F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) F100 Bj 54 - Suche Datenblatt oder Briefkopie für deutschen Tüv

Diskutiere F100 Bj 54 - Suche Datenblatt oder Briefkopie für deutschen Tüv im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; hallo, bin neu hier und villeicht kann mir einer helfen, hab nen 54er F 100 (6 Zylinder) gekauft und will ihn gerne bei uns zulassen, bin gerade...

  1. Stumpi

    Stumpi Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F 100, Bj 1954, 6 Zylinder
    hallo, bin neu hier und villeicht kann mir einer helfen, hab nen 54er F 100 (6 Zylinder) gekauft und will ihn gerne bei uns zulassen, bin gerade mit den Umbauarbeiten beschäftigt und suche noch techn. Daten über Motor, Leistung, Gewicht, ect, eine Deutsche Briefkopie währe auch sehr hilfreich. gerne auch tel unter 0171-4769437
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadNews, 05.01.2014
    BadNews

    BadNews Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F350
    Bj.: 1982
    W351 5,8 Liter V8

    Mondeo
    Mahlzeit
    Was meinst du mit zulassen?
    Noch keine deutsche Zulassung?
    Fällst du noch die 21ziger Abnahme machen musst brauchst du eh ein Datenblatt.
    Frag mal hier an da habe ich meins auch her.
    Datenblatt@tuev-sued.de

    Die sitzen in Vaihingen und das ist so ne kleine Abteilung die sich auf die Datenblatter spezialisiert haben.
    Melde auch auch mal im
    Us Car Forum an da sie ein paar die fahren auch F100

    Viel Erfolg
    Gruß
    Jonas
     
  4. #3 Ford F100 55er, 04.02.2014
    Ford F100 55er

    Ford F100 55er Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F100 Pick Up
    Bj.1955
    302 cui
    Hallo Stumpi

    Scheint ja noch alles original zu sein, sprich Motor, Achsen etc. Da sollte der TÜV Süd dir weiterhelfen können.

    Auf jeden Fall, Warnblinkanlage einbauen, H4 Scheinwerfer nach E-Norm, Reifen sollten eine E-Norm haben, Blinker und Fernlichtanzeige, gelbes Blinklicht vorne. Manche Prüfer wünschen auch eine getrennte Absicherung der Hauptscheinwerfer.
    Soll er ein H Kennzeichen bekommen oder als LKW zugelassen werden.

    Bei mir hat das echt Nerven gekostet, habe nicht mehr den originalen Motor drin, da haben die mich echt zappeln lassen, der TÜV bei uns hatte gar keinen Bock auf so alte Ami's, die Dekra war da echt sehr bemüht. Wenn du nicht weiter kommst, suche Dir eine kompetente Ami Werkstatt und frage,
    ob sie dir weiterhelfen können, die kennen meistens Prüfer die sich mit dem Alteisen auskennen und kommen auch schon mal an Datenblätter ran.

    Wünsche dir viel Erfolg
     
  5. #4 The_Stig, 04.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2014
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: F100 Bj 54 - Suche Datenblatt oder Briefkopie für deutschen Tüv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford f100 technische daten 1956

Die Seite wird geladen...

F100 Bj 54 - Suche Datenblatt oder Briefkopie für deutschen Tüv - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Motorkabelbaum G6A

    Suche Motorkabelbaum G6A: Hallo, hat zufällig noch jemand einen Kabelbaum vom G6A rumliegen? Die Stecker würden mir sicher auch schon weiterhelfen.
  2. F100 1955 eure Meinung ist gefragt

    F100 1955 eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung wissen über folgendes: Ich habe gerade eine 1955 F100 Vollraustaurierung gestartet. Grundsätzlich...
  3. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  4. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  5. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

    SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...