F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95

Diskutiere F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95 im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, ich bin grade dabei, meinen Courier neu aufzubauen, Rostopfer! Dafür muss ich aber die Karrosse komplett tauschen. D.H. ich hab...

  1. #1 josiste, 18.08.2007
    josiste

    josiste Guest

    Hallo Leute,

    ich bin grade dabei, meinen Courier neu aufzubauen, Rostopfer!

    Dafür muss ich aber die Karrosse komplett tauschen.

    D.H. ich hab mir jetzt ne andere Karrosse besorgt, von nem 1.3L.
    War halt keine für nen Diesel zu finden, da musste dann jetzt die vom Benziner her. War dafür ein echtes Schnäppchen.

    Da ist jetzt alles ausgebaut was ich vom 1.8er Diesel übernehmen muss.

    Motor, Getriebe, Motorsteuerung, Sprit-Leitungen, Tank usw.

    Hat das schon mal jemand gemacht, der mir zufällig verraten kann, wie das mit der Kabelbelegung zum Armaturenbrett aussieht?

    Kann ich das vom 1.3er drinlassen oder muss ich das vom 1.8er reinmachen
    So´n Umbau vom Armaturenbrettkabel muss ja nicht wirklich sein:gruebel:

    Ist halt die Frage, wie das dann aussieht mit dem Vorglühen.

    Gruß an alle Schraubi´s

    Stephan
     
Thema:

F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95

Die Seite wird geladen...

F3L - Umbau 1.3 Benziner auf 1.8 Diesel BJ:95 - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...