     
  5. #4 Didiford, 04.07.2013
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    hab noch ein Foto gefunden , aber ohne die Dichtung
    du kannst aber den viereckigen Dübel sehen und gleich daneben einen Kugelkopf wo die Dichtung ein geklipst wird
     
  6. #5 Gruftie, 04.07.2013
    Gruftie

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    Ich hab die komplette "obere Kante" abgegeigt und die Schweller mit ordentlich
    Karosseriekleber angeklebt. Zusätzlich je 3 Schrauben vorn und hinten am Radlauf
    und hält.Muss dazu sagen: hab die an nem 5- Türer dran, da muss eh abgesägt werden.
     
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  8. #6 nightfly0815, 04.07.2013
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    danke euch für die Antworten und danke an Didiford für das Bild.
    Bei mir sieht der Einstiegsbereich etwas anderst aus, hab vergessen zu erwähnen das es ein Cabrio ist, da sind die Schweller wohl Irgendwie etwas Dicker und hinten muss auch gekürzt werden.
    Gummi`s waren bei mir keine dabei.

    Evtl. wäre die Variante mit Sikaflex doch ne Lösung für oben, kenne das Zeug.
    Ist teuer, trocknet Ruckzuck aus, man bekommt es Aufgrund der Metalltube st mit Silikonspritze kaum aus der Dose, hält aber Bombenfest.


     
  9. #7 Didiford, 04.07.2013
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    die Gummidichtung von der ich spreche war am Auto serenmßig dranne
    war en 98er 5 Türer
     
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F1 Schweller anbauen

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