F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95

Diskutiere F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95 im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich bin grade dabei, meinen Courier neu aufzubauen, Rostopfer! Dafür muss ich aber die Karrosse komplett tauschen. D.H. ich hab...

  1. #1 josiste, 18.08.2007
    josiste

    josiste Guest

    Hallo Leute,

    ich bin grade dabei, meinen Courier neu aufzubauen, Rostopfer!

    Dafür muss ich aber die Karrosse komplett tauschen.

    D.H. ich hab mir jetzt ne andere Karrosse besorgt, von nem 1.3L.
    War halt keine für nen Diesel zu finden, da musste dann jetzt die vom Benziner her. War dafür ein echtes Schnäppchen.

    Da ist jetzt alles ausgebaut was ich vom 1.8er Diesel übernehmen muss.

    Motor, Getriebe, Motorsteuerung, Sprit-Leitungen, Tank usw.

    Hat das schon mal jemand gemacht, der mir zufällig verraten kann, wie das mit der Kabelbelegung zum Armaturenbrett aussieht?

    Kann ich das vom 1.3er drinlassen oder muss ich das vom 1.8er reinmachen
    So´n Umbau vom Armaturenbrettkabel muss ja nicht wirklich sein:gruebel:

    Ist halt die Frage, wie das dann aussieht mit dem Vorglühen.

    Gruß an alle Schraubi´s

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95

Die Seite wird geladen...

F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95 - Ähnliche Themen

  1. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...
  2. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  3. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...