Facelift Focus ST wieder keine GRA möglich?

Diskutiere Facelift Focus ST wieder keine GRA möglich? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Seit 22.11. gibt es nun ja endlich Preise und Listen. Leider taucht wieder die GRA nicht auf :gruebel: Hat jmd. Infos? Andere Hersteller von...

1. zEmpF

zEmpF DbA07

Seit 22.11. gibt es nun ja endlich Preise und Listen. Leider taucht wieder die GRA nicht auf :gruebel: Hat jmd. Infos? Andere Hersteller von vergleichbaren Fhrzg. (z.B. CTR) haben die sogar serienmäßig drin. Ford bietet sie nicht mal optional an :mies:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hilf mir ma, was ist eine GRA?

4. #3 Nigo, 25.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2007
    Nigo

Nigo Guest

Geschwindigkeitsregelanlage. Also Tempomat. :)

Aber Focus hat das bei den letzten Modellen auch Serienmäßig drin.. habe die neuen Listen noch nicht durchgeschaut deswegen kA obs das gar nicht gibt.. wäre wirklich schwach.

5. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ich glaube ja das es beim Focus ST absichtlich keinen Tempomat gibt.

6. zEmpF

zEmpF DbA07

Serie nur bei der Ghia-Ausstattung. Ansonsten optinal möglich. Aber halt nicht beim ST .... :mies:

Welchen Grund gibt es die GRA nicht mit anzubieten? Ich fuhr mal einen Nissan Primera Mietwagen - bei dem war der Tempomat nur bis 160km/h einsetzbar :top1:

7. #6 Janosch, 27.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na der ST is halt ein fahraktives Auto. Der Fahrer ist der Chef :D
    Denk mal dass es schon technisch möglich wäre, Ford aber die sportliche Philosophie des ST nicht verwässern will!

8. hs107

hs107 Guest

kann es einerseits verstehen, das es für den st keinen tempomat gibt da ein tempomat alles andere als sportlich ist. dennoch vermisse ich auch diesen komfort da ich auch mal eine 500 km strecke mit dem st fahre und da dann tempomat auf 150km/h oder so wäre schon angenehm. aber was solls so schnellt die nadel halt zwischen durch mal auf die 240 km/h was ich fals ich nen tempomat hätte glaube ich nicht machen würde

9. #8 black beast, 27.11.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    da lob ich mir meinen ghia c-max mit 2.0 tdci
    brav mit 120km/h im 6. gang und tempomat auf der AB und wenn kurz mal den spaß will einfach gasgeben ohne zu schalten bis vmax 200+X
    und nach getaner arbeit einfach fuß vom gas und wieder brav 120 km/h:zunge1:

da brauch ich keinen ST:eingeschnappt:

10. #9 Janosch, 27.11.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dacht ich auch immer, bis ich mal einen fahren durfte :was:

11. #10 black beast, 27.11.2007
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    wir haben alles in der familie
    s-max 2,5t 245km/h und da geht noch was
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/178265/400_6232623765613838.jpg
    MK2 ST 250km/h kein foto

das einzige was reizt ist der sound und vmax
    Nm und eine gewisse leistung in verbindung mit platz hab ich selbst
    aber wenns ums tanken geht fahr ich lieber 15 km/h langsamer überhole alle ander tanke und nehm die billige suppe nach ein paar 100 km später:zunge1:

12. zEmpF

zEmpF DbA07

100%ig Recht ich dir geb :top1::top1:

Nicht zu vergessen die tausende KM von Autobahn die NICHT freigegeben sind :nene2:

13. #12 Hagiman2000, 29.11.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Was es gibt Autobahnen die nicht Frei gegeben sind? Ist mir noch garnicht aufgefallen.:lol:

Man kann doch aber nicht einen Focus ST mit einem C-MAX vergleichen. Das ist ja wie Astra OPC und Zafira oder Golf GTI und Golf Plus. Mal ganz abgesehen vom Electric Orange würde ich nie einen Diesel nehmen, dass Nageln der Motoren ist einfach grausam. Nagut man soll niemals nie sagen einen BMW 745d würde ich dann doch fahren :gruebel:

14. Oreada

Oreada Benutzer

Ich wusste nich wohin u bei der Suche kamen mir deutlich zu viel Antworten raus.

Weiß jemand, ob man beim ST nen Tempomaten nachrüsten kann?!? :gruebel:

Ich wäre über jede ernstgemeinte Antwort sehr dankbar.. :top1:

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 thegreatone, 20.02.2008
    thegreatone

thegreatone Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Tempomat im ST Nachrüsten ist nicht machbar.
    Da es für den ST keine Software gibt, wo ein Tempomat drinne ist.

Andere MK2 Modelle ist es möglich, allerdings muss ein Händler gefunden werden, der dir die neue Software aufspielt. Das ist so ne Sache. Wenn beim Aufspielen was schief geht, ist das Steuergerät im **** und keiner willst bezahlen :)

Hät auch gern nen Tempomat gehabt und hät dafür auch locker 300€ bezahlt...aber naja. So is halt Ford.

17. Oreada

Oreada Benutzer

Ok danke für die Antwort.. Schade.. Das is das Einzige was mir echt noch fehlt. ^^ Hätt doch auch gut für bezahlt.

Mein bester Freund hat nen Tempomat in seinem Cupra R- is schon ne feine gemütliche Sache.

Thema:

Facelift Focus ST wieder keine GRA möglich?

Die Seite wird geladen...

Facelift Focus ST wieder keine GRA möglich? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]