F150 5,4L Ölaustritt am Motorlager?

Diskutiere F150 5,4L Ölaustritt am Motorlager? im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, Sorry das es erstmal ohne Vorstellung gehen muß, reiche ich später nach. Unter dem F150 sind Öltropfen kurz hinter der Vorderachse...

1. #1 Michaeljo, 06.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2018
    Michaeljo

Michaeljo Neuling

Fahrzeug:
    Passat W8 Bj 03 & F150 5,4 Triton
    Hallo,

Sorry das es erstmal ohne Vorstellung gehen muß, reiche ich später nach.

Unter dem F150 sind Öltropfen kurz hinter der Vorderachse beifahrerseitig direkt unter dem Motorlager - es tropft nur am Bolzen des Motorlagers. Ist das ein Hydrolager? Oder ist das eher die Kopfdichtung der rechten Bank in Fahrtrichtung? Der Motor selber ist überall drumherum, wo man es sehen kann, trocken.

Hoffe das Foto sagt etwas aus. Das Teil selber hab ich noch nicht als Neuteil gefunden. Vielleicht weiß jemand ob ich wenigstens in die richtige Richtung suche.

Falls es noch wichtig ist - bj 03, 4x4 crew cap, longbed

Anhänge:

2. #2 HelmiHH, 06.07.2018
    HelmiHH

HelmiHH Benutzer

Fahrzeug:
    Ford F 250, Bj. 2004, V10 Triton, HD Edition
    Am besten Du machst das mal sauber und schaust ob von oben neues nachkommt, ich weiß nicht genau wie das aussieht wenn ein Hydrolager defekt ist und ob das auslaufen kann :gruebel:

3. #3 Michaeljo, 06.07.2018
    Michaeljo

Michaeljo Neuling

Fahrzeug:
    Das Öl ist an keiner anderen Stelle zu sehen außer am lagergummi und eben unten an der Schraube. Der Gummi wirkt porös/vollgesaugt, daher würde ich ins blaue auf ein hydrolager tippen. So etwas hatte ich schon bei meinem Passat, je nach dem ist das dann mit öl vollgesaut. Nur bei dem Passat ist ein Unterdruckschlauch dran und bei dem 150 hab ich keinen entdecken können. Ich wüßte jetzt halt gerne ob das eins ist oder nicht. Gestern hab ich mit mühe und not den krümmer darüber gesehen, daran war kein öl. Da es ja recht weit unten punktuell austritt würde ich auf ein Leck weiter unten schließen - kann ja dann fast nur noch die Kopfdichtung sein.
    Hat jemand eine explosionszeichnung oder ähnliches vom 5,4 Triton oder ne adresse wo man sowas runterladen kann? Am auto nach Leckmöglichkeiten suchen ist ja immer etwas unhandlich. Evtl ist ja da auch ein ölstutzen oder es ist aus dem messrohr für das getriebeöl ... bin etwas ratlos.

4. #4 türsteher, 06.07.2018
    türsteher

türsteher Benutzer

Fahrzeug:
    f 150 lightning
    Nimm den innenradkasten raus dann sieht man sehr viel mehr,getrieberohr sitzt weiter hinten,eigentlich ist da keine oelversorgung die da lang läuft ausser für die getriebe kühlung 2 leitungen zum oelkühler,jedenfals beim lightning und der hat keine hydrolager hab bei mir alles ausgebaut,also motor/getriebe

5. #5 Michaeljo, 07.07.2018
    Michaeljo

Michaeljo Neuling

Fahrzeug:
    Ok danke - werde das plastik morgen mal ausbauen.

6. #6 Michaeljo, 10.07.2018
    Michaeljo

Michaeljo Neuling

Fahrzeug:
    Es hat sich rausgestellt, er hat hydrolagerund genau das ist auch defekt. Zwei stück kosten 95€ ist also im rahmen.

7. #7 türsteher, 10.07.2018
    türsteher

türsteher Benutzer

Fahrzeug:
    f 150 lightning
    Ok,wieder was gelernt

8. HelmiHH

HelmiHH Benutzer

Fahrzeug:
    Ford F 250, Bj. 2004, V10 Triton, HD Edition
    Danke für den Hinweis

Thema:

F150 5,4L Ölaustritt am Motorlager?

Die Seite wird geladen...

F150 5,4L Ölaustritt am Motorlager? - Ähnliche Themen

1. Original Teilenummer motorlager mittig unten.

Original Teilenummer motorlager mittig unten.: Hallo kann mir jemand mal sagen wie die Teilenummer ist vom motorlager beim fiesta, was mittig unten sitzt? Oder die Seite wo man sich diese...
  2. Motorlager vorne links

Motorlager vorne links: Grüß Gott, wo finde ich denn ein Motorlager für den Cmax 2.0 Benziner 2005? Das Motorlager (vom Fahrersitz gesehen) rechts und das unten habe ich...
  3. F150 mit Macken

F150 mit Macken: Hallo bin nun Neu hier und hoffe ich treffe hier auf fachkundige Leute die mir helfen können, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Habe mir vor 5...
  4. Ford F150 ab 1997 läuft nicht

Ford F150 ab 1997 läuft nicht: Hallo Ich bin der Dany und neu hier. Ich habe mir einen Ford F150 4,6 Triton nachgerüstetem Kompressor. Ich habe den F vor ca 2 Monaten gekauft....
  5. Ford F150, 10. Generation

Ford F150, 10. Generation: Hallo Zusammen, ich biete meinen Ford F150 zum Verkauf an. Das Fzg hat den 4,6ltr Triton V8 Motor und momentan ca. 142.000km auf der Uhr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden