F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95

Diskutiere F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95 im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich bin grade dabei, meinen Courier neu aufzubauen, Rostopfer! Dafür muss ich aber die Karrosse komplett tauschen. D.H. ich hab...

  1. #1 josiste, 18.08.2007
    josiste

    josiste Guest

    Hallo Leute,

    ich bin grade dabei, meinen Courier neu aufzubauen, Rostopfer!

    Dafür muss ich aber die Karrosse komplett tauschen.

    D.H. ich hab mir jetzt ne andere Karrosse besorgt, von nem 1.3L.
    War halt keine für nen Diesel zu finden, da musste dann jetzt die vom Benziner her. War dafür ein echtes Schnäppchen.

    Da ist jetzt alles ausgebaut was ich vom 1.8er Diesel übernehmen muss.

    Motor, Getriebe, Motorsteuerung, Sprit-Leitungen, Tank usw.

    Hat das schon mal jemand gemacht, der mir zufällig verraten kann, wie das mit der Kabelbelegung zum Armaturenbrett aussieht?

    Kann ich das vom 1.3er drinlassen oder muss ich das vom 1.8er reinmachen
    So´n Umbau vom Armaturenbrettkabel muss ja nicht wirklich sein:gruebel:

    Ist halt die Frage, wie das dann aussieht mit dem Vorglühen.

    Gruß an alle Schraubi´s

    Stephan
     
Thema:

F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95

Die Seite wird geladen...

F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95 - Ähnliche Themen

  1. Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln

    Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und hoffe, das mir diese hier jemand beantworten kann: Mein Sohn hat einen Ford Escord BJ 91 mit 107 ps...
  2. Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009)

    Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009): Hallo, gibt es die Möglichkeit, als Laie mit handwerklichem Geschickt, die Reinigung der Klimaanlage bei einem Ford Ka (RU8, Bj. 2009) selber...
  3. Ford Fiesta einbaurahmen für mk6 Bj 2006 2S6J-18933-ACW,

    Ford Fiesta einbaurahmen für mk6 Bj 2006 2S6J-18933-ACW,: Ford Fiesta 2S6J-18933-ACW für 1 Ein Einnahmen ist das für das Bj 2006 ? Wollen das grosse ausbauen und wo 1 din einbauen. Passt diese Nr?
  4. Anhängelast MK2 (Bj. 1979)

    Anhängelast MK2 (Bj. 1979): Hallo an alle, ich bin hier neu und kenne die Gepflogenheiten in diesem Forum noch nicht, also bitte seid nachsichtig :-) Ich hoffe, ich kann...
  5. Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?

    Realverbrauch zu hoch bei Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017?: Hallo zusammen. Ich besitze seit Januar 2018 einen Ford Focus Turnier 1.5 120PS Diesel BJ 2017. Dieser ist auf dem Datenblatt mit einem...