Facelift Focus ST

Diskutiere Facelift Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi! Weiss eigentlich jemand etwas um ein bevorstehendes Facelift des Focus ST oder des Focus 2. Man hört ja dass Ende 2007 ein Facelift des...

1. doe

doe Guest

Hi!

Weiss eigentlich jemand etwas um ein bevorstehendes Facelift des Focus ST oder des Focus 2. Man hört ja dass Ende 2007 ein Facelift des Focus 2 kommen soll. Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronny K., 16.08.2007
    Ronny K.

Ronny K. Benutzer

Soll im September auf der IAA in Frankfurt vorgestellt werden. Konkretes Datum für Markteinführung gibt es aber noch nicht!
    Wird ne coole Mischung aus jetzigem Karroseriedesign mit Akzenten vom neuen Mondeo, teilweise S-Max!

4. doe

doe Guest

Cool cool. Da bin ich mal gespannt. Hab bei meinem Autohändler den neuen Mondeo Turnier und den Focus Turnier direkt nebeneinander gesehen. Und ich muss leider sagen der Focus sieht gegenüber den neuen Mondeo wie ein Stiefkind aus:boesegrinsen: . Ich warte lieber noch auf ein Facelift bis ich mir einen Focus zulege.

5. #4 Chris_DUS, 17.08.2007
    Chris_DUS

Chris_DUS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo zusammen,

hab gerade mal ein bisschen zu dem Thema gegoogelt, aber nichts brauchbars gefunden. Lediglich eine diskussion im Motor Talk wo erwähnt wurde, das Motor wohl 250PS bekommen soll und auch ein DSG möglich sein wird. Hat jemand von euch da nähere Infos ob das so stimmt und evtl mal Bilder von dem Facelift? Mein Händler will meinen ende September bestellen für Liefertermin 22.12.2007 und da würde ich gerne wissen ob ich das Facelift überhaupt will oder nehmen sollte. Macht ja keinen Sinn dann ein altes/ neues Auto zu kaufen...

Gruss
    Chris

6. doe

doe Guest

Ja genau dasselbe Problem hab ich auch. Ich will mir einen ST bestellen und der Chef vom Autohaus sagt mir dass nächstes Jahr ein Facelift rauskommt. Dann seh ich es natürlich nicht ein mir jetzt ein Auto zu bestellen welches innerhalb von einem Jahr überholt ist. Gruß

7. #6 tulumbe, 17.08.2007
    tulumbe

tulumbe Benutzer

so wie ich das mitbekommen habe (vom freundlichen), wird da nicht "etwas neues" kommen. eine kleine änderungen keine sorge es werd ein focus st bleiben :-)

8. #7 Homeboy, 17.08.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Richtig.... mit DSG kommt da auch nichts....

Also kaufen Marsch Marsch !!!!!!!!!

Vielleicht bekommst du sogar noch einen alten vor dem Facelift....

Sorry aber der Innenraum auch das Radio sieht ja mal sowas von scheiße aus.....:nene2:

Geht mal gar nicht!!!!

9. #8 Janosch, 17.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aber die Klimaautomatik sieht super aus, und auch das Sony Radio, find ich ist schick! Aber jeder mag es anders :)

Glaub übrigens nicht, das der ST mehr Leistung bekommt. Dann rückt er dem neuen RS zu sehr auffe Pelle. Der dreht schon fleißig Testrunden auffe Nordschleife. Geplant sind:
    1. 2,5 Liter Turbo (wie beim ST) aber mir ca. 300 PS :top1:
    2. Allrad :top1:
    3. Dickeres Spoilerwerk und breitere Radkästen :top1:
    4. Evtl auch ein DSG :top1:

Das kommt ja der rennschleuder von Marcus Gronholm schon ziemlich nahe :)
    Und hier gibts mehr: http://www.motorline.cc/autowelt/index1.php?section=autowelt&article=136087 *habenwill*

10. #9 Chris_DUS, 17.08.2007
    Chris_DUS

Chris_DUS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo Janosch,

wo hast du denn die Info´s her bezüglich des RS? Die hast du aber nicht alle von deinem Link, oder? Gibt es eigentlich schon irgendwo Preisinfosn und weiter Bilder?

Gruss
    Chris

11. #10 thegreatone, 17.08.2007
    thegreatone

thegreatone Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Ist wohl ne andere Software im Gespräch wo er dann 235PS hat...

Is wohl jetzt ein hin und her zwischen VW und Ford.

Ford hat dem ST mehr PS gegeben gegenüber dem GTI. Jetzt hat VW das GTI Sondermodell wo der wieder paar PS mehr hat... -.-

12. #11 Janosch, 18.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte das auf nem andren Link gelesen. Den da oben :top2: hatte ich nur wegen bildern genommen. Musst mal googlen. Nur schwe, was darüber zu finden.....

13. #12 Ruhrpix, 18.08.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Diese RS Bilder sind schon fast zwei Jahre alt. Glaube kaum das da noch ein RS kommen wird.

14. #13 Homeboy, 20.08.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also kurz zum Thema neuer RS...

Meine Daten ( fakten ) beruhen auf Aussagen eines Bekannten !!!!!!!!!

Also er hat 2 von den neuen RS in Saarlouis gesehen....
    bzw, stehen die noch da...

er soll nicht 300 sondern 275 PS bekommen. 2.5 Liter is richtig.
    Leider auch kein 6 Zylinder sondern nur wieder 5.

Ford ist am überlegen ob die den RS überhaupt bringen, da der wirklich ne ganze Latte an geld koste wird.

35.000 - 40.000 Euro !!!!!!!

Und da sage ich für mich..
    Da würde ich mir nen neuen ST kaufen ( max. 25.000 € )
    und da dann 10 - 15 tsd. reinstecken.... da hat man mehr von. Leider.

P.S.
    Googelt mal nach Fotos und gebt ein, Focus RS.
    Dann seht ihr irgendwo einen Roten....Mit so Bullaugen Nebelscheinwerfern.
    Das ist er........

15. #14 Chris_DUS, 20.08.2007
    Chris_DUS

Chris_DUS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

danke dir für die Info! 35k ist aber echt heftig, 10000 € Aufpreis für Allrad und 50PS. Dann lieber Bluefin und LLK und man müsste bei der gleichen Leistung sein...

Gruss
    Chris

16. #15 cb2hatp, 20.08.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Mit Stufe 2 Ausbau bist du schon bei mehr Leistung, mit Stufe drei lange dran vorbei....und das für ein paar Tausender....

Mir wäre der RS das Geld nicht wert!

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    und wie ich so oft schreibe:

der erste RS wurde aus homologation gründen auf den markt geschmissen und hat für ein dickes minus auf dem konto gesorgt. jetzt kann jeder für sich selbst ausmalen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das der angeschlagene autokonzern ford noch ein zweites mal den gleichen fehler begeht.
    da können nochsoviel "erlkönig-fotos" von schwarzen tiefergelegten ST/TDCI-RS tuning fahrzeugen, oder jahrealten zeitschriftenfakes wie der rote staubsauger kommen...

sucoF gefällt das.
  18. #17 cb2hatp, 20.08.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Hehe....so insgeheim hab ich das gleiche gedacht wie MoSo.... :winken:

Aber wie heisst es so schön in der Bild Werbung? Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht! :)

19. #18 GanjaBob, 21.08.2007
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    guckt mal, auf der US seite ist schon der 2008'er Focus: http://www.fordvehicles.com/Cars/2008focus/

kommt im ST Design bestimmt sehr gut...! ;) (sofern dieses Modell nach Europa kommt)

aber, hat der jetzige ST nicht schon ein kleines Facelift? -> dunkle Scheinwerfer?!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cb2hatp, 21.08.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Also die Front auf der US Seite ist ja mal richtig zum kotzen....wenn das Facelift SO aussieht, würde ich mir in 5 Jahren noch den alten holen...sieht richtig nach so nem japanischen Raumschiff aus! :kotz:

Dann doch lieber ein dezentes Facelift!

22. #20 DheBoss, 21.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
Thema:

Facelift Focus ST

Die Seite wird geladen...

Facelift Focus ST - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .