F150 bj 2015 Ruckelt/Beschleunigungsprobleme

Diskutiere F150 bj 2015 Ruckelt/Beschleunigungsprobleme im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Guten Abend, ich habe einen F150 bj 15 3.5L . Neulich Habe ich auf der Autobahn zügig beschleunigen wollen, am Anfang ging es doch dann ruckelte...

  1. #1 Tomp03, 31.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2021
    Tomp03

    Tomp03 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F150 2015 3.5
    Guten Abend,

    ich habe einen F150 bj 15 3.5L .
    Neulich Habe ich auf der Autobahn zügig beschleunigen wollen, am Anfang ging es doch dann ruckelte er und die motorkontrollleuchte blinkte gelb.
    Nach erneuten starten war diese weg.
    Darauf hin habe ich den Luftfilter getauscht ( nicht übermäßig dreckig ) und es erneut versucht -> selbes Problem.
    Wenn man ihn langsamer auf Geschwindigkeit bringt gibt es keine Probleme, auch wenn man ihn mit höherer Drehzahl fährt.
    Es kommt nur zu dem Problem wenn wagen viel Leistung bringen muss ( z.bÜberholen am Berg auf der Autobahn )
    Bekommt er zu wenig Luft oder Sprit ? Oder doch eher der Turbo ? KAT?
    hat jemand schon einmal diese Probleme gehabt ?

    Im Voraus schon mal danke (:
    Mit freundlichen Grüßen Tom
     
  2. #2 Caprisonne, 01.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fehlerspeicher bei laufendem Motor auslesen , wenn die MKL gerade am blinken ist .
     
    epicuro gefällt das.
  3. Tomp03

    Tomp03 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F150 2015 3.5
    Kennst du da ein gutes Gerät mit dem ich diesen auslesen kann ?
     
  4. #4 MucCowboy, 01.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nur zum Fehler-auslesen genügt jeder handelsübliche OBD2-Leser für 20 EUR im Baumarkt. Wenn's soweit ist, einfach anstecken, Knopf drücken, und angezeigte Codes notieren. Mehr Möglichkeiten bieten Lösungen mit Laptop, Software und Adapter, aber wer will sowas schon ständig mitführen und dann (förmlich) am Straßenrand bedienen müssen?
     
  5. Tomp03

    Tomp03 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F150 2015 3.5
    Ich werde mich dann gleich mal auf die Suche machen.
     
  6. #6 Caprisonne, 01.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Smartpone mit DiagnoseAPP und geeignetes Dongel funktioniert auch
     
  7. #7 epicuro, 01.06.2021
    epicuro

    epicuro Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-150 XLT Extended Cab 2016 5,0 V8, 8 ft. bed
    C-Reader V, gibt es aber nur noch gebraucht.
    Damit kann man auch Fehler löschen.
    Die Nachfolgegeräte funktionieren aber auch ganz brauchbar, nur in den Echtzeitangaben sind die nicht so schnell.
    Peter.
     
  8. #8 MucCowboy, 01.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
  9. Tomp03

    Tomp03 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F150 2015 3.5
    Ich habe jemanden gefunden der bei mir um die Ecke wohnt.
    Da schauen wir morgen mal was das Gerät ausspuckt.
    Der hat forscan

    ich werde mir selbst aber auch eins von den vorgeschlagenen kaufen.

    morgen Abend weiß ich mehr (:
     
    epicuro gefällt das.
  10. Tomp03

    Tomp03 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F150 2015 3.5
    Guten Tag

    also beim auslesen kam eigentlich nur ein Fehler der darauf hindeuten könnte.
    Nach dem löschen und neu auslesen während der Fahrt kam es noch einmal zu einer fehlzünndung. icj werde jetzt mal die Zündkerzen und zündspulen Wechseln
     

    Anhänge:

  11. #11 MucCowboy, 03.06.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "...mit niedriger Kraftstoff" könnte auch daran liegen, dass nicht genug zum Zünden eingespritzt wird. Hier wäre dann eventuell das Einspritzventil dieses Zylinders zu betrachten.

    Aber mach einen Schritt nach dem Anderen, sonst weiß man hinterner nicht was es nun war.
     
  12. #12 Tomp03, 03.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2021
    Tomp03

    Tomp03 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F150 2015 3.5
    Ich habe auf Zylinder 3 eine fehlzündung.
    Habe es nochmal ausgelesen

    Ich werde es Schritt für Schritt durch gehen

    C
     

    Anhänge:

  13. #13 Caprisonne, 03.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das engt die Fehlersuche ja schon mal etwas ein
    Kerzen neu machen und die Zündspule mal mit einem anderen Zylinder tauschen
    Geht der Fehler mit auch die Spule erneuern .
    Geht der Fehler nicht mit , selbiges mit dem injektor tun .
     
  14. Tomp03

    Tomp03 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F150 2015 3.5
    Ich schau mal das ich bis Samstag neue Kerzen ran bekomme und dann werde ich es durch checken
     
  15. Tomp03

    Tomp03 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F150 2015 3.5
    Die Kerzen konnte ich leider noch nicht tauschen aber der Fehler kommt immernoch auf Zylinder 3 selbst nach dem man die zündspulen getauscht hat. Plus den neuen Fehler
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      801,9 KB
      Aufrufe:
      8
  16. JoGi65

    JoGi65 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150, 2007 Lariat, 5,4l
    Benzinfilter?
     
  17. #17 epicuro, 10.06.2021
    epicuro

    epicuro Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-150 XLT Extended Cab 2016 5,0 V8, 8 ft. bed
    Sehr unwarscheinlich, da der Fehler dann auf allen und nicht nur auf Zylinder 3 aufttritt.
    Peter
     
  18. Tomp03

    Tomp03 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford F150 2015 3.5
    Soooo nach 6 Tagen in der Werkstatt und angeblich gewechselter Kerze + Spule ist der Fehler noch immer da.
    Aber die zündspulen sind noch alle die alten ( bei jeder ist noch „fester dreck“ drauf ). und einen defekten Stecker an einer Spule den ich provisorisch mit Kabelbinder gesichert habe wurde auch nicht getauscht.
    da herrscht heute erstmal Klärungsbedarf.
    Habe aber eine freiewerkstatt gefunden die authentischer ist.


    Weiß jemand die zündreihenfolge?
     
  19. #19 Caprisonne, 15.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Und der ist dann vieleicht auch noch am Zylinder 3 ?

    Wird aber sicher schwierig einen solchen Stecker einzeln zu bekommen .
     
  20. #20 epicuro, 15.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2021
    epicuro

    epicuro Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-150 XLT Extended Cab 2016 5,0 V8, 8 ft. bed
    Ich bestelle meinen Kram bei rockauto.com
    Leider darf ich noch keine Links einstellen, da ich noch unter Beobachtung stehe, wie jeder Neuling.
    Peter


    Nachtrag: Wenn Du schon was bei rockauto bestellst, dann bestell direkt ein paar Verschelißteile mit. Ich habe ein paar Ölfilter, einen Luftfilter, ein Satz Scheibenwischer, Zündkerzen und die Flachriemen für meinen V8 hier liegen. Denn was man hier hat, geht auch nicht kaputt. Es ist immer von Vorteil, wenn man im Schadensfall seiner Werkstatt die Exotenteile auf den Tisch legen kann.
     
Thema:

F150 bj 2015 Ruckelt/Beschleunigungsprobleme

Die Seite wird geladen...

F150 bj 2015 Ruckelt/Beschleunigungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatu g Ford F150 5,0 Bj 2017

    Kaufberatu g Ford F150 5,0 Bj 2017: Servus Leute. Bin neu hier. Will mir einen F150 5,0 V8 zulegen. Wie ist die Haltbarkeit der Motoren? Gibt es da auch noch das Zündkerzen Problem...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Luftzusatzgederung für F150 ab 2015

    Luftzusatzgederung für F150 ab 2015: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Leuten die eine Luftzusatzfederung eingebaut und eingetragen habe. Laut TÜV und DEKRA ist es fast unmöglich...
  3. auto-reporter.net: Detroit Motor Show 2015: Sport-Pickup Ford F150 Raptor

    auto-reporter.net: Detroit Motor Show 2015: Sport-Pickup Ford F150 Raptor: [IMG] Vor einem Jahr hatte Ford die Neuauflage seines großen Erfolgs-Pick up F150 - dem seit 30 Jahren meistverkauften Auto in den USA -...
  4. AMS: Ford F150 Modelljahr 2015: Fords neuer Power-Pickup

    AMS: Ford F150 Modelljahr 2015: Fords neuer Power-Pickup: [IMG] Macho-Pickup F-150: Das meistverkaufte Auto der USA startet im neuen Jahr durch – mit bis zu 385 PS und moderner Alu-Karosserie. Schon ab...
  5. AMS: Ford F150 Modelljahr 2015: Das ist der neue Power-Pickup

    AMS: Ford F150 Modelljahr 2015: Das ist der neue Power-Pickup: [IMG] Macho-Pickup F-150 – das meistverkaufte Auto der USA geht in die nächste Runde. Jetzt gibt es auch die Preise für den Riesen. [IMG]...