F350 und LKW Steuer

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von rmurp, 09.12.2009.

1. rmurp

rmurp Neuling

Hallo,

ich habe mir im Ausland einen F350 Crew Cap (doka) mit 7,2l Diesel gekauft.
    Befinde mich nun vor der Vollabnahme.
    Kann mir jemand einen Tip geben was ich eintragen muss um das Fahrzeug steuerlich als LKW duch zu bekommen?
    Zum beispiel Auflastung auf >3,5 t
    Es ist kein PickUp sondern mit Kasteaufbau. Die Ladefläche ist auch größer wie der Innenraum.

Ich bin für alle Tips dankbar

Ron

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pendler, 10.12.2009
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tacho!

Für die Zulassung als LKW sind zwei Anlaufstellen zu nennen:

1. der TÜV / Dekra für die baulichen Voraussetzungen

2. die zuständige Kfz-Steuerstelle, welche über die Nutzungsbedingungen Auskunft gibt.

Mittlerweile ist es nicht mehr so einfach, einen PKW als LKW zuzulassen, da vor Allem die Finanzämter die Steuerschlupflöcher beseitigen wollen.:mies:

U.U. wird ein Gewerbeschein verlangt, manche Finanzämter setzten sogar eine rein gewerbliche Nutzung voraus...:verdutzt:

Viel Spass beim Spiessrutenlauf! :)

Halt uns auf dem laufenden, wie's weitergegangen ist.

mfg

4. rmurp

rmurp Neuling

Danke für die Antwort.

Thema:

F350 und LKW Steuer

Die Seite wird geladen...

F350 und LKW Steuer - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: LKW-Kartell: Anwälte Dr. Stoll & Sauer fordern Schadenersatz und bün

Presseportal.de: LKW-Kartell: Anwälte Dr. Stoll & Sauer fordern Schadenersatz und bün: Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: Lahr (ots) - Illegale Preisabsprachen von fünf bedeutenden LKW-Herstellern ziehen ein...
  2. Presseportal.de: Ford setzt ein Zeichen gegen Alkohol am Steuer

Presseportal.de: Ford setzt ein Zeichen gegen Alkohol am Steuer: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford unterstützt die "DON'T DRINK AND DRIVE Academy" in Nordrhein-Westfalen, um junge Menschen vor den Gefahren...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Steuern !!!

Steuern !!!: Eine frage zu dieser Bescheinigung : http://www.motor-talk.de/.../scan-1-i203087057.html Hallo zusammen Fahre einen Mondeo MK1 Bj 05.95 mit 1,8...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ersatzteile von F350 Super Duty Pickup

Ersatzteile von F350 Super Duty Pickup: Hallo, verkaufe verschiedene Ersatzteile von meiner F350Super Duty Pickup Bj.2010 die durch einen Motorenbrand teilweise zerstört wurde!
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kfz-Steuer

Kfz-Steuer: Hallo, ich habe heute die Kfz-Steuer für meinen Turnier 1.0 Ecoboost E.Z. 03.2015 bekommen, 50€. Ist es nicht so das ab E.Z. Ab 2015 nur 20€...