F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) F100-56 Toyota Orig. Lenkgetriebe durch Toyota steering box (midfifty) ersetzen?

Diskutiere F100-56 Toyota Orig. Lenkgetriebe durch Toyota steering box (midfifty) ersetzen? im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, würde gerne mein 56er auf Servolenkung umrüsten, da das Lebkgetriebe eh kaputt ist! Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüstkit von...

  1. #1 willems.robert, 08.10.2015
    willems.robert

    willems.robert Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    würde gerne mein 56er auf Servolenkung umrüsten, da das Lebkgetriebe eh kaputt ist!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüstkit von midfifty.com, der Toyota steering box?

    Welche zusätzlichen Teile brauche ich noch? Z.B. eine neue Lenksäule, Servopumpe (1974, 351w), etc.?

    Freu mich über jeden Tip!!!

    Gruß,
    Robert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Mustang69, 31.12.2015
    Mustang69

    Mustang69 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F100, 1955, cui 351c
    Hallo Robert, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Schau doch mal bei e-Bay rein. Dort gibt es einen kompletten Umrüstsatz mit Foto (48 49 50 51 52 53 54 55 56 Ford Truck Power Steering Conversion Complete 2WD).
    Anhand des Fotos siehst Du schon mal was Du an Teile brauchst.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

F100-56 Toyota Orig. Lenkgetriebe durch Toyota steering box (midfifty) ersetzen?

Die Seite wird geladen...

F100-56 Toyota Orig. Lenkgetriebe durch Toyota steering box (midfifty) ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Heckscheibe ersetzen

    Heckscheibe ersetzen: Hallo, hat einer von euch schon mal seine Heckscheibe erneuern müssen? Danke für Hinweise, Rene
  2. Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011

    Lenkgetriebe Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich brauche Hilfe von Profis,:top: In einer Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Lenkgetriebe ausgewechselt werden muss. Anscheinend...
  3. Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI

    Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI: Hallo zusammen, die Welle klappert lauter und lauter. Ich weiß, es gibt um wenig Geld komplette Wellen, aber ich kriege und etwas das gleiche Geld...
  4. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...
  5. Courier Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen

    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen: Gutes neues Jahre allen erst einmal! Ich habe seit einem Monat den Ford Tourneo Courier, 1.0 ecoboost und möchte gerne die vorhandene...