Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fabrikneuer Grand macht nur Probleme!

Diskutiere Fabrikneuer Grand macht nur Probleme! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, jetzt habe ich meinen brandneuen Grand seit ca. 3 Wochen und 1500km runter. Seitdem häuft sich ein Defekt auf den...

  1. #1 Scimitar83, 18.03.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    jetzt habe ich meinen brandneuen Grand seit ca. 3 Wochen und 1500km runter. Seitdem häuft sich ein Defekt auf den Anderen.

    Los ging es schon auf dem ersten km nach der Abholung, als das Navi abstürzte und sich nur durch einen Neustart des Autos wieder reaktivieren ließ. Auslöser war die Aktivierung der Rückfahrkamera... Dann, ein paar Tage später, begann das Sync, bei der Verbindung mit meinen Mobiltelefon abzustürzen. Nicht mal ein Motorneustart hilft da, das Auto entscheidet selbst, wann das Sync neu gestartet wird. Zur selben Zeit begann die Fahrertür zu klappern, vor allem auf der Autobahn ist das unerträglich. Heute Abend verschwanden die Linien auf meiner Rückfahrkamera ins Nirvana, ich habe keine Ahnung, wie ich die wieder hervorholen soll. Und zu allem Überfluss begann das Powershift bei den Gangwechseln leise zu quietschen, soll das so?

    Was denkt ihr? Bin ich nach 3 Jahren Prius II überempfindlich geworden? Oder ist das sogar normal bei Ford? Ich weiß echt nicht mehr weiter- hätte doch den Dacia kaufen sollen. Nächste Woche gehts zurück zum Händler. Ich bin gespannt, welche Märchen mir da aufgetischt werden. Dieser Ärger nimmt mir den ganzen Spaß am fabrikneuen Auto!

    Wer hat Erfahrung mit den oben genannten Problemen und kann mir weiterhelfen? Ich bin dankbar für Alles!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 18.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ich würde den freundlichen mal fester auf den Füßen treten, oder mit Wandlung drohen !! Mal sehen was der dazu sagen würde. nur nicht zu lange warten, Um so mehr ziehen sie dir ab.

    mfg fritz
     
  4. #3 smschwerdt, 18.03.2014
    smschwerdt

    smschwerdt Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Trend 1.6 TDCi
    Hi also ich habe einen GCMAX 2011 er modell. Bin sehr zufrieden mit meinem auto. Allerdings nicht mit der Kindersicherung weil diese ja elektrisch ist. also solltest du mal probleme mit deiner Kindersicherung bekommen, such hier im Forum hier gibts reichlich Einträge davon. Was ich eigentlich sagen wollte, wenn sich dein Problem bis zum Garantieende hinzieht was ich nicht für dich hoffe, so war es allerdings bei mir, musst du Klage einreichen damit nicht die Garantie abläuft ganz still und leise.

    So war es bei mir und ich konnte nur noch auf Kulanz hoffen. echt ärgerlich.

    Sonst ist es ein TOP AUTO.

    Greetz und herzlich willkommen.

    smschwerdt
     
  5. #4 86teufel, 18.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Kann Eigentlich auch nicht meckern, nur halt die Elektronik spinnt hier und da mal, also habe ich einen Hautschalter vor der Batterie geschaltet, und das war es. Sollte er mal wieder mucken machen drehe ich ihn den saft ab fürca 10 Minuten, und das war es dann. mfg fritz
     
  6. #5 Scimitar83, 18.03.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Danke für eure Antworten. Was mich beruhigt, ist, dass ich eine KFZ- Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habe. Wenn die Mängel nicht zu meiner Zufriedenheit behoben werden, kann der Händler das Auto wieder zurücknehmen.
     
  7. #6 86teufel, 18.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Eine Allgemein Rechtschutz brauchste dafür. nur am rande. Aber es ist Ärgerlich , man hat einen neuen wagen, und was ist, nur mist. Aber denk dran , nicht solange raus schieben das Problem . mfg fritz
     
  8. #7 Scimitar83, 18.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Mein KFZ- Rechtsschutz ist in eine allgemeine Rechtsschutzversicherung integriert. Ich bin momentan sehr verärgert, da ich mich sehr auf das neue Auto gefreut und mir viel Mühe gegeben habe, es an meine Erfordernisse anzupassen. Der CMAx soll unser neues Familienauto werden, passend zum vor der Tür stehenden Nachwuchs. Und dann zickt die Kiste rum! Sobald unsere Zwillinge auf der Welt sind und es ihnen gut geht, wird das Auto dem Händler vorgeführt, mal sehen, was dabei herauskommt.
     
  9. #8 ford1968, 18.03.2014
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Jetzt warst noch nicht einmal bei deinem Händler, drohst mit Rechtschutz, Wandlung und allem drum und dran....und die wilde Meute hetzt mit.....tststs.
    Mit Freundlichkeit erreicht man meist mehr.....
    ...im Notfall kannst ihm ja immernoch die Bude anzünden....wer braucht da schon Rechtschutz...:skeptisch:
     
  10. #9 Scimitar83, 18.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    ? Ich schrieb nur, dass ich froh bin, im Falle eines Falles versichert zu sein. Und das ich bei Nichtzufriedenstellung meiner Ansprüche mein Recht durchsetzen werde. Es sind ja schon einige Probleme dabei, deren Behebung knifflig werden kann, ich denke da nur an Softwareupdates am Sync... Und sollte das Quietschen am Powershift was Ernstes sein... Ich werde schon nicht mit dem anwaltlichen Mahnbescheid zur Erstbegutachtung aufkreuzen :lol:, lasse mir aber auch nichts vom Hund erzählen.
     
  11. #10 Wolle1969, 18.03.2014
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Hört sich schon komisch an, deine Geschichte.
    Machst hier einen auf Motz und dicke Hose mit deiner Rechtschutzversicherung, aber hast deine Probleme dem FFH noch nicht mal erklärt.:gruebel:
    Das ist fast so, wenn ich den verkammelten Fisch gegessen habe und nach der Kur zum Fischhändler gehe.
     
  12. #11 Scimitar83, 19.03.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Hast du denn überhaupt mal den Thread gelesen, also ich meine, so richtig? Ich unterhalte mich lediglich mit den Leuten, die versuchen, mir zu helfen. 86teufel ist freundlicherweise aufgefallen, dass ich eventuell einen Denkfehler habe, der mir Probleme bereiten könnte, ich habe das richtiggestellt. Dafür ist ein Forum doch da, oder?
     
  13. #12 Itupitu, 19.03.2014
    Itupitu

    Itupitu Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, mach mir keine Angst...ich hoffe bei unserem GCM arbeiten die Werker etwas konzentrierter an der Elektrik... Navi haben wir allerdings gar nicht bestellt und somit auch keine Rückfahrkamera, also schon mal zwei potentielle Fehlerquellen weniger. Dir viel Glück beim Gespräch mit Deinem FFH!
     
  14. #13 86teufel, 19.03.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    das Problem hatte ich auch, nur erstmal freundlich versuchen, und danach kann man immer noch das Vierkantholz rausholen !!

    mfg fritz
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Scimitar83, 19.03.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Na freilich :top:
     
  17. #15 Scimitar83, 21.03.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    So, kleiner Zwischenstandsbericht:

    Die Rückfahrkamera geht wieder. Wenn ihr mal das gleiche Problem habt: Lasst den Kofferraumschalter checken. Die Rückfahrkamera zeigt nämlich nur Linien an, wenn dieser "Klappe zu" meldet.

    Das Sync tut seinen Dienst dank neuem Handy auch einigermaßen zuverlässig- hin und wieder bleibt es beim abspielen einer mp3 kurz stecken, mal sehen, was das Problem ist.
     
Thema:

Fabrikneuer Grand macht nur Probleme!

Die Seite wird geladen...

Fabrikneuer Grand macht nur Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...